« Fertighaus  |

Bauherrenmithilfe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Walter89
29.9.2017 - 24.9.2018
14 Antworten | 11 Autoren 14
14
Hallo zusammen!

Bei uns geht es nächste Woche mit dem Aufstellen los. Firma W**f mit Bauherrenmithilfe.
Mir ist bekannt das man hier über die Firma nicht schreiben soll, deswegen möchte ich nur über die Bauherrenmithilfe diskutieren.

Wie war das bei euch?
Wieviele Helfer hattet ihr auf der Baustelle?- Waren die Stunden genug?

Wielang war die Bauphase, seit ihr mit 2 Wochen ausgekommen?
Wie war die koordination danach? Estrich, Sanitär, Elektro..?
Wielang hats gedauert?

Jegliche Erfahrung gern gehört..

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
2.10.2017  (#1)
http://www.kraweuschuasta.at

emoji

kannst ma auch gerne mailen, wenn Du Fragen hast...

lg Wolfgang

1
  •  7hirten
12.10.2017  (#2)
Hallo Walter
bei uns 12.04 beginn, ende 30.04 und Übernahme mit Bauleitung
eingezogen am 17.12,dazwischen lag Hausfertigstellung +Errichtung Nebengebäude mit Carport + Pflasterung des Carports
wir hatten 2 Männer von FTH FTH [Fertigteilhaus] + 5Bauherrnmithilfe
AZ von 07:00-17:00 (1h Mittag)Mo-Fr, am WE bekamen wir Fertigstellungsaufgaben
(z.b Untersichtschalung streichen )
lg 7hirten

1
  •  Cathaleah
17.1.2018  (#3)
Hallihallo!

Kraweuschuasta spitzen HP- schon lange nimma so viel gelacht ;)

Zur Bauherrenmithilfe. 
Wir haben in einem der letzten Gespräche mit einem FTH FTH [Fertigteilhaus] Hersteller eine witzige Aussage gehört. Er meinte, es sagt schon viel aus über einen FTH FTH [Fertigteilhaus] Anbieter wenn er komplette Laien mitarbeiten lässt. Wie kann so die Qualität gesichert sein? Wenn Fehler passieren- wer hat sie dann gemacht? So seine Aussage.
Bei denen darf man echt beim Haus aufstellen nur zusehen, denn "den Rest machen Profis"

Was sagt ihr dazu?

LG Catha

1


  •  chrismo
17.1.2018  (#4)
Für den FTH FTH [Fertigteilhaus] Hersteller ist es natürlich super, wenn mehr Mannstunden verkauft werden. Aber es gibt ja viele Arbeiten, wo man nicht so viel falsch machen kann. Gefühlte 80% der Aufgaben bei unserem Rohbau (nicht FTH FTH [Fertigteilhaus]) waren Sachen von A nach B zu tragen oder zusammenzuräumen emoji

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
20.1.2018  (#5)

zitat..
Cathaleah schrieb:
Kraweuschuasta spitzen HP- schon lange nimma so viel gelacht ;)


Danke, danke emoji



zitat..
Cathaleah schrieb: Wie kann so die Qualität gesichert sein?


das ist net sein Ernst, oder doch etwa?

Falls doch:
Qualitätssicherung für Anfänger: Der der dem Laien was anschafft bzw. was zeigt, kontrollierts nachher.

Wenn Fehler passieren - und die passieren auf jeden Fall - wer schaut sichs an/ besserts aus?
Der Verantwortliche.
Wer ist Verantwortlich?
Einer der Monteure.

Sind uns Fehler passiert?
Klaro, und nicht nur einer.
Hammas ausgebessert bzw. behoben?
No na.

Hamma Wolf bzw. deren Monteure dafür verklagt?
Nein, noch nicht emoji

lg Wolfgang

1
  •  Cathaleah
21.1.2018  (#6)
Wie gesagt, war eine Aussage eines FTH FTH [Fertigteilhaus] Herstellers. Ich fand’s ganz witzig, dass er das so sagt, weil das ja viele namhafte Firmen anbieten und sich offensichtlich damit noch nicht in den Ruin getrieben haben ;)

1
  •  kernoel
  •   Silber-Award
21.1.2018  (#7)
Welche, von den namhaften FTH FTH [Fertigteilhaus]-Herstellern, bieten das an? 

1
  •  Evalein
4.2.2018  (#8)
Hallo,
haben ebenfalls vor mit diesem
Anbieter zu bauen. 
Wäre bzg Erfahrungen und Bauherrenmithilfe auch um jeden tipp dankbar!

bitte jederzeit bei mir melden: e.timin@gmx.net

lg

1
  •  hausbau2018
1.5.2018  (#9)
Wir wollen auch mit diesem Anbieter bauen - jeder Tipp wäre hilfreich emoji 

1
  •  walter123
3.5.2018  (#10)

zitat..
7hirten schrieb: Hallo Walter
bei uns 12.04 beginn, ende 30.04 und Übernahme mit Bauleitung
eingezogen am 17.12,dazwischen lag Hausfertigstellung +Errichtung Nebengebäude mit Carport + Pflasterung des Carports
wir hatten 2 Männer von FTH FTH [Fertigteilhaus] + 5Bauherrnmithilfe
AZ von 07:00-17:00 (1h Mittag)Mo-Fr, am WE bekamen wir Fertigstellungsaufgaben
(z.b Untersichtschalung streichen )
lg 7hirten


also 15 Tage a 9h, bei 5 Personen sind das 675 Mannstunden, oder habe ich da was falsch verstanden?
Darf ich fragen, wieviel € in etwa man sich damit einspart? emoji

1
  •  dalienna
6.6.2018  (#11)
Wir bauen auch mit BHH. Jetzt ist gerade der Keller fertig geworden. 2 Mann von der FTH FTH [Fertigteilhaus]-Firma (bestellt waren eigentlich 3...) und 2-3 Helfer pro Tag. Haben 8 Tage gebraucht (und zusätzlich die 2 Wochenenden mit mehreren Helfern durchgearbeitet). Stunden haben wir sogar weniger gebraucht, da ein eingerechneter Monteuer krank war.

Fotos gibts hier:
http://www.photography.gugerel.eu/hausbau/

1
  •  devonrex
25.6.2018  (#12)
Der Anbieter ist für uns auch sehr interessant. Infos wären toll bzw. mit welchem Berater wart ihr zufrieden. devonrex@gmx.at

1
  •  dalienna
30.7.2018  (#13)
So das Haus ist außen fertig. Innen fertig beplankt. Waren jetzt drei Wochen 3 Mann von der Firma und je 1-3 Helfer von uns.

1
  •  steffl90
24.9.2018  (#14)
seid ihr mit den Stunden ausgekommen? Haben 3 Monteure mit 300 h ohne Bodenplatte (die ist extra).
Kann man am Wochenende viel „allein“ weitermachen?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zeitplan