|
|
||
ehrliche meinung - ...ich hab mir das auch mal überlegt, aber preis/leistung/klang/optik ist grauenhaft. hast du die dinger schon mal gehört?
ich werd mir ein (zwei, drei) tablet teil(e) (Ipad oder andere, die noch kommen) holen und daran externe lautsprecher anschließen. vorteile: musik streamen aus internet und von heimfestplatte, kochrezepte aus dem web, video streamen, mails abfragen, ... inkl. heimautomation steuern (sofern vorhanden). preis für das ganze = 499,-. dazu noch externe aktive lautsprecher um 20,- (abhängig vom geschmack, auch etwas mehr als 20,-). und hübsch ist es noch dazu. meine meinung dazu ![]() lg charly |
||
|
||
es gibt dinge.. - ...die sind kurzlebig und haben einen schnellen technischen fortschritt. solche dinge soll man nicht einmauern :) |
||
|
||
Guter Satz, bringts auf den Punkt! - :) Immobilientattoos des 21. Jhdt ![]() |
||
|
||
|
||
einmauern - nun ja, ganz stichhaltig ist das ja nicht ... man kann immer noch eine steckdose daraus machen
mfg hari |
||
|
||
Empfang - abgesehen von der Klangqualität, mich würd mal interessieren, wie (be-)rauschend der Empfang dieser Dinger ist...
lg, Wolfgang |
||
|
||
@hame79 - ja klar kann man daraus eine steckdose machen. aber so ein radio soll auf 1,50m höhe gemacht werden (wie raumtemperaturregler), damit das display gut lesbar und bedienbar ist. radio ist ok, aber so eine schweinchennase würde ich nicht gern auf augenhöhe haben. wir wissen auch dass in den nächsten 5-10 jahren digital-radio das analog-radio ablösen wird und stereo-klang, geschweige denn halbwegs ordentlciher raumklang kann ich mir aus so einem einzigen 4cm durchmesser-lautsprecher nicht gut vorstellen. |
||
|
||
FM wurde schon oft todgesagt - und es lebt immer noch. Wenns einem gefällt, kann man es einbauen. Es wird, falls FM wirklich durch DAB abgelöst werden sollte, sicher DABfähige zum Auswechseln geben. Mein Autoradio kann seit 10 Jahren DAB, empfangen habe ich damit noch nichts. :)
Klanglich sind sind sie bestimmt nicht der Reißer. |
||
|
||
niedliches spielzeug - aber wenns um sound geht darf man hier sicher nix erwarten, was soll aus so kleinen lautsprecher rauskommen?
für nachrichten hören aber sicher gut genug. aber die küche ist mitunter auch kein kleiner raum und ab und zu will man das radio auch mal lauter haben. |
||
|
||
zentrale beschallung - schon mal an einen zentralradio gedacht?
mit einbauboxen sieht das ordentlich aus und hast einen vernünftigen klang. ein einfacher radio ist zwar zig-mal günstiger, aber wem gefällt das schon... ich habs so gemacht und bin mehr als zufrieden damit! lg |
||
|
||
DAB Radio - ist bereits tot.
Nichtmal mehr Oberklassefahrzeuge werden damit ausgestattet. In Deutschland sind die DAB Sender kurz vorm abschalten. |
||
|
||
meiner meinung - um das geld bekomm ich doch einen super server und wlan-radios mit mp3-streaming .... |