« Heizung, Lüftung, Klima  |

Graben-Azubis oder: "Wer will mich?"

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 14  15  16  17 ... 18  19  20  > 
  •  Meinereiner
9.3.2016 - 23.2.2024
393 Antworten | 94 Autoren 393
9
402
Servus!

Da die Zahl der Ringgrabenkollektorinteressenten stark steigt, und immer wieder mal zu lesen ist, daß gerne bei einer Verlegung als Azubi mitgeholfen werden würde (war selber auch schon bei hannes17 dabei, ist super lehrreich), um Erfahrung für den eigenen Ringgraben zu sammeln, dachte ich, vielleicht ist ein eigener Faden hilfreich, in dem Interessenten ihre Mithilfe anbieten können!?
Was haltet ihr davon?
Natürlich geht's auch andersrum: ein angehender Kollektorbauer könnte sich hier auch als Übungsstätte "anbieten" emoji
Es funktioniert zwar auch so ganz gut, wie man erfreulicherweise sieht, jedoch kann mans in einzelnen Threads auch schnell mal übersehen /-hören /-lesen.

Wer sucht, einfach (z.B. mit Bundesland, Bezirk, Zeitraum,....) eintragen.
Wer ned, der ned. emoji

  •  dyarne
  •   Gold-Award
3.3.2018  (#301)
wir haben in oö mit mike und klaus 2 pioniere der ersten stunde die semiprofessionell verlegehilfe als richtmeister leisten.
gestern ist mike eingesprungen und hat in vertretung des knv-außendienstes, der natürlich voll auf der messe eingespannt ist - eine werksmusterverlegung für einen installateursbetrieb durchgeführt.

also der ritterschlag quasi ... emoji

bravo mike...

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
3.3.2018  (#302)
emoji

1
  •  grofi
13.3.2018  (#303)
Wie schon geschrieben sollte es bei uns nächste Woche Montag oder Dienstag soweit werden. emoji Was ich mich jetzt gefragt habe, ist es egal ob man beim kalten oder warmen Ende zu verlegen beginnt? Wäre für unser Aushub-Management besser... Eine weiter Frage ergibt sich dann noch, kann ein fertig verlegter Grabenabschnitt sofort zugeschüttet werden während der weitere Abschnitt erst verlegt wird?

1
  •  mgv
16.3.2018  (#304)
Also ich finde mit dem warmen Ende anfangen angenehmer, weil man auf weniger Meter mehr Schlaufen und damit mehr Gewicht los wird. Ist aber sonst völlig egal wo Du anfängst. Und prinzipiell könntest hinten zuschütten und vorne arbeiten, wäre mir aber nicht wohl dabei. Einach nur weil ich mich fürchten würde in der Künette verschüttet zu werden... emoji

1
  •  Meinereiner
  •   Bronze-Award
16.3.2018  (#305)

zitat..
mgv schrieb: ....weil ich mich fürchten würde in der Künette verschüttet zu werden...


Normalerweise ist das Verlegeteam viel schneller als der Bagger! emoji


1
  •  mgv
16.3.2018  (#306)
Eh... insofern stellt sich die Frage meist garnicht. Aber mulmig fänd' ich es schon, selbst wenn der Bagger 15 Meter hinterm Team arbeitet (ich denke da an rutschende Erdmassen durch die Erschütterung). Aber z.B. mit abschnittsweise verlegen und zuschütten könnte ich ganz gut leben.

1
  •  grofi
16.3.2018  (#307)
Ok, danke für die Infos. Wir beginnen Montag früh zu baggern und versetzten auch gleichzeitig eine Zisterne um die der Kollektor führen soll. Es ist jetzt mit dem Baggerfahrer vereinbart worden dass wir es versuchen den ganzen Graben frei zu legen damit wir den Kollektor gesamt verlegen können.

1
  •  AuenOoe
21.3.2018  (#308)
Hallo liebe RGK RGK [Ringgrabenkollektor]-Fans ;)

Wir verlegen nächste Woche Freitag Nachmittag (30.03.) einen RGK RGK [Ringgrabenkollektor] im Innviertel im Bezirk Schärding.

Falls jemand interessiert ist kann er gerne vorbeischauen!

1
  •  Holawind
22.3.2018  (#309)
Hallo, leider kann ich noch keine persönliche Nachricht versenden, aber ich würde gerne am 30.3. nach Schärding kommen :) vielleicht kannst du mich anschreiben bezüglich Adresse und Uhrzeit?

1
  •  AuenOoe
22.3.2018  (#310)
Hallo Holawind,
hab dir eben eine PN geschickt! :)

1
  •  mazzzzze
6.4.2018  (#311)
Hallo Zusammen,

ein RGK RGK [Ringgrabenkollektor]-Paket ist aktuell auf dem Weg nach Deutschland und die Verlegung ist für Fr, den 13.04.18 in 72172 Sulz geplant. Sollte jemand Zeit und Lust haben mit anzupacken, kann er gerne vorbeischauen. Alles weitere per PN.

liebe Grüße

Mazzzzze

1
  •  evo
7.8.2018  (#312)
Wir werden voraussichtlich am 3. September in 4020 Linz den ersten Teil unseres RGK RGK [Ringgrabenkollektor] legen.

Falls jemand Zeit und Lust hat mitzuhelfen, dann sehr gerne ;)

=> PN schreiben bitte

1
  •  caramelshot
24.9.2018  (#313)
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

wir werden am 09.10. unseren RGK RGK [Ringgrabenkollektor] in Graz verlegen, falls jemand Interesse hat sich das Ganze anzuschauen oder sogar mitzuhelfen ;) gerne PN

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
24.9.2018  (#314)
hallo,
ist das zuuuufällig einer in einer steilkurve mit sehr viel geländenivellierarbeit?
und kennen wir uns zuuuufällig von der welser messe?
emoji

1
  •  caramelshot
24.9.2018  (#315)
Der Kandidat hat 100 Punkte...emojiemoji

1
  •  qwertz
13.4.2019  (#316)
Hallo zusammen!

So wie es aussieht, werden wir heuer in ein paar Monaten unseren RGK RGK [Ringgrabenkollektor] verlegen! Ich habe schon viel darüber gelesen, aber noch nie "live" gesehen, und das würde mich sehr interessieren...

Gibt es vielleicht in nächsten Monaten hier im Forum einen RGK RGK [Ringgrabenkollektor] (Bereich südliches NÖ bis Wien oder auch nördliche Steiermark bzw. Burgenland), wo man bei der Verlegung einmal vorbeikommen (bzw. wenn gewünscht auch mithelfen :) ) könnte?

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
15.4.2019  (#317)
servus qwertz,

wäre gloggnitz von interesse?

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
15.4.2019  (#318)
übermorgen am mittwoch gibt es in schärding und morgen am dienstag in grieskirchen eine musterverlegung...

1
  •  babsi15at
  •   Silber-Award
15.4.2019  (#319)
Ich häng mich da auch dran. Wenn wir noch einmal bei einem RGK RGK [Ringgrabenkollektor] mithelfen könnten, würden wir uns unseren vielleicht selber verlegen trauen.

Vielleicht macht ja dieses Jahr noch jemand einen im Waldviertel? Anpacken tun wir natürlich auch emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
15.4.2019  (#320)
und die babsi ist ein profi beim anpacken ... emoji

1
  •  koeni62
  •   Gold-Award
15.4.2019  (#321)
Im Herbst sollte es bei uns soweit sein, sofern nix dazwischen kommtemoji

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next