Unser Unterputz Spülkasten kann leider nicht wegen Fussbodenheizung am Boden fixiert werden außerdem ist die feste Betonwand zu weit entfernt für die direkte Befestigung nach hinten. Die Lösung unserer Arbeiter ist jetzt einige Schichten Dockerholz Platten dazwischen zu montieren um den Wandabstand damit auszugleichen.
Meine Sorge ist nun, dass das Holz mit den Jahren nachgibt und damit der Unterputz Spülkasten ein Spiel bekommt. Weil wir 240*120 Fliesen verlegen die noch dazu Recht dünn sind 6mm, habe ich Angst dass die dann mit der Zeit risse bekommen.
Danke, aber wir wollten unbedingt den Unterputzspühlkasten mit Geruchsabsaugung. Den scheint es mit diesen Gewindestangen nicht so zu geben. Es gibt zwar für Wandmontage einen Wand-Anker extra dafür, aber der ist eben zu kurz und die Differenz gleichen wir mit Dokaplatten aus.
Also Holz wär hier nicht die erste Wahl. Selbst Dreischichtplatten sind hier nicht optimal und können durch Feuchte, Luftabschluss.. schaden nehmen. Warum nicht weiter vormauern um den Abstand auszugleichen oder den Anker verlängern?