« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Empfehlungen Baumeister (möglichst GU) im Weinviertel (KO)

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  Yunuskoje
25.2. - 28.11.2018
27 Antworten | 16 Autoren 27
27
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Baumeister (Ziegel oder Ytong Massiv) - momentan kommen wir nämlich leider nicht so richtig voran.
Nachdem wir schon letzten Herbst mit diversen Firmen Termine hatten, jetzt lange Zeit einem präferierten GU hinterher waren und mit dem geplant haben, sieht es so aus als kämen wir am Ende nicht nur preislich nicht zusammen (evtl. sind unsere Vorstellungen auch falsch ...), auch bzgl. einer eventuellen externen Bauaufsicht wurde mir schon jetzt quasi keine Bereitschaft der Zusammenarbeit signalisiert und da läuten mehr als nur Alarmglocken. Für den Fall dass ich mich hier tatsächlich nicht einigen kann brauch' ich einen Plan B und hoffe daher auf Empfehlungen bzw. Hinweise:

Was wollen wir?
Möglichst viel aus einer Hand und das möglichst schlüsselfertig und leistbar (ganz was neues also emoji ):

- EF Massivhaus, im Idealfall ohne XPS Platten außen also 45er oder 50er Mauer/Ytong
- Wohnkeller + EG+OG - also 3x 75-80m²
- LWP, Fußbodenheizung in allen Geschoßen
- Fundament für Terasse und Garage
- kaum extrawürschteln, zB Fenster Kunststoff, Rolläden OG manuell
- alle Leistungen "schlüsselfertig" all inkl. Material + Arbeit, inkl. Spachteln exl. Ausmalen

Dafür hätten wir uns einen Betrag unter € 400k,- vorgestellt, je deutlicher desto besser - ist das dermaßen unrealistisch?
Hintergrund: Überall im Web und auch hier in den Beiträgen sieht man teilweise schlüsselfertige Angebote 150m² für 250-275k€ (oft bei Fertiganbietern). Selbst wenn ich die 100k€ die mich der Wohnkeller kosten soll dazurechne, lande ich nicht bei über 400k€.