« Pflanzen- & Garten  |

Welcher Baum neben Eingangsbereich VOL.2

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  > 
  •  stecri
  •   Gold-Award
18.8.2016 - 30.8.2018
122 Antworten | 19 Autoren 122
122
Hallo - mir geht's wie Mike!
Hätte gerne eure Meinung.
Hausbaum (dort wo ca die blaue tonne steht) etc für vorgarten gesucht !

2016/20160818208065.JPG

2016/20160818323833.JPG

2016/20160818339275.JPG

Mittig zw Hauswand und zaun (gokart).
Der Abstand ist dann ca 4m (Also 2m von wand weg) mittig zw den beiden Fenstern. Höhe dort bis zum unterdach ca 4m.
Drunter kommt Rasen - also muss es möglich sein Rasen zu mähen drunter.
Boden sehr schottrig.
Nordwesten und wetterseite
Alternative zu kugelahorn? Der wäre mal unser Favorit - ob der dort gute Bedingungen hat?
Blätter wie die des blauregens gefallen uns auch - ob einen Baum oder etwas baumähnliches so etwas hat?
Baum soll aber nicht rot sein.
Daneben rechts ist eine betonwand - fällt euch da auch was dazu ein ausser Efeu ? Halt nicht extrem arbeitsaufwendig.

Ansonsten kommt dort nicht viel hin - nur zaun mit aussenseitigen Gräsern....

Danke LG stecri

  •  felis
  •   Gold-Award
17.8.2017  (#101)
genau 👍👍
die krone wächst ja noch

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
17.8.2017  (#102)
Passt dann richte ich mich auch nach den 1,40 emoji
Danke für diesen Einwurf. Ich wusste es ja..... hab wohl immer drüber gesehen und weiter geschoben (..) tzzzz...

Mir würd ja ne Kugel Akazie auch total gefallen. Passt die nebenbei her?

Felis; wegen dem kugelförmigen- mir gefallen die so sehr 😁 Und auf der Seite wo die Hortensie etwas zu sehen is, da die ganze Länge ist ein Beet mit uA zwei Säulen - sowas hier:
http://m.baumschule-newgarden.de/item/46616753796c526f684f62655f313735323030636d433230?origin_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.at%2F

Also passt noch ein Kügelchen dazu denk ich 🙄😂

1
  •  felis
  •   Gold-Award
18.8.2017  (#103)
oh die säulenbuchen sind aber schön, genau mein beuteschema! dachte die werden höher, 3-4m geht ja!
ja, die kugelformen sind eh schön, ich persönlich würde keine akazie nehmen, zuviel fusseliges laub und sie sind bei wind sehr bruchanfällig. wir wohnen neben dem friedhof, da stehen einige und wir haben nach stärkerem wind immer ein paar äste im garten.
kugelamberbaum oder kugelsumpfeiche wären meine favoriten, hach es gibt soviel schönes...wir wohnen jetzt 1 jahr im haus und haben immer no kan baum weil ich mich nicht entscheiden kann 😶

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
18.8.2017  (#104)

zitat..
felis schrieb: haben immer no kan baum weil ich mich nicht entscheiden kann 😶


ich hab baumverbot ausgesprochen bekommen.... es waren wohl zu viele emoji nach jedem gärtnerbesuch hab ich mich in einen baum verliebt und meist auch mitgenommen..

einmal eben den kugeltrompeter - der war aber scho GANZ am Anfang da.
dann die zwei säulen.
dann einen marillenbaum.
dann einen pfirsichbaum.
dann noch einen nashibirnen baum.

muahahah und dann kam der erhobene Finger!
Liebes Fräulein, unser Grund ist zu klein für eine Baum-Anlage :-D

aber jetz will ER wieder einen, eben neben den kugler :-D

oh das mit dem wind ist eine gute info, danke - ich besprech das mal daheim. mal sehen emoji



1
  •  utes
  •   Gold-Award
18.8.2017  (#105)
Ich hab mir eine Magnolie- Daphne gekauft- die wird max 2,5 Meter hoch.
Ich liebe Magnolien und mit dem Blütenmist kann ich leben- das ist 1x im Jahr.
Allerdings waren mir die klassischen Sorten zu hoch- und ich brauch was blühendes :)

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo utes, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  stecri
  •   Gold-Award
18.8.2017  (#106)
Die Magnolie ist ein Traum- leider blüht sie nur kurz und sehr früh 😥.
Wir haben die kugelakazie im vorgarten stehen- dort wo auch die windigste stelle ist. 🤔 er passte optisch für uns am besten dorthin, ham ihn einfach dorthin gesetzt 😆

1
  •  utes
  •   Gold-Award
18.8.2017  (#107)

zitat..
stecri schrieb: leider blüht sie nur kurz und sehr früh

ja stimmt zum Teil- kurz nur wenns nochmal Frost gibt.
dass sie früh blüht sehe ich eher als Vorteil- weil sonst ist da ja noch nichts mit Farbe :)

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
18.8.2017  (#108)
ich hab schon eine magnolie emoji am Ende des niedrigen Hochbeetes, also "hinterm" Haus, oder besser gesagt vorm Haus - *gg*


1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
18.8.2017  (#109)
hey ute, Auszug aus Wikipedia:

zitat..
Der Wirtspflanzenkreis des Feuerbranderregers umfasst etwa 174 Arten aus 40 Gattungen in der Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Besonders anfällig ist die Unterfamilie der Kernobstgewächse (Pyrinae); sie gilt als Hauptwirtspflanzengruppe, denn nur auf diesen Arten kann der Erreger überwintern.



1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
7.9.2017  (#110)
Bzgl. Feuerbrand und Felsenbirne - hab ich das hier gefunden:
Wirtspflanzen des Feuerbrandes

Amelanchier Felsenbirne
Aronia Apfelbeere
Chaenomeles Japanische oder Zierquitte
Cotoneaster Zwergmispel
Crataegus Weiß- und Rotdorn
Cydonia Quitte
Eriobotrya Wollmispel
Malus Apfel
Mespilus Mispel
Photinia, Stranvaesia Glanzmispel,
Stranvaesie Pyracantha Feuerdorn
Pyrus Birne
Sorbus Eberesche, Vogelbeere, Mehlbeere, Speierling  

Demnach dürfte man keine Birnen, Äpfel, Aronia, Ebereschen etc... pflanzen.

Allerdings gibt's dafür die Ausnahme, dass Pflanzen mit Fruchtertrag gepflanzt werden dürfen.
Nur Pflanzen die keinen Fruchtertrag haben sind wirklich ausnahmslos verboten, wie z.B. Cotoneaster oder Rotdorn.

Ich hatte zuerst mit einem Rotdorn und einer Felsenbirne für meinen Garten geliebäugelt. Dann hab ich o.a. Information von der Baumschule bekommen.
Jetzt ist es anstelle des Rotdorns eine Gold-Scheinakazie geworden.


1
  •  MRu
  •   Gold-Award
9.4.2018  (#111)
Kann mir jemand sagen, wie lange die Lieferzeit bei der Baumschule Horstmann ist? Danke !

1
  •  felis
  •   Gold-Award
9.4.2018  (#112)
ich hab dort schon heckenpflanzen und sträucher bestellt, glaub dort kannst sogar einen wunsch-lieferzeitraum eingeben. länger als 2-3 wochen hab ich sicher nicht gewartet, da ich nicht die geduldigste bin und dann bestell ich dort nicht mehr emoji
pflanzmich.at kann ich auch empfehlen, gute preise, gute qualität und auch wunschlieferdatum.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
9.4.2018  (#113)
Hab auch schon dort bestellt- eine Woche ab Bestellung und alles war zu vollster Zufriedenheit da 

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
9.4.2018  (#114)

zitat..
felis schrieb: länger als 2-3 wochen hab ich sicher nicht gewartet, da ich nicht die geduldigste bin und dann bestell ich dort nicht mehr


Jaaaa ich eben auch nicht. 2-3 Wochen - das würde ich nicht aushalten, ich muss immer alles gleich haben. emoji

1
  •  felis
  •   Gold-Award
9.4.2018  (#115)
geht mir auch so - überhaupt jetzt, wo alles endlich sprießt und gedeiht...

muss mich schon stark beherrschen, dass ich nicht über bellalfl..., dehn... und star*l herfalle...

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
9.4.2018  (#116)

zitat..
felis schrieb: pflanzmich.at


ohje ohje ohje ohje ................. KAUFRAUSCH emoji

1
  •  felis
  •   Gold-Award
9.4.2018  (#117)
emojiemojiemoji

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
29.8.2018  (#118)
Mein Thread wurde bereits von ESH ESH [Energiesparhaus] geschlossen.

https://www.energiesparhaus.at/forum-welcher-baum-neben-eingangsbereich/42614_1

Mein Endergebnis hier zu posten passt aber auch gut.
Unser Flamingobaum steht nun seit vorigem Herbst:


2018/20180829748550.jpg


1
  •  felis
  •   Gold-Award
29.8.2018  (#119)
emojipasst gut, nur die weissen steine würde ich nicht nehmen, die bleiben leider nicht lange weiss, auch auf der südseite werden die irgendwann schmutzig und grün.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
29.8.2018  (#120)
Ja hast recht. Wenn sie dann mal unansehnlich werden, kommt dunkleres Material. Nicht zuletzt weil sich dadurch vermutlich ein harmonischeres Gesamtbild ergibt.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
30.8.2018  (#121)
dunkler 8/12 Basalt-Bruch Miike, wäre perfekt!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next