« Baufinanzierung  |

Wohnkredit

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3  > 
  •  Franz1991
22.6. - 26.6.2020
49 Antworten | 17 Autoren 49
2
51
Hallo, 
Wir hätten die möglichkeit ein Einfamilienhaus mit 400m2 Grund in Wien 1230 zu kaufen, preis 375.000€
Nun die Frage bekommen wir eine Finanzierung von der Bank. 
Ich 29 
Netto 1900€+13 und 14 Gehalt. 
Frau 25
Netto 1760€ +13 und 14 Gehalt. 
Keine Kinder. 
Es wäre noch ein Kredit offen von 14.000€ soll jedoch aufrecht bleiben. 
Eigenmittel wären 40.000€ vorhanden. 
MfG Franz.

  •  Franz1991
26.6.2020  (#21)

zitat..
thez schrieb:

mtgab schrieb:

thez schrieb:

Macht in Summe gleich mal 1600€, bleiben noch 2000€ für Mobilität, Leben, etc. 
Da habt ihr noch keinen Urlaub gemacht, keine Rücklagen für Renovierung gebildet weil das Haus ja nicht Neubau ist, keine Sondertilgungen gemacht und nichts gespart.
Ihr zahlt bei 35 Jahren über 90k€ Zinsen! Das heißt Sondertilgungen sind anzustreben wenn ihr nicht bis 65 Jahre zahlen wollt.
Und dabei sprechen wir noch nicht von Kindern, Karenz, Arbeitslosigkeit etc.
Alleine wenn deine Frau ein Kind bekommt wären durch Karenz schnell mal 800€ weg im Monat...
Große Gehaltssprünge oder Prämien/Aktienpakete wirds halt auch nicht geben da beide Berufe strengen Gehaltsschemas folgen...
Würd ich mir gut überlegen....

Also sorry, da muss ich mich auch einklinken.

"bleiben noch EUR 2000 für Mobilität,..." - er schreibt oben, dass sie aktuell, bei EUR 1000 Miete, EUR 1300 auf die Seite legen (können) - also offentlich keine Menschen, die täglich ins Plachutta essen gehen oder sich überteure Hobbys leisten. Wieso sollte man mit mit EUR 2000 im Monat nicht auskommen?

"da habt ihr noch keinen Urlaub gemacht..." - da hast du bei deiner Rechnung ihr 13. und 14. x 2 nicht eingerechnet, da gehen sich mehrere Urlaube aus

"Ihr zahlt bei 35 Jahren über 90k€ Zinsen" - sie zahlen bei EUR 1000, ohne jährliche Anpassung, in den nächsten 8 Jahren EUR 96.000 Miete (mit Anpassung auf 35 Jahre gerechnet... lassen wir die Milchmädchenrechnung)

"Große Gehaltssprünge oder Prämien/Aktienpakete wirds halt auch nicht geben da beide Berufe strengen Gehaltsschemas folgen..." Grad weil die Berufe einem strengen Gehaltsschema folgen, gibt es jährlich Gehaltssteigerungen und zweijährlich einen Biennalsprung inklusive der Sicherheit, einen sicheren Arbeitsplatz x 2 zu haben.

Wenns bei dem Projekt keinen sonstigen Haken gibt, dann ist das Haus geschenkt, EUR 375.000 für 400 m² in 1230, da bekommst ja normalerweise nicht mal den Grund um diesen Preis.

PS: vergiss die Betriebskosten nicht, wenn du die bisherige Miete mit deiner zukünftigen, fiktiven Kreditrate vergleichst. Gibt ja vereinzelt "Vereine", die einem EUR 500+ abknöpfen, weil's Gemeinschaftsspielplätze/Saunen/Parkplätze/Schwimmbäder betreiben

Naja zwischen 2-3 Jahre sparsam lebenweil das Hausprojekt vor der Türe steht und 35 Jahre sparsam leben ist ein Unterschied.
Für mich klingts ganz stark nach Projekt mit Haken, selbst im Großraum Graz bekommt man kein anständiges Haus für <400k€ und hier sprechen wir von Wien.
Muss entweder klein oder uralt sein sprich es fallen bald wieder große Investitionen an.
Klein impliziert vielleicht, dass garnie Kinder geplant sind dann nehme ich alles zurück und es geht sich leicht aus.
Für mich stellt sich alleine schon die Frage warum der Franz 17k€ Schulden hat obwohl 50k€ am Bankkonto als Eigenkapital liegen. Das lernt man im Finanz-Kindergarten, dass Schulden immer getilgt gehören bevor jetzt groß am Tagesgeld anspart...

Finds einfach fahrlässig von seiner jetzigen guten Lage wo anscheinend 2000€ easy zum Leben reichen auf die nächsten 35 Jahre zu schließen. Und da stimmen die Experten die im Finanzbereich arbeiten hier wohl zu... 

Kann gut gehen, Kann daneben gehen. No Risk No Fun aber er fragt ja um ehrliche Meinungen und ich finde 100% Vollfinanzierung bei noch offenen anderen Schulden und vergleichweise "geringen" Gehältern einfach zu risikoreich... Just my2cents

von paso

Hallo, 
Das Haus hat 85m2 und 55m2 Keller da wir kein Kind haben oder haben werden,ist es vollkommen ausreichend. 
Schulden sind 14K vorhanden, warum ausbezahlen??? 174€ in Monat stören nicht andere haben 300-400€ Leasingraten!!! Und zahlen Sie ja auch nicht aus.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Franz1991, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  Martinb
26.6.2020  (#22)

zitat..
Franz1991 , warum ausbezahlen??? 174€ in Monat stören nicht andere haben 300-400€ Leasingraten!!! Und zahlen Sie ja auch nicht aus.

Die Frage ist: warum nicht ausbezahlen?


1
  •  mattmein
26.6.2020  (#23)
Bekommst du bei deinen 40k Eigenmittel prozentuell mehr Zinsen, als du bei den 14k bezahlst ? Fragezeichen Fragezeichen

Ich glaube nicht! Rufzeichen Rufzeichen Eins Eins 

(Sorry konnt ich mir nicht verkneifen)

1
  •  pedaa
26.6.2020  (#24)

zitat..
mattmein schrieb: Bekommst du bei deinen 40k Eigenmittel prozentuell mehr Zinsen, als du bei den 14k bezahlst ? Fragezeichen Fragezeichen

Ich glaube nicht! Rufzeichen Rufzeichen Eins Eins 

(Sorry konnt ich mir nicht verkneifen)

ich kann natürlich nicht für ihn sprechen, aber zumindest bei den derzeitigen immo-kredit-zinsen bin ich mit meinen erträgen, die mein depot in den letzten jahren so abwirft - trotz corona - weit drüber

1
  •  Martinb
26.6.2020  (#25)

zitat..
pedaa schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von mattmein: Bekommst du bei deinen 40k Eigenmittel prozentuell mehr Zinsen, als du bei den 14k bezahlst ? Fragezeichen Fragezeichen

Ich glaube nicht! Rufzeichen Rufzeichen Eins Eins 

(Sorry konnt ich mir nicht verkneifen)

ich kann natürlich nicht für ihn sprechen, aber zumindest bei den derzeitigen immo-kredit-zinsen bin ich mit meinen erträgen, die mein depot in den letzten jahren so abwirft - trotz corona - weit drüber

Nur war es ja bei ihm kein immokredit

1
  •  paso
  •   Bronze-Award
26.6.2020  (#26)
Wenn keine Kinder geplant sind, dann glaube ich schon, dass auch Kredit um 400tsd. zu stemmen ist... 

1
  •  thez
26.6.2020  (#27)

zitat..
Franz1991 schrieb:

thez schrieb:

mtgab schrieb:

thez schrieb:

Macht in Summe gleich mal 1600€, bleiben noch 2000€ für Mobilität, Leben, etc. 
Da habt ihr noch keinen Urlaub gemacht, keine Rücklagen für Renovierung gebildet weil das Haus ja nicht Neubau ist, keine Sondertilgungen gemacht und nichts gespart.
Ihr zahlt bei 35 Jahren über 90k€ Zinsen! Das heißt Sondertilgungen sind anzustreben wenn ihr nicht bis 65 Jahre zahlen wollt.
Und dabei sprechen wir noch nicht von Kindern, Karenz, Arbeitslosigkeit etc.
Alleine wenn deine Frau ein Kind bekommt wären durch Karenz schnell mal 800€ weg im Monat...
Große Gehaltssprünge oder Prämien/Aktienpakete wirds halt auch nicht geben da beide Berufe strengen Gehaltsschemas folgen...
Würd ich mir gut überlegen....

Also sorry, da muss ich mich auch einklinken.

"bleiben noch EUR 2000 für Mobilität,..." - er schreibt oben, dass sie aktuell, bei EUR 1000 Miete, EUR 1300 auf die Seite legen (können) - also offentlich keine Menschen, die täglich ins Plachutta essen gehen oder sich überteure Hobbys leisten. Wieso sollte man mit mit EUR 2000 im Monat nicht auskommen?

"da habt ihr noch keinen Urlaub gemacht..." - da hast du bei deiner Rechnung ihr 13. und 14. x 2 nicht eingerechnet, da gehen sich mehrere Urlaube aus

"Ihr zahlt bei 35 Jahren über 90k€ Zinsen" - sie zahlen bei EUR 1000, ohne jährliche Anpassung, in den nächsten 8 Jahren EUR 96.000 Miete (mit Anpassung auf 35 Jahre gerechnet... lassen wir die Milchmädchenrechnung)

"Große Gehaltssprünge oder Prämien/Aktienpakete wirds halt auch nicht geben da beide Berufe strengen Gehaltsschemas folgen..." Grad weil die Berufe einem strengen Gehaltsschema folgen, gibt es jährlich Gehaltssteigerungen und zweijährlich einen Biennalsprung inklusive der Sicherheit, einen sicheren Arbeitsplatz x 2 zu haben.

Wenns bei dem Projekt keinen sonstigen Haken gibt, dann ist das Haus geschenkt, EUR 375.000 für 400 m² in 1230, da bekommst ja normalerweise nicht mal den Grund um diesen Preis.

PS: vergiss die Betriebskosten nicht, wenn du die bisherige Miete mit deiner zukünftigen, fiktiven Kreditrate vergleichst. Gibt ja vereinzelt "Vereine", die einem EUR 500+ abknöpfen, weil's Gemeinschaftsspielplätze/Saunen/Parkplätze/Schwimmbäder betreiben

Naja zwischen 2-3 Jahre sparsam lebenweil das Hausprojekt vor der Türe steht und 35 Jahre sparsam leben ist ein Unterschied.
Für mich klingts ganz stark nach Projekt mit Haken, selbst im Großraum Graz bekommt man kein anständiges Haus für <400k€ und hier sprechen wir von Wien.
Muss entweder klein oder uralt sein sprich es fallen bald wieder große Investitionen an.
Klein impliziert vielleicht, dass garnie Kinder geplant sind dann nehme ich alles zurück und es geht sich leicht aus.
Für mich stellt sich alleine schon die Frage warum der Franz 17k€ Schulden hat obwohl 50k€ am Bankkonto als Eigenkapital liegen. Das lernt man im Finanz-Kindergarten, dass Schulden immer getilgt gehören bevor jetzt groß am Tagesgeld anspart...

Finds einfach fahrlässig von seiner jetzigen guten Lage wo anscheinend 2000€ easy zum Leben reichen auf die nächsten 35 Jahre zu schließen. Und da stimmen die Experten die im Finanzbereich arbeiten hier wohl zu... 

Kann gut gehen, Kann daneben gehen. No Risk No Fun aber er fragt ja um ehrliche Meinungen und ich finde 100% Vollfinanzierung bei noch offenen anderen Schulden und vergleichweise "geringen" Gehältern einfach zu risikoreich... Just my2cents

von paso

Hallo, 
Das Haus hat 85m2 und 55m2 Keller da wir kein Kind haben oder haben werden,ist es vollkommen ausreichend. 
Schulden sind 14K vorhanden, warum ausbezahlen??? 174€ in Monat stören nicht andere haben 300-400€ Leasingraten!!! Und zahlen Sie ja auch nicht aus.


Anscheinend muss man hier ganz vorne anfangen:

Wahrscheinlich haben Sie einen Zinssatz zwischen 2-3% wenn es sich um einen älteren Kredit handelt. Dieser kostet Ihnen noch bis er zu Ende bezahlt ist um die 2000€ Zinsen.
Ihr Eigenkapital hingegen ist aktuell vermutlich mit 0,1% verzinst. 
Dadurch wäre es immer wirtschaftlicher zuerst die Schulden zu tilgen.

Vermutlich wäre das für die Bonität auch nicht schlecht... 

Aber wenn die klare Aussage ist keine Kinder zu haben dann hat sich die Diskussion beendet. Dann geht sich das mit den Einkommen und der Wohnfläche locker aus.
Glückwunsch für den "Lottogewinn"


1
  •  pedaa
26.6.2020  (#28)
Ich weiss ja nicht, wieviel Geld ihr alle für eure Kinder braucht, aber soo teuer sind die auch wieder nicht.

1
  •  Franz1991
26.6.2020  (#29)

zitat..
thez schrieb:

Franz1991 schrieb:

thez schrieb:

mtgab schrieb:

thez schrieb:

Macht in Summe gleich mal 1600€, bleiben noch 2000€ für Mobilität, Leben, etc. 
Da habt ihr noch keinen Urlaub gemacht, keine Rücklagen für Renovierung gebildet weil das Haus ja nicht Neubau ist, keine Sondertilgungen gemacht und nichts gespart.
Ihr zahlt bei 35 Jahren über 90k€ Zinsen! Das heißt Sondertilgungen sind anzustreben wenn ihr nicht bis 65 Jahre zahlen wollt.
Und dabei sprechen wir noch nicht von Kindern, Karenz, Arbeitslosigkeit etc.
Alleine wenn deine Frau ein Kind bekommt wären durch Karenz schnell mal 800€ weg im Monat...
Große Gehaltssprünge oder Prämien/Aktienpakete wirds halt auch nicht geben da beide Berufe strengen Gehaltsschemas folgen...
Würd ich mir gut überlegen....

Also sorry, da muss ich mich auch einklinken.

"bleiben noch EUR 2000 für Mobilität,..." - er schreibt oben, dass sie aktuell, bei EUR 1000 Miete, EUR 1300 auf die Seite legen (können) - also offentlich keine Menschen, die täglich ins Plachutta essen gehen oder sich überteure Hobbys leisten. Wieso sollte man mit mit EUR 2000 im Monat nicht auskommen?

"da habt ihr noch keinen Urlaub gemacht..." - da hast du bei deiner Rechnung ihr 13. und 14. x 2 nicht eingerechnet, da gehen sich mehrere Urlaube aus

"Ihr zahlt bei 35 Jahren über 90k€ Zinsen" - sie zahlen bei EUR 1000, ohne jährliche Anpassung, in den nächsten 8 Jahren EUR 96.000 Miete (mit Anpassung auf 35 Jahre gerechnet... lassen wir die Milchmädchenrechnung)

"Große Gehaltssprünge oder Prämien/Aktienpakete wirds halt auch nicht geben da beide Berufe strengen Gehaltsschemas folgen..." Grad weil die Berufe einem strengen Gehaltsschema folgen, gibt es jährlich Gehaltssteigerungen und zweijährlich einen Biennalsprung inklusive der Sicherheit, einen sicheren Arbeitsplatz x 2 zu haben.

Wenns bei dem Projekt keinen sonstigen Haken gibt, dann ist das Haus geschenkt, EUR 375.000 für 400 m² in 1230, da bekommst ja normalerweise nicht mal den Grund um diesen Preis.

PS: vergiss die Betriebskosten nicht, wenn du die bisherige Miete mit deiner zukünftigen, fiktiven Kreditrate vergleichst. Gibt ja vereinzelt "Vereine", die einem EUR 500+ abknöpfen, weil's Gemeinschaftsspielplätze/Saunen/Parkplätze/Schwimmbäder betreiben

Naja zwischen 2-3 Jahre sparsam lebenweil das Hausprojekt vor der Türe steht und 35 Jahre sparsam leben ist ein Unterschied.
Für mich klingts ganz stark nach Projekt mit Haken, selbst im Großraum Graz bekommt man kein anständiges Haus für <400k€ und hier sprechen wir von Wien.
Muss entweder klein oder uralt sein sprich es fallen bald wieder große Investitionen an.
Klein impliziert vielleicht, dass garnie Kinder geplant sind dann nehme ich alles zurück und es geht sich leicht aus.
Für mich stellt sich alleine schon die Frage warum der Franz 17k€ Schulden hat obwohl 50k€ am Bankkonto als Eigenkapital liegen. Das lernt man im Finanz-Kindergarten, dass Schulden immer getilgt gehören bevor jetzt groß am Tagesgeld anspart...

Finds einfach fahrlässig von seiner jetzigen guten Lage wo anscheinend 2000€ easy zum Leben reichen auf die nächsten 35 Jahre zu schließen. Und da stimmen die Experten die im Finanzbereich arbeiten hier wohl zu... 

Kann gut gehen, Kann daneben gehen. No Risk No Fun aber er fragt ja um ehrliche Meinungen und ich finde 100% Vollfinanzierung bei noch offenen anderen Schulden und vergleichweise "geringen" Gehältern einfach zu risikoreich... Just my2cents

von paso

Hallo, 
Das Haus hat 85m2 und 55m2 Keller da wir kein Kind haben oder haben werden,ist es vollkommen ausreichend. 
Schulden sind 14K vorhanden, warum ausbezahlen??? 174€ in Monat stören nicht andere haben 300-400€ Leasingraten!!! Und zahlen Sie ja auch nicht aus.

Anscheinend muss man hier ganz vorne anfangen:

Wahrscheinlich haben Sie einen Zinssatz zwischen 2-3% wenn es sich um einen älteren Kredit handelt. Dieser kostet Ihnen noch bis er zu Ende bezahlt ist um die 2000€ Zinsen.
Ihr Eigenkapital hingegen ist aktuell vermutlich mit 0,1% verzinst. 
Dadurch wäre es immer wirtschaftlicher zuerst die Schulden zu tilgen.

Vermutlich wäre das für die Bonität auch nicht schlecht... 

Aber wenn die klare Aussage ist keine Kinder zu haben dann hat sich die Diskussion beendet. Dann geht sich das mit den Einkommen und der Wohnfläche locker aus.
Glückwunsch für den "Lottogewinn"

H

1
  •  Franz1991
26.6.2020  (#30)
Hallo, 
Ja Lotto gewinn haben wir auch gesagt😁da das Grundstück alleine sicherlich in 35 Jahren 1Millionen wert ist.
Zu den Eigenmittel: wir haben es in physischen Gold angelegt daher haben wir nie den offenen Kredit abbezahlt,und wenn man die Goldpreise sieht war es zu 100% die beste Entscheidung!!! könnten in jedoch jederzeit bei zins anstieg ausbezahlen. 
Aber die Meinungen sind ja sehr unterschiedlich, kommen uns schon vor wie miendestverdiener 🙈🙈🙈

1
  •  Franz1991
26.6.2020  (#31)
Da viele glauben wir leben wie Sparfüchse!! NEIN
Was aber viel ausmacht ist = die Frau bekommt in der Arbeit (Kindergarten) von Montag-Freitag  gratis Essen, und ich jedes Monat Essensgutscheine sowie ein Firmenauto was mir keinen Cent kostet. 
Ich glaube das macht enorm etwas aus!!!
Lg.

1
  •  michail
  •   Bronze-Award
26.6.2020  (#32)
Die durchschnittliche Rendite von Gold seit 1975 ist 3,8% [1]. Wie hoch ist der Zinssatz für den Konsumkredit?

Risiko-Investitionen zu tätigen anstatt einen Konsumkredit abzuzahlen halte ich grundsätzlich für keine gute Idee. Auch wenn es für euch bisher gut geklappt hat, keiner kennt die Zukunft. Betrachte es mal so: Wenn ihr den Konsumkredit tilgt habt ihr eine garantierte Rendite von x% (entspricht dem Zinssatz des Kredits). Und das ganz ohne Risiko.

[1] https://www.finanztip.de/gold/

2
  •  thez
26.6.2020  (#33)

zitat..
pedaa schrieb: Ich weiss ja nicht, wieviel Geld ihr alle für eure Kinder braucht, aber soo teuer sind die auch wieder nicht.

Also es gibt genug Statistiken: Kinder kosten bis zum 18. Lebensjahr zwischen 100.000 - 150.000€... Aber nicht die Kosten für Kinder sind das Problem sondern der Verdienstentgang für die Karenz und die späteren Folgen wenn man vielleicht nur halbtags arbeiten geht. 
Fällt weniger ins Gewicht wenn ein Elternteil den Großteil des Geldes verdient.
Verdienen beide jedoch fast gleich und gerade mal etwas über dem Durchschnittseinkommen in Österreich könnte es durchaus spannend werden. Aber anscheinend gibts hier genug Experten die auf den letzten Euro kalkulieren. Die Häuser gibts dann meistens in Krisenzeiten billig zu kaufen emoji
Also EK in Gold ist auch spannend, das Geld wird ja für die Nebenkosten benötigt daher schnell mal wechseln solange der Kurs hoch ist.


 


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo thez, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Franz1991
26.6.2020  (#34)

zitat..
michail schrieb: Die durchschnittliche Rendite von Gold seit 1975 ist 3,8% [1]. Wie hoch ist der Zinssatz für den Konsumkredit?

Risiko-Investitionen zu tätigen anstatt einen Konsumkredit abzuzahlen halte ich grundsätzlich für keine gute Idee. Auch wenn es für euch bisher gut geklappt hat, keiner kennt die Zukunft. Betrachte es mal so: Wenn ihr den Konsumkredit tilgt habt ihr eine garantierte Rendite von x% (entspricht dem Zinssatz des Kredits). Und das ganz ohne Risiko.

[1] https://www.finanztip.de/gold/

Ja der durchschnitt, jedoch ist Gold seit 1 jahr um 30% gestiegen! Heißt für uns ein Plus von 15K!!! Aber jeder Denkt anders 👍👍👌👌

1
  •  Franz1991
26.6.2020  (#35)

zitat..
thez schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von pedaa: Ich weiss ja nicht, wieviel Geld ihr alle für eure Kinder braucht, aber soo teuer sind die auch wieder nicht.

Also es gibt genug Statistiken: Kinder kosten bis zum 18. Lebensjahr zwischen 100.000 - 150.000€... Aber nicht die Kosten für Kinder sind das Problem sondern der Verdienstentgang für die Karenz und die späteren Folgen wenn man vielleicht nur halbtags arbeiten geht. 
Fällt weniger ins Gewicht wenn ein Elternteil den Großteil des Geldes verdient.
Verdienen beide jedoch fast gleich und gerade mal etwas über dem Durchschnittseinkommen in Österreich könnte es durchaus spannend werden. Aber anscheinend gibts hier genug Experten die auf den letzten Euro kalkulieren. Die Häuser gibts dann meistens in Krisenzeiten billig zu kaufen
Also EK in Gold ist auch spannend, das Geld wird ja für die Nebenkosten benötigt daher schnell mal wechseln solange der Kurs hoch ist.

Wurde bereits gemacht 👍

1
  •  Franz1991
26.6.2020  (#36)

zitat..
thez schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von pedaa: Ich weiss ja nicht, wieviel Geld ihr alle für eure Kinder braucht, aber soo teuer sind die auch wieder nicht.

Also es gibt genug Statistiken: Kinder kosten bis zum 18. Lebensjahr zwischen 100.000 - 150.000€... Aber nicht die Kosten für Kinder sind das Problem sondern der Verdienstentgang für die Karenz und die späteren Folgen wenn man vielleicht nur halbtags arbeiten geht. 
Fällt weniger ins Gewicht wenn ein Elternteil den Großteil des Geldes verdient.
Verdienen beide jedoch fast gleich und gerade mal etwas über dem Durchschnittseinkommen in Österreich könnte es durchaus spannend werden. Aber anscheinend gibts hier genug Experten die auf den letzten Euro kalkulieren. Die Häuser gibts dann meistens in Krisenzeiten billig zu kaufen
Also EK in Gold ist auch spannend, das Geld wird ja für die Nebenkosten benötigt daher schnell mal wechseln solange der Kurs hoch ist.

Kann mir nicht vorstellen das Grundstücke in der Krisenzeite Billiger werden. 

1
  •  thez
26.6.2020  (#37)

zitat..
Franz1991 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von michail: Die durchschnittliche Rendite von Gold seit 1975 ist 3,8% [1]. Wie hoch ist der Zinssatz für den Konsumkredit?

Risiko-Investitionen zu tätigen anstatt einen Konsumkredit abzuzahlen halte ich grundsätzlich für keine gute Idee. Auch wenn es für euch bisher gut geklappt hat, keiner kennt die Zukunft. Betrachte es mal so: Wenn ihr den Konsumkredit tilgt habt ihr eine garantierte Rendite von x% (entspricht dem Zinssatz des Kredits). Und das ganz ohne Risiko.

[1] https://www.finanztip.de/gold/

Ja der durchschnitt, jedoch ist Gold seit 1 jahr um 30% gestiegen! Heißt für uns ein Plus von 15K!!! Aber jeder Denkt anders 👍👍👌👌

Lieber mit dem Geld spekulieren anstatt Konsumschulden abzubezahlen...
Investier am Besten noch in Kryptowährungen dann brauchst du vielleicht in ein paar Jahren garkeinen Kredit fürs Haus emoji

Will hier niemanden zu nahe treten: Aber ich bezweifle das hier finanzieller Hausvorstand oder finanzielle Bildung vorliegt wenn ich mir den Inhalt der Posts und die Rechtschreibung/Grammatik ansehe. Over and Out.

1
  •  Martinb
26.6.2020  (#38)
Was bitte hat Rechtschreibung und Grammatik damit zu tun ob man mit seinem Geld umgehen kann oder nicht?

1
  •  Marylu
26.6.2020  (#39)

zitat..
thez schrieb:

Franz1991 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von michail: Die durchschnittliche Rendite von Gold seit 1975 ist 3,8% [1]. Wie hoch ist der Zinssatz für den Konsumkredit?

Risiko-Investitionen zu tätigen anstatt einen Konsumkredit abzuzahlen halte ich grundsätzlich für keine gute Idee. Auch wenn es für euch bisher gut geklappt hat, keiner kennt die Zukunft. Betrachte es mal so: Wenn ihr den Konsumkredit tilgt habt ihr eine garantierte Rendite von x% (entspricht dem Zinssatz des Kredits). Und das ganz ohne Risiko.

[1] https://www.finanztip.de/gold/

Ja der durchschnitt, jedoch ist Gold seit 1 jahr um 30% gestiegen! Heißt für uns ein Plus von 15K!!! Aber jeder Denkt anders 👍👍👌👌

Lieber mit dem Geld spekulieren anstatt Konsumschulden abzubezahlen...
Investier am Besten noch in Kryptowährungen dann brauchst du vielleicht in ein paar Jahren garkeinen Kredit fürs Haus

Will hier niemanden zu nahe treten: Aber ich bezweifle das hier finanzieller Hausvorstand oder finanzielle Bildung vorliegt wenn ich mir den Inhalt der Posts und die Rechtschreibung/Grammatik ansehe. Over and Out.

Ich bin absolut kein Rechtschreibgenie und vertippe mich auch mal, wenn es schnell geht, aber dieser Post fordert mich geradezu heraus 😉
Was ist bitte der "Hausvorstand"?
Wenn man an der Intelligenz anderer Mitglieder zweifelt, Ihnen mangelnde Rechtschreibung/Grammatik vorwirft, ohne sie persönlich zu kennen, sollte man höllisch aufpassen... 😃




1
  •  Sparfratz
  •   Bronze-Award
26.6.2020  (#40)

zitat..
pedaa schrieb: Ich weiss ja nicht, wieviel Geld ihr alle für eure Kinder braucht, aber soo teuer sind die auch wieder nicht.

Also ich hab 3 und die sind sehr teuer :) Allein was meine Söhne so futtern pro Woche ...

1
  •  paso
  •   Bronze-Award
26.6.2020  (#41)
Die Tochter von meinem Bruder studiert in Innsbruck und jeden Monat zahlt mein Bruder ihr Studentenheim 600 Euro.. Jetzt wird sein Sohn in München studieren und das Zimmer alleine kostet 700 Euro.. Also sind schon mal 1300 Euro, ohne ein Cent davon für das Essen, Gewand, geschweige für die Bücher weg.. So viel von dem, die Kinder kosten wenig.. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next