« Forum für Sonstiges  |

Katzenklappe

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  3 ...... 4  5 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.9.2020 - 20.3.2023
90 Antworten | 23 Autoren 90
1
91
Welche Ktzenklappe könnt ihr für eine Holztüre (Gartenhaus) empfehlen? Einbautiefe so gering als möglich. Mit Chipfunktion.
Wir haben seit dem WE ein verwaistes Baby aufgenommen, tja, was soll ich sagen, ab Montag volles Programm, Tierarzt uswusf.😃

Wie funkt das mit dem Chip? Ist der bei der Klappe dabei, oder setzt den immer der Tierarzt? Sind die vom Tierarzt somit kompatibel mit der Klappe?
Gibt`s da auch welche, wo ich mittels App die Katze orten könnte?

Welche Impfungen sind wichtig, nicht dass mir der TA was aufschwatzt?

Danke für eure Info' s!

  •  Cleudi
  •   Gold-Award
18.9.2020  (#21)
@speeeedcat Was meint denn der TA zum Boooooma? 😻

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.9.2020  (#22)
Am Montag, 16:10. Also da hab ich keine Zeit für Finanzierungsanfragen😃.

Mittlerweile simma schon aufgerüstet mit allerlei Zeugs und Katzenfutter und Kuscheldecken😃

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
18.9.2020  (#23)

zitat..
speeeedcat schrieb: Am Montag, 16:10. Also da hab ich keine Zeit für Finanzierungsanfragen

Ah... heute ist ja Freitag... 🙈

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
19.9.2020  (#24)

zitat..
speeeedcat schrieb: unser "Puma" oder "Boooooma" (Name @Kinder, weil er so schwarz ist wie ein Panther 😁).

Willkommen im Club 😂


2020/20200919460360.jpg
Die Haltung schaut ungesund aus, aber ihr gefällts 

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.9.2020  (#25)
Hallo Manfred,
so schaut unserer auch in etwa aus, nur eben noch kleiner. Wiegt derzeit ein dreiviertel Kilo gerade aus ;).

@Claudia: gute Gesamtzustand ;). Das Chippen hat ihm ned so getaugt ;)), aber nun ist er registriert.
Wenig Milben im Ohr, dazu wurden die Hörer gespült, weiters Entwurmungstablette .

In 14 Tagen geht' s zum Impfen gegen Katzenseuche und-schnupfen, und so ne relativ teure Laktose ...dingsbums.

Mit der Klappe werden wir noch ein wenig warten, TA meint, es solle noch ein bisschen größer und kräftiger werden. In 2-3 Wochen sollte es aber passen.

Lg, Alex

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
22.9.2020  (#26)
Na das hört sich doch fein an... weiterhin viel Freude mit dem Zwergi! 😍

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.9.2020  (#27)
😘

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.11.2020  (#28)
Hallo Leute, könnt ihr ein spezielles Katzenstreu empfehlen? Unser kleiner Laubub pinselt wie ein Großer ;).

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
13.11.2020  (#29)
Hast du spezielle Wünsche? Klumpend/nicht klumpend, besonders staubarm (Allergien...)?

Wir nehmen die Bentonitstreu vom Dehner, ist rel. günstig im Vergleich, mit entsprechender Matte davor fliegt auch nicht viel herum, weil die Körner schwer sind: https://www.dehner.at/produkte/dehner-premium-katzenstreu-ultra-klumpend-4087789/

Wenn's mir mal wo drein läuft, probiere ich ev. mal Pinienstreu, zB https://www.anifit.at/content/tierfutter/shop/shop/article/11303/pinienstreu_4_kg_1_stueck_ aus. Hat den Vorteil dass es nicht so schwer zu tragen ist :-D 

Empfehlung für Klo-Matte wenn gewünscht: https://pfotenolymp.de/products/katzenstreu-matte-katzenklo-matte-als-vorleger
Die Streu kann man entweder ins Klo zurück entsorgen, oder man fährt mit dem Staubi drüber zum Körndl aufsaugen. Zumindest mit Bentonit geht das super!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.11.2020  (#30)
Geil die Matte, danke Claudia, hab schon bestellt 😀!
Allergie hat er keine, er schifft nur ewig viel😀. Was wäre da am Geeignetsten?

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
13.11.2020  (#31)

zitat..
speeeedcat schrieb: Allergie hat er keine

Es geht dabei um Allergie/Asthma eurerseits 🤣
(wobei auch Katzen Allergien/Asthma kriegen können, also aufpassen falls er öfter mal "husten" sollte -> staubarmes Streu nehmen und natürlich ab zu TA)

Bei viel pinkeln ist Klumpstreu imho am besten, da musst du nur täglich 1x die Klumpen entfernen, alle 1-2 Wochen Streu nachfüllen und halt alle 2-3 Monate mal einen Komplett-Tausch machen. Falls der Herr "hoaglich" ist oder ihr eine sehr feine Nase habt, ev. öfter komplett austauschen.

Welches Klumpstreu, da scheiden sich die Geister, 10 Leute -> 11 Meinungen. Wie gesagt, wir mögen das Bentonit.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
13.11.2020  (#32)
Nachtrag: ich weiß ja nicht was "viel" pinkeln ist, aber beobachte das ggf. - auch ob er sehr viel säuft (hängt auch von der Art des Futters ab, sprich trocken/nass/gemischt). Er wird jetzt vermutlich fressen wie ein Drescher und entsprechend viel kommt hinten raus, also alles gut. Falls es euch aber überproportional viel vorkommt, ggf. beim TA mal ein Blutbild machen lassen wenn ihr sowieso wieder mal dort seid.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.11.2020  (#33)
Merci, betonit bereits zu Hause 😊

1
  •  Terrasse
13.11.2020  (#34)
Sei froh, wenn eine Katze viel pinkelt - das bedeutet, sie nimmt genügend Feuchtigkeit zu sich (Nassfutter, trinken). Die meisten Katzen haben im Alter ein Problem mit den Nieren, weil sie nicht genügend Wasser zu sich nehmen (insbesondere Hauskatzen mit nur Trockenfutter). Eine Katze wird normalerweise nie genung Wasser / Milch zusätzlich zu Trockenfutter trinken, damit die Nieren nicht irgendwann im Alter vorzeitig hinüber sind. Sie brauchen auch unbedingt Wasser über das normale Futter.

Die vorherrschende Meinung ist auch, dass man Katzen keine Milch hinstellen sollte. Meine trinken die Milch schon gern - aber zusätzlich auch noch Wasser (drinnen und Draußen) und zusätzlich hauptsächlich Naßfutter - in der Kombination schadet das meiner Meinung nach dann nicht. 

Die Nieren sind der absolute Schwachpunkt in der Katzen-Konstruktion.

@Cleudi 

die Matte ist super

Meine Katzen sind zwar Freigänger - aber manchmal haben sie die Angewohnheit trotzdem das Katzenklo aufzusuchen. Das sehe ich dann an den Krümmeln.

Und noch etwas Aufheiterung für die Katzen Fans:


2020/20201113436947.jpg

PS: Ich hoffe wir triften jetzt hier nicht zu sehr ab, vom eigentlichen Thema dieses Forum...😜

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.11.2020  (#35)
Hallo Terrasse,
vielen Dank für dein Posting!
Abdriften? Nö, voll ok 😀.

Hier ein Bild von unserem Räuber, leicht z'nepft nach dem TA-Besuch mit Ohreneintropfen😁


2020/20201113457063.jpg
So geht' s dem Kerlchen beim Home-Office


2020/20201113617493.jpg
Und als Klettermaxe beim Fliegengitter


2020/20201113242568.jpg


1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
14.11.2020  (#36)
Hahahaaaaa das erste Bild ist göttlich 🤣

Katzenfotos kann man nie genug posten, und grad jetzt brauchen wir was zum schmunzeln... beste Grüße von Chillkönigin Emmi...


2020/20201114107494.jpg

Tiger braucht nicht ganz so viel Platz, der ist genügsam, besetzt extra den kleinsten Karton...


2020/20201114364812.jpg

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
14.11.2020  (#37)
😀

1
  •  Terrasse
14.11.2020  (#38)
Hallo Speeeedcat, was hast Du denn Deinem Kater beim ersten Bild für einen Kredit angedreht? So, wie er schaut, einen Überziehungskredit mit 15% Zinsen....🤣

Meiner hat Euribor minus 3% erhalten - sieht man wohl auch.

1
  •  Terrasse
14.11.2020  (#39)
Quiz: Was für eine Katzenrasse ist das?


2020/20201114392743.jpg

1
  •  Terrasse
14.11.2020  (#40)
Damit es einfacher wird:


2020/2020111417617.jpg

Ist aber auch erst ca. 12 Wochen alt - das erschwert die Bestimmung natürlich etwas.
Leider, nicht mehr bei mir - darf aber hier, auch keine Romane dazu schreiben...

1
  •  energiesparer44
14.11.2020  (#41)
hallo, die Katze meiner Oma besitzt ebenfalls einen Chip für die Katzenklappe. Soweit ist das super, nur hatte sie das Problem, das andere Katzen direkt hinterher mit reingekommen sind. Das ist natürlich auch bei einer normalen Katzenklappe der Fall.
Zum Katzenstreu : Aufjedenfall ein, dass klumpt! Damit erleichterst du dir einiges :D Ich hole immer ein einfaches aus den Supermärkten. Am besten ohne Duftsoffe.. Grüße:)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next