« Forum für Sonstiges  |

·gelöst· Pool Technikschacht Feuchtigkeit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gerhard52
14.3. - 16.3.2020
8 Antworten | 4 Autoren 8
8
Bin leider erst jetzt drauf aufmerksam gemacht worden emoji das es in vielen Technikschächten (ausgelagert) oft muffig ist und die Geräte darunter leiden.

Wir sind gerade in der Rohbauphase.
Die Bodenplatte ist fertig und ebenso die Isosteine (8x4 Pool), desweiteren haben wir ein 16er Rohr von Technikraum zum Technikschacht.

Der Technikschacht wird mit der Terrase versteckt werden (ein Teil davon). Also was "offenes" etc. (was man so finden kann im I-net) ist nicht the yellow from the egg.

Könnte man hier gscheides machen?

  •  foobar
14.3.2020  (#1)
Würd ichs nochmal machen, dann würd ich mir stark überlegen, einen fertigen Kunststoffschacht mit 150x150x150 zu machen, am besten fix fertig mit Technik vorbestückt.

Bei uns hat das mauern lassen nur Probleme gemacht, kann aber auch an den beteiligten Firmen und deren Resistenz gegen Plan lesen liegen. Unseren Nachbarn gings mit anderen Firmen allerdings ähnlich.

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
15.3.2020  (#2)
Warum überhaupt Schaucht? Wir haben ne Biohort Box genommen und die ganze Technik ebenerdig verbaut

1
  •  eggerhau
  •   Gold-Award
15.3.2020  (#3)
Hallo @elu24 
Technik und Feuchtigkeit ist eine schlechte Kombination.
Gibt es keinen Platz für die Technik "inhaus"?
Gruss HDE

1


  •  Gerhard52
15.3.2020  (#4)

zitat..
eggerhau schrieb: Hallo @elu24 
Technik und Feuchtigkeit ist eine schlechte Kombination.
Gibt es keinen Platz für die Technik "inhaus"?
Gruss HDE

 Wir haben einen relativ kleinen Technikraum, wo schon die KNV (RGK) und Entkalkungsanlage drin ist. Kaum das sich da noch die Pooltechnik ausgeht.emoji

1
  •  Gerhard52
15.3.2020  (#5)
Kann man da nicht einfach einen kleinen Entfeuchter hinstellen der sich Feuchtesensor technisch gesteuert einschaltet wenn es zu feucht wird und die Abwasserleitung vom Pool selber verwendet?

Da die meisten "semi pro" Baustellen Entfeuchter einen Arbeitsbereich von +5 bis ~+40 Grad haben und eine Entfeuchtung im Winter ja sinnlos ist? (oder?) schaltet man das Gerät bis ca. 150-200W per Funkuhr oder sonst was direkt gekoppelt an das Abwassersystem an und sobal der Technikraum eine Feuchte von 80%+ hat im Frühling/Sommer schaltet er sich ein.


Wäre das eine gute Idee?


1
  •  eggerhau
  •   Gold-Award
15.3.2020  (#6)
Hallo @elu24 
Ws soll denn überhaupt in diesem Technikschacht untergebracht werden? Oder hab ich da etwas überlesen?
Gruss und gsund bleim

1
  •  Gerhard52
15.3.2020  (#7)

zitat..
eggerhau schrieb: Hallo @elu24 
Ws soll denn überhaupt in diesem Technikschacht untergebracht werden? Oder hab ich da etwas überlesen?
Gruss und gsund bleim

 Die gesamte Pooltechnik schätze ich mal.




1
  •  eggerhau
  •   Gold-Award
16.3.2020  (#8)

zitat..
elu24 schrieb: Die gesamte Pooltechnik schätze ich mal.

... und weisst Du schon wie viel Platz das braucht? Was sagt denn Dein Poolbauer? Der wird Dir ja Vorschläge machen. Wie ist das mir dem Frostschutz? Und und und... Oder sehe ich das falsch? Gibt es überhaupt einen Plan?
Gruss und gsund bleim

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fliesen mit Struktur im Bad? (Putzaufwand)