« Offtopic  |

Schülerproteste, Klimawandel, #FridaysForFuture

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 47  48  49  50 ... 51 ... 60  61  62  > 
  •  2moose
  •   Gold-Award
3.4.2019 - 9.3.2020
1.232 Antworten | 63 Autoren 1232
1232
... schon Thema für Euch gewesen?

Bin mit der weltweiten Demo am 15. März 2019 eingestiegen, seitdem auf 3 Demos und letzten Sonntag auf dem Organisantionstreffen von #FridaysForFuture Wien gewesen. Seitdem rechne ich mich den #ParentsForFuture zu und versuche nun die Jugendbewegung so gut es geht zu unterstützen.

Habt Ihr Berührungspunkte damit ... als Schüler/Eltern/Lehrer/Großeltern betroffen? Wie seht Ihr die Bewegung ... haben wir eine Chance, die Kurve zu bekommen?

  •  gdfde
  •   Gold-Award
7.8.2019  (#961)

zitat..
2moose schrieb: nicht über das übliche Stammtischgeplänkel hinauskommen wird. Falscher Platz dafür.

 Hast du Interesse daran, dass das Niveau der Diskussion gehoben wird und nicht am level vom Stammtisch von Meidling oder Hintertupfing ankommt?
Wenn ja, solltest vielleicht deinen Zynismus etwas im Hintergrund halten, das würde der Diskussionskultur gut tun und nicht weiter die Fronten hier verhärten....natürlich nur dann, wenn du daran interessiert bist, den einen oder anderen zum Nachdenken anzuregen.


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
7.8.2019  (#962)
Das Interesse ist weg, die Luft ist draussen. Bombardement über 45 Seiten bringt Nüsse, um bei rk515 zu bleiben ... ein paar wirds wohl angeregt haben, einige - und da hat sich für mich der Zweck des Threads bereits erfüllt - sind nach langer Mitleserschaft in die Diskussion eingestiegen.
Ich bin der Falsche, um auf diplomatischem Wege irgendwen irgendwo irgendwann ein Thema schmackhaft zu machen, dass am Allerwertesten vorbeigeht. Ist die Zeit nicht wert.

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
7.8.2019  (#963)

zitat..
2moose schrieb: Ist die Zeit nicht wert.


wo er recht hat, hat er recht.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
7.8.2019  (#964)
Dann ist hier alles gesagt...

1
  •  koeni62
  •   Gold-Award
7.8.2019  (#965)

zitat..
2moose schrieb: Bombardement über 45 Seiten bringt Nüsse

Hast du relativ spät bemerkt!
Deine Art, Interesse zu wecken war meines Erachtens zu extrem für viele User hier - mich eingeschlossen!

Aber:

zitat..
2moose schrieb: ein paar wirds wohl angeregt haben

Das sehe ich als Erfolg des Fadens!

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
8.8.2019  (#966)

zitat..
koeni62 schrieb: Deine Art, Interesse zu wecken war meines Erachtens zu extrem für viele User hier - mich eingeschlossen!

 jop, das ist Holzhammermethode und ist in den meisten Fällen kontraproduktiv, weil sich die Fronten dann verhärten und die Kompromissbereitschaft immer weiter sinkt.
Und endet dann im "jetzt erst recht Modus" bzw. in gegenseitigen Provokationen.

Eigentlich schade...


1
  •  Rasenfreund
8.8.2019  (#967)


2019/20190808364822.jpg

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
8.8.2019  (#968)
@Rasenfreund:
das ist unterstes Proletenstammtischniveau ala oe24.
Ich dachte, dass man in einem Energiesparhausforum ernsthaft(er) diskutieren kann.

Hast dir schon überlegt, wieviel CO2 du pro Jahr durch deinen Bierkonsum emittierst?

1
  •  Rasenfreund
8.8.2019  (#969)
Ich wusste das irgendjemand dies Ernst nimmt.
Ich trinke gerade gemütlich ein Bier, gönn ich mir nachdem ich gerade im Wanderurlaub bin.
Mit dem Zug angereist und nicht mit dem Flugzeug.
Schon mal überlegt wie viel deine Posts hier CO2 verursacht haben?
Man kann es übertreiben, ihr tut es definitiv!

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
8.8.2019  (#970)
ich nehms nicht ernst, aber ich finds auch ned lustig.

BTW, meine Posts hier werden mit 100% selbsterzeugtem PV Strom von zuhause abgesetzt, also quasi CO2 neutral ;)

1
  •  odyssee80
8.8.2019  (#971)
....and the comedian award 'beste pointe' 08.2019 goes to....

...Rasenfreund....

die geneigte leserschaft ist leider noch nicht soweit beim erkennen des spitzfindigen humors, warten wir auf den nächsten beitrag, da geht sicher noch ein bissel mehr....

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
9.8.2019  (#972)

zitat..
2moose schrieb: Das Interesse ist weg, die Luft ist draussen. Bombardement über 45 Seiten bringt Nüsse, um bei rk515 zu bleiben ... ein paar wirds wohl angeregt haben, einige - und da hat sich für mich der Zweck des Threads bereits erfüllt - sind nach langer Mitleserschaft in die Diskussion eingestiegen. Ich bin der Falsche, um auf diplomatischem Wege irgendwen irgendwo irgendwann ein Thema schmackhaft zu machen, dass am Allerwertesten vorbeigeht. Ist die Zeit nicht wert.


zitat..
gdfde schrieb: Dann ist hier alles gesagt...


schade eigentlich.. denn mit Diplomatie kommt man weiter. So nicht.



1
  •  Roberti
9.8.2019  (#973)

zitat..
gdfde schrieb: W, meine Posts hier werden mit 100% selbsterzeugtem PV Strom von zuhause abgesetzt, also quasi CO2 neutral ;)

 Falsch aber passt schon. Bis das Ganze im Netz ist sind schon noch a paar gerätl zwischengeschalten die garantiert nicht über pv laufen emoji


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
9.8.2019  (#974)
@Roberti
Mein Post war nicht ganz ernst gemeint, hätte man am Zwinkersmilie erkennen können.

1
  •  Rasenfreund
10.8.2019  (#975)
Ich hatte jetzt schon fast ein schlechtes Gewissen.
Jetzt hab ich mir aber mal überlegt wie viele Arbeitsplätze mein Bierkonsum sichert.
Jetzt geht's dem Gewissen wieder gut.
Ich kann die vielen Menschen einfach nicht im Stich lassen.

Auch wenn es 2Moose und seine Jünger nicht glauben wollen, wir werden auch die Klimakrise überstehen.🍻

1
  •  Muehl4tler
10.8.2019  (#976)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Ich hatte jetzt schon fast ein schlechtes Gewissen.
Jetzt hab ich mir aber mal überlegt wie viele Arbeitsplätze mein Bierkonsum sichert.
Jetzt geht's dem Gewissen wieder gut.
Ich kann die vielen Menschen einfach nicht im Stich lassen.

Auch wenn es 2Moose und seine Jünger nicht glauben wollen, wir werden auch die Klimakrise überstehen.🍻

 
Wir, die hier schreiben, sicher.

Aber frag das mal die Menschen in ärmeren Ländern, welche sich Schutzmaßnahmen nicht leisten können.
Die Auswirkungen unserer Handlungen werden außerdem nicht nur wir ertragen müssen sondern insbesondere unser Enkel und Urenkel...

Aber den Bierkonsum würde ich jetzt auch nicht als Klimaübeltäter darstellen, solangs nicht eine über zigtausend Kilometer importierte Marke ist. 😉


1
  •  felis
  •   Gold-Award
14.8.2019  (#977)
nachdem hier vom TE keine konstruktiven vorschläge mehr zu erwarten sind, hier mal von mir tipps wie man auf mikroplastik in kosmetik verzichten kann, 11 produkte mit alternativen: https://utopia.de/galerien/alternativen-kosmetik-produkte-mit-mikroplastik/#1

1
  •  Rasenfreund
15.8.2019  (#978)
https://m.oe24.at/welt/weltchronik/Gretas-Segel-Reise-Flugticket-haette-weniger-CO2-verursacht/393147560

🤭🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Braucht es noch Worte?

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
15.8.2019  (#979)
Es geht hier auch um Symbolik

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
15.8.2019  (#980)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Braucht es noch Worte?

von dir?

schon mal mit positivem denken versucht?
mieselsucht kann heilbar sein... emoji

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
16.8.2019  (#981)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Braucht es noch Worte?

zum oe24 Niveau und deren Logik?
Nein.

Die haben sich aber in ihrer Argumentation geirrt.
Wenns mitn Flugzeug geflogen wäre, hätte sie gar kein CO2 verbraucht, weil das Flugzeug ja ohnehin fliegt.
emojiemojiemoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next