« Pflanzen- & Garten  |

Welcher Baum neben Eingangsbereich VOL.2

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6 ... 7  > 
  •  stecri
  •   Gold-Award
18.8.2016 - 30.8.2018
122 Antworten | 19 Autoren 122
122
Hallo - mir geht's wie Mike!
Hätte gerne eure Meinung.
Hausbaum (dort wo ca die blaue tonne steht) etc für vorgarten gesucht !

2016/20160818208065.JPG

2016/20160818323833.JPG

2016/20160818339275.JPG

Mittig zw Hauswand und zaun (gokart).
Der Abstand ist dann ca 4m (Also 2m von wand weg) mittig zw den beiden Fenstern. Höhe dort bis zum unterdach ca 4m.
Drunter kommt Rasen - also muss es möglich sein Rasen zu mähen drunter.
Boden sehr schottrig.
Nordwesten und wetterseite
Alternative zu kugelahorn? Der wäre mal unser Favorit - ob der dort gute Bedingungen hat?
Blätter wie die des blauregens gefallen uns auch - ob einen Baum oder etwas baumähnliches so etwas hat?
Baum soll aber nicht rot sein.
Daneben rechts ist eine betonwand - fällt euch da auch was dazu ein ausser Efeu ? Halt nicht extrem arbeitsaufwendig.

Ansonsten kommt dort nicht viel hin - nur zaun mit aussenseitigen Gräsern....

Danke LG stecri

  •  vandini
  •   Gold-Award
12.8.2017  (#81)
Meiiii der Flamingo Baum gefällt mir jetzt echt gut ... ich mag das wenn Strauch artig mehr Äste von unten hoch gehen 🤓

Kann man den nicht in etwas grössenmässig zähmen? 🙈🤔🤔

1
  •  utes
  •   Gold-Award
13.8.2017  (#82)

zitat..
422581 schrieb:
Kann man den nicht in etwas grössenmässig zähmen?

ich glaub eher nicht dass du den "kleingartenmäßig" halten kannst.

gibt ja genug andere die nicht so ausladend wachsen.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.8.2017  (#83)
Hey Karin,

Sooo groß wird der Säulentulpenbaum nicht:

http://www.gruenplant.de/Raritaeten-Exoten/Liriodendron-tulipifera-Fastigiatum-Saeulen-Tulpenbaum::428.html

1
  •  felis
  •   Gold-Award
13.8.2017  (#84)
hallo alex, ich hab nicht gesehen, dass du den säulenartigen hast, der wächst ja moderat ;)

schade, dass der baum erst nach vielen jahren blüht

mara, wie wärs mit einem judasbaum, der blüht auch herrlich!

1
  •  utes
  •   Gold-Award
13.8.2017  (#85)
Säulentulpenbaum

na ja - zwergwuchs würde ich das auch nicht nennen.

Mittelgroßer Baum, schlank-aufrecht, säulenförmig, locker-dicht verzweigt, 8-10 m hoch und 3-4 m breit werdend.

Judasbaum ist hübsch kann aber ausläufer bilden...

Sobald sich der Judasbaum an einem Standort wohlfühlt, bildet er manchmal auch extreme Wurzelausläufer (Flachwurzler), die Sie dann natürlich eindämmen müssen. Andernfalls sind sie stark genug, um sogar Pflastersteine anzuheben.

@Mara- Mandelbäumchen? das musst nach der Blüte schneiden- also sehr leicht in der Größe kontrollierbar


1
  •  felis
  •   Gold-Award
13.8.2017  (#86)

zitat..
utes schrieb: Judasbaum ist hübsch kann aber ausläufer bilden...


danke für die info ute, das wusste ich nicht und dann kommt er für mich auch nicht in frage. is jo lästig und GG flippt aus, wenn der das pflaster anhebt!

mandelbäumchen duftet sehr stark und süss, das wär was für neben die terrasse

mara, machst du gern marmelade? dann wär ev.eine aroniabeere was, ich setz eine in unsere hecke, kann man auch schnaps machen, blüht weiss und hat eine schöne herbstfärbung.

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
16.8.2017  (#87)

zitat..
felis schrieb: mara, machst du gern marmelade? dann wär ev.eine aroniabeere was


ja/nein... aroniabeeren mag ich aber nicht emoji danke trotzdem für den tipp! (ich mag nur himbeer bzw marillen marmelade hihi..)

Mandelbäumchen sieht nett aus ja emoji

am WE haben wir viele viele rasenkanten gelegt, da haben wir dann nimma weitergedacht was wir dorthin setzen, ich weiß nur mein super lieber GG hat sich eine so schiache zypresse gekauft und will die unbedingt wo setzen (ich hasse solche pflanzen) - ok, kommt demnach auch in DIESES Beet....

zu unserem Kugelbaum (trompetenbaum) möcht mein schatz noch einen zweiten Baum stellen, mir würd zb kugelbaum robinie sehr gut gefallen, glaubt ihr schaut das doof aus wenn zwei bäume nebeneinander (4-5m) stehen und nicht gleich sind? emoji
danke
LG

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo vandini, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  utes
  •   Gold-Award
16.8.2017  (#88)
Zypresse - furchtbar .... die würde bei mir leider leider eingehen ;)

Man setzt immer eine ungerade Zahl an Pflanzen gleicher Art oder Sorte - d.h ein Baum oder eben 3.
Gibt's ein Bild vom Baum und Umgebung?

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
16.8.2017  (#89)
mach ich euch heut emoji
mah ich mags auch net.......... aber wenns erm doch so freut und gfoit.. ganz drüberfahren will i a net über seinen geschmack :-D

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
16.8.2017  (#90)
"glaubt ihr schaut das doof aus wenn zwei bäume nebeneinander (4-5m) stehen und nicht gleich sind?"

Wir haben es so. Eine portugiesische Lorbeerkirsche, einen Kugelahorn, eine Säulen-Hainbuche und einen Kugeltrompetenbaum. Jetzt liebäugle ich noch mit einem Rotdorn und evtl. was kleineres wie Felsenbirne dazwischen.... Ich mag das nicht so wenns zu symmetrisch ist. Mags eher wild romantisch als formal. Ist aber alles Geschmackssache. LG

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
17.8.2017  (#91)
Felsenbirne kommt bei uns 100%ig . ich liebe diese früchte im müsli und im prosecco... mhhhhhhhhhhhh
die schwiemu checkt ma schon einen ableger emoji

ich hab das foto vergessen, war gestern voll im stress emoji sorry. gebt mir noch ne chance :-D

1
  •  utes
  •   Gold-Award
17.8.2017  (#92)

zitat..
vandini schrieb: Felsenbirne

ist eine Wirtspflanze des Feuerbrands - die kommt mir nicht in den Garten- teilweise ist das Pflanzen auch schon reglementiert oder untersagt.



1
  •  vandini
  •   Gold-Award
17.8.2017  (#93)
emoji emoji emoji emoji

ich kenn die nur von schwiemu's garten, und de früchte sind supi supi gut.. emoji

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
17.8.2017  (#94)
Sind sie auch. Ich hab zwei Felsenbirnenbäume im Garten und die Früchte sind phantastisch.

Wirtspflanze für Feuerbrand... Das sind 200 andere Bäume auch

1
  •  felis
  •   Gold-Award
17.8.2017  (#95)
bei mir wird auch eine Felsenbirne einziehen, befällt Feuerbrand nicht alle kernobstbäume?

1
  •  utes
  •   Gold-Award
17.8.2017  (#96)
@barneyb - nenn mir doch bitte die 200 anderen Bäume ...

Ich wollte es nur gesagt haben . Ich hab's erlebt als es teile unserer Firmen - obsterhaltungs anlage mit etlichen 100 Sorten getroffen hat
Wenn jeder sagt is mir egal ich hab sie halt dann wird der FB halt wieder ausbrechen - und die betroffenen Gemeinden können dann die Rodung der wirtspflanzen veranlassen


1
  •  vandini
  •   Gold-Award
17.8.2017  (#97)
Achtung Achtung hier kommen Garten Fotos

Der zweite Baum kommt da wo der schotterhaufen is hin; dazwischen sozusagen die Hängematte.
Dahinter is grad die Steinmauer in Arbeit.
In echt siehts besser aus. Irgendwie schaut des auf Fotos net so gut aus 🤔🙄


2017/20170817677206.jpg


2017/20170817583284.jpg

Zwischen Stamm und Stamm sind dann etwa 5 m

Irgendwie is unser Baum so verkümmert? Wobei der noch gut aussieht als wie die beim Nachbarn 😪

2017/20170817816335.jpg

1
  •  felis
  •   Gold-Award
17.8.2017  (#98)
gfoit ma bei euch! mir würd der zweite baum am geplanten standort gut gefallen, warum wieder eine kugelform?

der bestehende baum braucht unbedingt a größere baumscheibe, der rasen entzieht dem baum nährstoffe!

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
17.8.2017  (#99)
Danke Felis! Oh ja die bekommt er in den nächsten 3-6 Wochen! Wir möchten eh einen Kreis legen emoji
Aber gut das du das aufwirfst, ich könnt ja jetz schon einfach nur ausstechen und vorbereiten, wieso muss der Baum warten bis die steine entschieden sind 🤦🏼‍♀️ Mach ich sofort am WE!
Ich hätt gesagt an guadn Meter Durchmesser?

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
17.8.2017  (#100)
Ich hab bei unsrem kugeltrompetenbaum und der kugelakazie je 140cm Durchmesser gemacht mitm weissenböck 😉

1
  •  felis
  •   Gold-Award
17.8.2017  (#101)
genau 👍👍
die krone wächst ja noch

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next