Hallo,
ich habe irgendwie ein blödes Problem und stehe mit Ideen komplett an, trotz elendlanger Suche auf/über Google, vielleicht hat ja bitte hier jemand eine Lösung?
Beim Bau unseres Hauses vor 3-4 Jahren hatten wir in den meisten Räumen in der Betondecke eine Dose gesetzt (Unterputz) um später darin z.b. Bewegungsmelder zu montieren. Wir hatten diese auch aufgeschnitten und entsprechend einputzen lassen, damit am Ende eine Öffnung von 60mm vorhanden ist. Dann haben wir einen Blinddeckel reingegeben und fertig - nicht mehr näher darüber nachgedacht.
Jetzt steht als nächster Schritt die Umsetzung/Ausführung dieser Bewegungs-/Präsenzmelder. Ich mich ewig damit auseinandergsetzt und welche gefunden die klein sind und optisch ansprechen. Super - dann jedoch nicht genau geschaut und draufgekommen (zu spät), dass diese wirklich klein sind und nur einen Auslass von 35mm benötigen - abgedecket werden durch den Melder 40mm. (Melder: https://www.voltus.de/?cl=details&anid=e8db6383a56dd839d95281dd990a271e&gclid=Cj0KCQjwg7HPBRDUARIsAMeR_0gpMJFXMNdv1EaCrXOcdPNb7Xrof25tc0poNMlQm0mwDrwdu2ojtYoaAnLiEALw_wcB)
Hat hier jemand Ideen/Erfahrungen wie man diese trotzdem nutzen kann?? Irgendwie einen Adapter um das Loch mit einem zu "verkleinern"?????
Danke!!!!!
wie maider geschrieben hat - ist doch einfach zu lösen!
Einfach Styropor auf die ungefähre Größe zuschneiden und im inneren gleich die richtige Größe für den Melder reinmachen, dann evtl. noch mit PU-Schaum oder ähnlichem den Styropor-Ring einkleben und spachteln ... fertig!
.. tobisegger schrieb: Danke für die Ideen. Evtl. jemand etwas mit was "vorgefertigten" umgesetzt? Danke
kaufe die eine Stange 35er Rohr vom Elektriker, kürze es auf die gewünschte Länge, platziere es mittig in der Dose und Schäume den Hohlraum rundherum aus. Dauert genau 3 min pro Deckenauslass. Danach kannst das ganze ohne Probleme verspachteln und du wirst nix mehr sehen...