« Hausbau-, Sanierung  |

Aufsteigende Feuchte im Holzriegel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  7hirten
18.4. - 20.4.2010
2 Antworten 2
2
Bedingt durch andauernden Regen während des Aufstellens des FTH FTH [Fertigteilhaus] sind unsere Wände in bodennähe ca.20cm durchfeuchtet .
Bitte um konkrete vorschläge wie wir die Feuchte aus dem Haus
(bereits eingedeckt)bringen können ...bevor wir innen beplanken?

  •  ekndeg
  •   Silber-Award
18.4.2010  (#1)
wenn die mineralwolle schon eingebaut ist, - unbedingt einen sachverständigen (liste bezirksgericht) beiziehen, feuchtigkeitsmessung, schadensfeststellung, zahlungen nur gerichtlich hinterlegen etc.......
isses nur das reine ständerwerk ohne beplankung sollte das so austrocknen.

1
  •  ChrisPi
20.4.2010  (#2)
seltsam - da ja einerseits die Unterseite des Holzriegels mit einer Folie geschützt sein sollte, damit vom Sockel kein Wasser aufsteigen kann und andererseits dass die bei Regen überhaupt aufstellen.
Bei mir z.b. wurde extra auf schönes Wetter gewartet und ein geplanter Stelltermin verschoben.

Da muß ich ekndeg Recht geben - wenn die Wolle schon drinnen ist, dann ist absolute Vorsicht geboten - der Dämmwert stimmt nicht, das Diffusionsverhalten und Schimmelgefahr besteht obendrein.

LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: FBH und Bodenfühler