« Hausbau-, Sanierung  |

Wandanschluss Terrassenüberdachung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
29.5. - 30.5.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo
Wir haben eine Terrassenüberdachung in Form einer Pergola aus Holz und gedeckt mit gewellten, durchsichtigen Kunststoffplatten.
Die Terrassenüberdachung liegt an der Hausfassade an, ist aber nicht daran montiert sondern steht eigenständig auf Holzstehern. Als Wandanschluss hat damals die Firma ein gewinkeltes Blech an die Kunststoffplatten geschraubt(nicht aber an die Fassade) und zur Fassade mit Silikon abgedichtet. Das hat nun mehrere Jahre gehalten, nun ist es aber seit kurzer Zeit undicht geworden, wahrscheinlich sind die Silikonfugen nicht mehr dicht und es läuft wo Wasser durch. Ich müsste erst aufs Dach steigen um das im Detail zu sehen.
Meine Frage ist: Gibt es bessere Methoden wie man das Blech an die Fassade wasserdicht anbindet, ohne dabei das Blech an die Fassade zu schrauben?
Ich dachte da an irgendwelche Bitumenklebestreifen oder so???
mfg
Sektionschef

  •  atma
  •   Gold-Award
29.5.2018  (#1)
wir habens zwar auch an der wand zusätzlich festgeschraubt, damit das dicht ist aber auch kompriband zwischen dem metallrahmen und der fassade. 
silikon hatten wir bei der wohnung und genau aus den gründen nicht mehr genommen.

1
  •  projekt4568
  •   Bronze-Award
30.5.2018  (#2)
ES gibt eine Einschubleiste, welche man aufs Blech aufsteckt, das putzt dir der FAssader ein, ob es im nachhinein noch geht weis ich nicht

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WDVS Silikonhartzputz bläht sich an einigen Stellen auf