Kryptowährung - kaufen oder nicht? - Seite 84
|
|
||
|
Eine Jö Karte haben Sie? 😜 |
||
|
||
|
Hallo speeeedcat, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kryptowährung - kaufen oder nicht? |
||
|
||
|
Nein! |
||
|
||
|
Dann fährst du eben nach St Pölten und kaufst dort Anonym ein, du fährst ja nicht 20 Stunden hin. Ob die Bank es weiß oder nicht kann dir egal sein solange du deine Unzen nicht bei der Bank lagerst. Ansonsten bei Goldvorsorge bis 10k Anonym, und wenn du mehr willst musst du kurz raus und eine Tschick rauchen gehen und kommst dann wieder für neue 10k. Bei mir war das große Problem dass ich nicht rauche. |
||
|
||
|
sehr gute Vorträge. Erfrischend nüchtern aus interessanten Blickwinkeln erklärt. https://youtube.com/watch?v=RguJySDzXFA&si=IHH96Pua21bgaN33 kann ich nur empfehlen |
||
|
||
|
Black Friday kommt, -30% bei Bitcoin, Zeit um das Weihnachtsgeld ein wenig an Cryptobörsen zu überweisen. |
||
|
||
|
Habe gerade bei Bitcoin starkes FOMO, und seit Jahren erstmals wieder was gekauft. Echtzeitüberweisung von PSK an Bitpandakonto in Estland funktioniert leider nicht, also Kreditkarte gezückt und mal den ersten Kauf getätigt. 🙈 |
||
|
||
|
mich juckts auch schon, aber aktuell siehts noch nicht nach großem Kurswechsel aus.... lass erstmal nur den Sparplan normal weiterlaufen. Wenns doch noch weiter runtergeht, muss ich aber auch irgendein Sparschwein opfern 😇 |
||
|
||
|
Auf Reddit gehen die Gerüchte um, dass ein Holder aus den Frühzeiten von Bitcoin seinen gesamten BTC-Bestand auf einmal verkauft hat und daher diesen Kursrutsch verursacht hat. Ungefähres Volumen von 1 Mrd. USD was da auf den Markt geworfen wurde. |
||
|
||
|
Echtzeitüberweisung PSK an Bitpanda funktioniert nicht, ganz im Gegenteil, ich habe heute einen Anruf erhalten ob ich das auch wirklich überweisen will. Hatte ich noch nie, dabei habe ich früher schon höhere Beträge an dubiose Cryptobörsen überwiesen, wo man nicht genau weiß wo sie sich derzeit wirklich befinden. Seychellen, Singapur, Malta, .. Aber finde ich grundsätzlich eh gut, bin gespannt ob bei der nächsten Rücküberweisung wieder ein Brief wegen Geldwäscheverdacht/Herkunftsnachweis eintrifft. |
||
|
||
|
Bin gespannt wieviele derzeit die eigene risikotragfähigkeit hinterfragen und ob die karawane überhaupt weiterzieht 🤣 |
||
|
||
|
gg, tut schon weh die letzten Wochen. Aktuell warte ich noch, aber das Weihnachtsgeld weiß ich schon fix wo es hingeht :). |
||
|
||
Der Boden wurde imho noch nicht erreicht, ich warte noch mit nachkaufen, aber jeder soll es so handhaben wie er will |
||
|
||
|
Keine Ahnung warum es da runtergeht, ist aber meiner Meinung auch egal, ich habe ja nichteinmal verstanden warum es die letzten 10 Jahre nach oben ging. Wir sind aktuell bei -34% $ATH, -40% sind bei Bitcoin oftmals drinnen, in der Gegend von 70k€ werde ich wieder was nachkaufen, mal sehen ob es weiter runter geht, dann wird nochmals nachgelegt. Ich erzähle dies nur in dieser Selbsthilfegruppe aus Unterhaltungsgründen, keine Investmentempfehlung, ganz im Gegenteil, bislang ist vieles in die Hosen gegangen, wo und wann ich in irgendwas investiert habe. |
||
|
||
|
Glaubt ihr nicht das Michael Saylor mit Microstrategy Bitcon für immer zerstört hat? Der hat den Kurs mit seinen Käufen in den letzten Monaten extrem hochgetrieben und jetzt hat er kein Pulver mehr. Wir sind auch an der Preisgrenze wo die ETFs alle anfangen abzuverkaufen. Es könnte daher meiner Meinung noch sehr weit runter gehen. |
||
|
||
|
Aktuell erwartet jeder, dass is weit runter geht. Meistens ist das ein Zeichen, dass es völlig unerwartet rauf geht😂 |
||
|
||
|
Naja, die Bild und Kronenzeitung haben noch nicht die Krise ausgerufen, so gesehen haben wir das Tief noch nicht erreicht 😂 Mir scheint auch, dass das gestern noch kein wash-out war und möglicherweise war die Gegenreaktion nur wegen der Notenbanker-Meldung. Alles ist offen, ich vermute in 2 Jahren Kurse zwischen 100 und 200.000 ;) Spannend für mich ist, dass Strategy sich nicht nennenswert erholt hat. Nur meine Meinung ohne Empfehlung als interessierter Nichtinvestierter :) |
||
|
||
|
ich sag seit Monaten, dass alles überhitzt ist und wir eigentlich auf ca. 80K gehören, und dass ich da erstmal wieder einen "Zusatz" Kauf tätigen würde... so.. jetzt sind wir da und schon hofft man auf noch mehr Kursrutsch, bevor man wirklich groß einsteigt. 😂 Blöde Psyche 😉 naja, bissl Zusatz-Kauf jetzt schon kann ich riskieren |
||
|
||
|
meinst echt, dass ein Drop bis 100 runter innerhalb von 2 Jahren möglich wäre? Ich denk selbst im absoluten worst case würds sich früher stabilisieren. ich denk in 2 Jahren ist 12k - 350k möglich 😂 |
||
|
||
|
Egal wie, Bitcoin ist gekommen um zu bleiben, er hat sich 1 Jahr lang auf ~100.000$ gehalten, das ist eine echt starke Leistung, ich habe eher Angst, dass er auf 300.000$ steigt, und ich nicht dabei bin. |
||
|
||
|
FOMO, der größte Feind unseres Vermögens 😅 |
||
|
||
|
Ich sehe das ganz nüchtern. Vor mehreren Jahren wurden folgende Argumente pro Bitcoin/Blockchain ins Rennen gebracht: - Er wird sich als zusätzliches Zahlungsmittel im Leben integrieren - NEIN - Verträge werden mit der Blockchain unterschrieben - NEIN - Er ist nicht vermehrbar - NEIN (die Vermehrung fand über Tausende andere Kryptowährungen statt) Im Prinzip ist er weiterhin ein reines Zockprodukt. Bei den NFTs sah man, welch böses Ende es genommen hat, als die Zocker weg waren. Für mich ist es ein reines Pyramidenspiel, wo am Ende die frühen Investoren viel Geld verdienen, die kleinen auf der Strecke bleiben werden. Hauptrisiko sehe ich, dass die Karawane weiterzieht (gezogen ist??), die "Hausfrau" die nie im Leben Aktien kaufen wurde, Bitcoin kauft und dass die Währung DIE Währung der Kriminellen ist. Ist kann mir auch gut vorstellen, dass die Zentralbanken früher oder später den digitalen Euro/Usd,... einführen und die alten Kryptos zurückdrängen. Ich denke, es gilt jetzt ganz genau zu beobachten, ob: - Die "Nebenwährungen" wegbrechen, ich denke da erkennt man es als erstes - keine neuen Hochs erreicht werden Dass er innerhalb von Monaten nichts wert wird, denke ich nicht. Ich könnte mir gut ein relativ rasches Sinken auf 10.000 vorstellen, um dann langsam und stetig zu fallen. Man wird sehen....
|
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]