« Pflanzen- & Garten  |

Weggestaltung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bauers
15.4. - 16.4.2018
6 Antworten | 5 Autoren 6
6
Hallo Freunde :)
Bin neu hier und habe einiges vor mit unserem Haus emoji

Nun zu meinem ersten Projekt:

Da ich auch auf der Rückseite meines Grundstücks ein Einfahrtstor habe, verläuft durch meinen Garten ein Weg (ca 3mx70m). 

Habe mir von einem Erdunternehmen einreden lassen, dass hierfür der Untergrund mit "Bauschuttbruch?" verstärkt werden muss, damit ich auch mit dem Auto darüber fahren kann.

Habe daraufhin Randsteine gesetzt und einbetoniert, damit es eine Abtrennung zwischen Bruch und Wiese gibt. (eher ein pfusch gewordenemoji )

Leider schaut dieser Weg nicht schön aus und ich überlege derzeit wie ich diesen verschönen könnte. 


   •  Pflastern: sieht natürlich toll aus, jedoch sehr teuer?
   •  Marmorbruch oder dgl. - Kosten?
   •  Erde draufschütten und versuchen Gras anzubauen? - kostengünstigste Variante wahrscheinlich

Bin für alle Ideen und Tipps dankbar :)

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.4.2018  (#1)
Nur die Fahrspur pflastern oder schottern, dazwischen Wiese wachsen lassen? Wäre fürs Rasenmähen kein Problem.

1
  •  ptelea
  •   Silber-Award
15.4.2018  (#2)
Wie wärs mit Rasensteinen? Da gibts heutzutage schon welche, die nicht mehr so altmodisch ausschauen. Würde dann die Rasensteine nicht vollflächig sondern als 2 Streifen für die Räder ausführen, dann hast du nicht so einen hohen Materialverbrauch und der Weg gliedert sich gut in den Garten ein.
Liebe Grüße!

1
  •  bauers
15.4.2018  (#3)
Vielen Dank für die Tipps.
Bezüglich nur Fahrspur Pflastern/Rasensteine: befürchte, dass beim restlichen Teil keine (trotz Erde draufschütten) Wiese wachsen wird, da die Erde ca 5cm wäre und darunter eben dieser blöde Bruch emoji
 

1


  •  Spore
  •   Bronze-Award
15.4.2018  (#4)
https://www.pinterest.at/pin/474496510727176822/
sowas find ich für lange Wege opimal

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
16.4.2018  (#5)
KRC eine Option? (Asphaltbruch) . Unsere gesamte Einfahrt wurde so hergestellt, da Asphalt (noch) keine Option war. (Hauptzufahrt nur über Schotterweg+Servitut)
Pflegeleicht, Versickerungsfähig, günstig. Und Walzenfahren auch ne Gaude. :)


2018/20180416633684.jpg

Wenn es aber nur sehr selten befahren wird und eher wie Garten aussehen soll, dann wär ich auch für Rasensteine.


1
  •  bauers
16.4.2018  (#6)

zitat..
Innuendo schrieb: KRC eine Option? (Asphaltbruch) . Unsere gesamte Einfahrt wurde so hergestellt, da Asphalt (noch) keine Option war. (Hauptzufahrt nur über Schotterweg+Servitut)
Pflegeleicht, Versickerungsfähig, günstig. Und Walzenfahren auch ne Gaude. :)


Wenn es aber nur sehr selten befahren wird und eher wie Garten aussehen soll, dann wär ich auch für Rasensteine.


Vielen Dank für den Tipp. 
Klingt interessant :) 
werde mich mal erkundigen, was dieser Spaß kosten würde 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: elektr. Türöffner für Gartentürl