« Hausbau-, Sanierung  |

300000

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6 ... 7  > 
  •  Sandra33
11.2. - 26.5.2019
133 Antworten | 45 Autoren 133
13
146
Hi
Gibt es eigentlich jemanden hier der um ca. 350000 gebaut hat und wenn ja wie gross und mit wem?
Oder ist diese summe definitiv zu wenig?
Bin gespannt

  •  Gerhard52
5.4.2019  (#81)

zitat..
Landei88 schrieb: Hallo elu24,
__________________
Im Beitrag zitiert von elu24: 30.000 Sind geplant für Schlüsselfertige Ausführung

Da "Belagsfertig" bei jeder Firma anders ausgelegt ist wäre es interessant zu erfahren was bei euch dann noch fehlt bis "Schlüsselfertig".

Mal angenommen: Spachteln und Ausmalen, Bodenbeläge (Parkett/Laminat, Fliesen), Sanitär, Innentüren, Küche, Möbel; und dass alles um 30k?


 Fliesen/Parkett, Sanitär, Innentüren, Stiege, Ausmalen.


1
  •  Santana20010
5.4.2019  (#82)
Bei uns sind insgesamt 398000€ angesetzt - all inklusive. Ob’s so hinhaut, wissen wir natürlich erst, wenn wir fertig sind. 

Das Grundstück inkl. Kaufnebenkosten macht 93000€ aus - also 305000 für Haus, Garage, Terrasse, Zaun, Küche. 

Wir bekommen 129m2, keinen Keller, keinen pipifax. Küche haben wir für 9800€ all inklusive gekauft, Bad kommt von Ikea. Wir bekommen Erdwärme, den Grabenkollektor machen wir selbst. Genauso wie Außenanlagen und Garage. Das Haus wird ein holzriegelbau von der Stange - wir bleiben bis auf die rollläden im standart und brauchen nix besonderes 🤷‍♀️

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Santana20010, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  liftwartbertl
7.4.2019  (#83)

zitat..
austriansales schrieb: Bitte immer auf sprechende Thread-Titel achten. 300000 ist nicht aussagekräftig und schon gar nicht, wenn im Text von 350.000 gesprochen wird.

Dazu müssen einige Rahmenbedingungen angegeben werden.
Was soll in diesem Budget alles erhalten sein:
Für den einen ist das Thema mit der Bewohnbarkeit des Hauses erledigt, der andere rechnet da Pool und Außenbereich mit ein, ein wieder anderer die Anschlussgebühren, etc.


Die Kombi von Threadtitel und Startposting ist genial. *gg*

1
  •  csblack
15.5.2019  (#84)
auch wenn das Thema nicht mehr ganz aktuell ist, muss ich meinen Beitrag aktualisieren nachdem wir den Großteil aller Angebote haben.... Ohne einem ganz simplen Grundriss (also ohne Erker, div.Vorsprünge, große Fensterflächen etc), viel viel viel viel Eigenregie und Bekannten in diversen Gewerken die einem mit dem Preis "helfen" können, wird das ein schweres Unterfangen... es gibt einfach Positionen, die man preislich unterschätzt und da ist man erst in der Planungsphase... was dann im Laufe des aktiven Bauens noch dazu kommt, weiß man ja noch nicht...
Daher möglich JA, allerdings entweder mit geringerer Ausstattung und Qualität oder mit sehr viel Geduld, Vorarbeit und Mitarbeit...

1
  •  eva0084
15.5.2019  (#85)

zitat..
csblack schrieb: Daher möglich JA, allerdings entweder mit geringerer Ausstattung und Qualität oder mit sehr viel Geduld, Vorarbeit und Mitarbeit...


da kann ich dir leider nicht recht geben

1
  •  Landei
  •   Silber-Award
15.5.2019  (#86)
@eva0084

Solange du nicht mit irgendwelchen konkreten Angeboten Fotos usw. kommst glaubt dir das hier sowieso kein Häuslbauer dass du 160m² + 60m² Garage ohne Eigeleistung um 300k bekommst emoji

1
  •  csblack
15.5.2019  (#87)

zitat..
eva0084 schrieb: da kann ich dir leider nicht recht geben
  

 dann würde mich deine Kostenaufstellung und Fotos mal brennend interessieren... FTH oder Massivbau? 
Ich glaube dir, dass du unter dem Preis gebaut hast, aber dann fix nicht in der Qualität und dahinterstehenden Planung wie 90 % aller Forummitglieder... 
Wenn schon, erblasse ich vor Neid. Denn dann habe ich, und mindestens 1.000 andere Häuslbauer ordentlich was falsch gemacht...


1
  •  Blabla
15.5.2019  (#88)
Tja was ist schon möglich. Wenn du klein baust, viel Zeit hast, gut planst, alles selbst machst und währenddessen bei deinen Eltern wohnst dann wird sich das ausgehen oder sogar noch weniger kosten. Eigene Arbeitszeit darfst da natürlich nicht ansetzen und du solltest schon was können oder zumindest einen sehr sehr fähigen Bekanntenkreis haben.

Wenn sich aber jemand hinstellt und dir erzählt er stellt dir für 300.000€ ein schlüsselfertiges 150m² Haus in 10 Monaten hin, dann lügt er dich an oder du findest dich 2 Jahre später bei ATV im Fernsehen.

Meiner Erfahrung nach (Daumen mal pi) spielt sich schlüsselfertig mit "normaler" Qualität bei ca. 2.500€ pro m2 ab, wenn du ganz ganz viel selber machst kommst du in Richtung 1.500€ pro m2. Meistens wird es dann irgendwas dazwischen. Ich bin ca. bei 1.900€ pro m2 ohne Grundstückskosten/Garten dafür inkl. sämtlicher Gebühren. Haus hat 180m² + 70m² Nebengebäude.

1
  •  eva0084
15.5.2019  (#89)

zitat..
csblack schrieb: Denn dann habe ich, und mindestens 1.000 andere Häuslbauer ordentlich was falsch gemacht..

Anscheinend, ja

1
  •  eva0084
15.5.2019  (#90)

zitat..
Blabla schrieb: Wenn sich aber jemand hinstellt und dir erzählt er stellt dir für 300.000€ ein schlüsselfertiges 150m² Haus in 10 Monaten hin, dann lügt er dich an oder du findest dich 2 Jahre später bei ATV im Fernsehen

Na ich lasse euch mal in dem GLAUBEN. Ich kann nur sagen, wie es für uns persönlich aussieht. BTW: Unser GU war auch schon bei ATV und wurde vom Hr. Nussb*** auch sehr gelobt, weil er den Pfuschperfekt korrigiert hat - so viel dazu.

Anscheinend haben die meisten hier sehr schlecht verhandelt ;)

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
15.5.2019  (#91)
don't feed the troll!
ich glaub es hat sich eh schon jeder seine meinung zu eva gebildet!

1
  •  csblack
15.5.2019  (#92)

zitat..
eva0084 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von csblack: Denn dann habe ich, und mindestens 1.000 andere Häuslbauer ordentlich was falsch gemacht..

Anscheinend, ja

 gibst du dann dein Geheimrezept preis oder behältst es für dich?? Ist hier ja ein informatives Forum, da wären deine Tipps ja gut angebracht und würde uns Neubauherren vielleicht helfen emoji


1
  •  Landei
  •   Silber-Award
16.5.2019  (#93)
@eva0084

Ist ja schön für die/euch dass ihr so preiswert bauen könnt (das mein ich ernst) aber fair wäre es dennoch gegenüber angehenden Häuslbauern wenn du zumindest irgendwas preisgeben könntest dass uns hilft zu verstehen WIE es euch gelungen ist. Bekommt ihr die Materialien so günstig oder vergisst du vielleicht gewisse Positionen wie Erdarbeiten usw. dazuzurechnen? Wäre nicht schlimm wenn du dich zB mit den Zahlen vertan hättest. Es ist dir hier auch keiner was neidig oder will dir böses.  emoji

1
  •  Vardi17
16.5.2019  (#94)
Landei, eva0084 tut, seit sie hier schreibt, nichts anderes: nur sagen, dass es geht, aber nicht wie. Was für einen Kick das geben mag, sich in diesem Forum, das vom Erfahrungsaustausch lebt, auf diese Weise nicht einzubringen, keine Ahnung.

1
  •  Sandra33
16.5.2019  (#95)

zitat..
austriansales schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Sandra33: relativ rasch bauen müssen

 mMn eine gefährliche Kombination

Ja das stimmt bestimmt nicht die beste aber es gibt nicht wirklich eine alternative. Wir haben alles 100x durchgespielt

1
  •  Sandra33
16.5.2019  (#96)
Hi
Ich wollte nur mitteilen das wir im.juni beginnen. Es wird jetzt ein bungalow mit 137m2 plus 45 m2 keller.
Wir werden aber um die 400000 brauchen und da sind schon einige eigenleistungen dabei.

1
  •  massiv50er
16.5.2019  (#97)

zitat..
Sandra33 schrieb: Hi
Ich wollte nur mitteilen das wir im.juni beginnen. Es wird jetzt ein bungalow mit 137m2 plus 45 m2 keller.
Wir werden aber um die 400000 brauchen und da sind schon einige eigenleistungen dabei.

mit grund? ohne grund?

1
  •  23dg
  •   Silber-Award
16.5.2019  (#98)
@eva0084 hatte anscheinend ihren 1. Beitrag im Forum mit der "Kampfpreisaussage", somit erübrigt sich für mich alles weitere von ihr.

Übrigens ich gehöre auch zu den 1.000 emoji

zitat..
csblack schrieb: Denn dann habe ich, und mindestens 1.000 andere Häuslbauer ordentlich was falsch gemacht...

 


1
  •  Blabla
16.5.2019  (#99)

zitat..
eva0084 schrieb:  
 
Na ich lasse euch mal in dem GLAUBEN. Ich kann nur sagen, wie es für uns persönlich aussieht. BTW: Unser GU war auch schon bei ATV und wurde vom Hr. Nussb*** auch sehr gelobt, weil er den Pfuschperfekt korrigiert hat - so viel dazu.

Anscheinend haben die meisten hier sehr schlecht verhandelt ;)


Findest du das besonders leiwand hier anzugeben ohne zu sagen wie du es gemacht hast? Glaub mir, wenn du das wirklich geschafft hast würde das Forum dir das gönnen. Aber nicht wenn du dich hier so aufspielst nach dem Motto "ihr habt keine Ahnung" oder "schlecht verhandelt". Lass doch die Leute die noch Bauen an deinem Wissen teilhaben wenn schon die Tausenden anderen nicht so toll gebaut haben wie du.

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
16.5.2019  (#100)
Gebts doch dem Eva Troll keine Aufmerksamkeit mehr. Ihre 1-Satz-Provokationen und sie muss man einfach ignorieren.

1
  •  eva0084
16.5.2019  (#101)
So, nun an alle hier gerichtet, die der Meinung sind, dass ich Schwachsinnn schreibe.
Wir haben von 10 versch. GU Preisvorschläge eingeholt. Die Spanne beträgt 90.000€! Für einen 194m² Bungalow belagsfertig 330.000€ bis 420.000€. Ich gebe zu, dass ich ein besonders gutes Angebot bekommen hab, weil wir von demjenigen, mit dem wir schließlich bauen, schon früher einige Leistungen entgegengenommen haben (da wussten wir noch nicht, dass er nicht nur Bausachverständiger ist). Jetzt bekommen wir 194m² Bungalow mit Garage um 330.000€ . Alle Arbeiten sind dabei.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next