|
|
||
http://www.u-wert.net/berechnung/u-wert-rechner/
Auf dieser Seite kannst du dir den Taupunkt ausrechnen. Den Rest der Fragen kann ich leider nicht beantworten. |
||
|
||
Raini -
Ich vermute, das Gebäude ist schon etwas älter. Beim Dach würde ich auf jedem Fall (wens geht) die Konstruktion öffnen, um nachzuschauen ob der Aufbau funktioniert (am besten bei einer Anschlussstelle der Dampfbremse zb bei der Gibelwand) Kaufst du das Haus, oder mietest du das Haus? Bei diesem Fällen muss der Verkäufer oder Vermieter sowieso einen Energieausweis vorlegen. |
||
|
||
das haus wurde 1980 gebaut und 2004 von den jetztigen besitzern fertiggestellt. wieviel die dann noch gemacht haben weiß ich nicht. wir haben am montag sowieso einen termin wo ich in den spitzboden schauen werde und von oben kann ich in die dachschräge schauen. mal schauen wie feucht es dort ist. werde dann auch schauen welche dampfbremse/sperre die innen verwendet haben. bei der dachpappe wäre vielleicht sogar eine hinterlüftung nach der dämmung angebracht... morgen weiß ich mehr
der energieausweis stimmt leider nicht, weil er nach einem bestandsplan gemacht wurde in dem 10cm EPS und 26 cm dämmung in der dachschräge steht. istzustand sind 5cm EPS und 16cm dämmung. achja.. wir wollen das haus kaufen |
||
|
||
Hallo Raini, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Sanierung |
||
|