|
|
||
so auf den ersten Blick - Wohin mit den Schuhen und dem Gwand beim Eingang? Zum Wandaufbau: Fermacell ist zwar eh super, wir haben zusätzlich vor Fermacell noch eine Rauhschalung, das erleichtert das Kastlaufhängen ungemein. |
||
|
||
Hallo - Danke, unsere eigenen Schuhe usw. werden haupsächlich im Hauswirtschaftsraum stehen, -->Eingang Westseitig vom Carport herein, im Vorraum wird eine kleine Garderobe rechts im Eck bevor man in die Küche kommt hinkommen. des mit Rauhschalung hab ich auch schon überlegt, weis aber noch nicht ob ichs überall mach oder nur in der Küche wo schwere Kastl hängen.
@altenberg Hast du die Fermacell verklebt oder nen Spalt gelassen zum Spachteln? |
||
|
||
hallo
ist es absicht dass im EG kein WC ist - eher mühsam immer ein stock rauf oder runter zu gehen - ebenso würd ich im keller eine nasszelle oder kleines bad machen - ein lager könnte man als sportraum bzw. gästeraum nutzen - dann wäre bad wc auch da und somit getrennt von der restlichen familie - berufsbedingt (ich bin dokta) sehe ich was viele treppen und höhenunterschiede im alter oder bei krankheit für probleme machen, auch sind treppen teure m2 - ich würde möglich wenigst treppen oder nur zwei ebenen mit einer treppe bauen - im Keller gibt es keine Tür raus? - die nordung wäre gut - wir haben auch hanglage und haben zwei ebenen wobei man von jeder rausgehen kann - siehe http://www.energiesparhaus.at/forum/23907_1 ein gelände oder hausschnitt/seitenansicht wäre gut zum vorstellen |
||
|
||
|
||
@ lylom - WC im EG ist neben hauseingang, Im Keller Naßzelle wär evtl ne gute idee, Das ostseitige Lager wirdHobbyraum, vom lager 2 (ist eigentlich sowas wie ein vorraum) kommt man in den Garten. Das bauen auf 2 Ebenen wurde von uns auch angedacht, ist aber Aufgrund der Grundstücksgröße und Osthang wieder verworfen.
Hausansichten sind in meiner Hausbaugalerie. Danke für die Tipps. |
||
|
||
hallo - vielleicht überdenken wc gehrichtung der türe sollte man nach aussen machen
wird der schrankraum im og auch von den kindern verwendet wenn ja ist das ok wenn nein würde ich nicht durch den schrankraum in mein schlafzimmer gehen wollen mfg |
||
|
||
@joggi81 - wir haben die Wände fertig bekommen, also da nix selber gemacht - keine Zeit, zu wenig geschickt, die falschen Freunde ![]() Die Fermacellplatten waren bei uns verklebt, hab auch von wo anders gehört, dass das notwendig ist. |
||
|
||
hi,
wozu ein wc im keller? wenn da nicht ein saunaraum oder so reinkommt find ich das unnötig... musst du den abstand mit carport zur grundgrenze halten? so groß ist euer grundstück nicht und da machen die 4,5 m doch schon einiges aus... auch fehlt mir im EG irgendwie der windfang... wenn das alles so offen ist, is im winter die warme luft auf schnell draussen... haben das bei bekannten von uns erlebt, alles schön und toll, aber nicht gemütlich, weils ständig wo gezogen hat. wenn du den hwr als eingang vom carport für euch verwendest, dann fehlt mir irgendwie auch die speis... das mit schrankraum im og wurde eh schon angesprochen, das würd ich umdrehn... |
||
|
||
@ atma - Wc im Keller ist für steuerschonendes Stylingcenter.
Den Abstand zur Straße brauchen wir wahrscheinlich um ordentlich rausfahren zu können, wegen gefälle und so. Das mit Zugluft haben wir noch zu wenig beachtet, müssen wir nochmal überlegen was wir da machen können. Danke Speis wurde von uns gestrichen, ein zusätzlicher Vorratsschrank in der Küche, einer oder 2 im HWR. |
||
|
||
@ ghost - Bezüglich Schrankraum:
Haben wir auch ca. 5 mal hin un hergeschoben, wird aber mal von den Kindern mitbenützt, (oder man sieht es als Schallschutz wenns im Schlafzimmer mal lauter wird ![]() |
||
|
||
ich würd im OG vom bad noch eine tür ins schlafzimmer machen |