KWL: Betriebsweise Sommer/Winter bei Enthalpie-WT und EWT - Seite 2
8.2.2020
-14.12.2022
26 Antworten
7 Autoren
|
|
||
|
Ich möchte über den heurigen Sommer mal testen, wie es mit Temperatur und insbesondere Luftfeuchtigkeit aussieht, wenn ich bei meiner Q350 den Bypass deaktiviere. Beim Umstellen haben sich folgende Fragen ergeben: 1. Wie kann ich den Bypass dauerhaft deaktivieren? Bei mir geht das scheinbar nur stundenweise - maximal für 24 Stunden. 2. Wie sind Eure Erfahrungen mit folgenden Einstellmöglichkeiten unter „Komfortregelungen“: Passive Temperatur, Feuchteregelung, aktiver Feuchteschutz? Bei mir steht das bis dato alles auf „aus“. Macht es Sinn, etwas davon einzuschalten? |
||
|
||
|
Am einfachsten mal aufmachen und den Motor ausstecken :). Hatte die Regelungen mal aktiviert und soweit nichts zu bemängeln - ist halt nicht nachvollziehbar wann sie hochdreht und wann nicht- habs jetzt aber extern gelöst (KNX)... |
||
|
||
|
Du kannst die Kühlgrenztemperatur auf 40°C stellen und dazu die Raumwunschtemperatur auf WARM (24°C), dann bleibt das Gerät immer im "Heizmodus" und lässt die Bypassklappe geschlossen. |
||
|
||
|
Hallo, ich möchte gerne die Frage 2 von @MissT aufgreifen: Welche Einstellungen habt ihr bei den Komfortfunktionen (Passive Temperatur, Feuchteregelung, aktiver Feuchteschutz) gewält? Stellt Ihr das Temperaturprofil von "warm" im Winter auf "kalt" im Sommer? Danke. |
||
|
||
|
Komfortfunktiinen: nix Temp.Profil: wird 2x im Jahr umgestellt EWL: mitterweile stillgelegt |
||
|
||
|
Ich verwende die genannten "Komfortregelungen" allesamt nicht. Manches geht auch nur zeitlich begrenzt mit Timer-Funktion, was mir absolut nicht taugt. Was ich schon umstelle, ist das Temperaturprofil. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]