|
|
||
dampfsperre - Rein gefühlsmäßig hätt ich gemeint, Du brauchst a Dampfsperre,
da ja nix in die Decke reindiffundieren können soll. Aber bin nur Laie..... Und den heinis auf den messen tät ich keine praktischen fragen zum hausbau stellen, da bin ich schon eingefahren.... lg, kraweuschuasta |
||
|
||
Hallo! - Danke, ja das dachte ich mir auch ...
nur jetzt hat mir der Quester heute auch so wie Isover gesagt, man braucht garnix - mein Zimmerer meinte eine Bremse ... Die von "ampak" (stellen so folien her) meinen ich brauch eine Sperre um 4 Euro pro m².... Dass sich da keine auskennt ist schon irgendwie "krass" .... Am liebsten würde ich sie eh weglassen ... NOCHMAL eine andere Frage: wie schaut es bei "Holzriegelhäusern" aus oder bei jenen die eine Holztramdecke haben! (mit Trockenaufbau) Habt Ihr eine Folie ?!?!! - wenn ja wo und welche! Danke und LG !! |
||
|
||
Die Dampfsperre - verhindert das Eindringen warmfeuchter Luft in Bauteile, die so kalt sind, dass es zu Kondensation kommen könnte - in der Regel sind das ans Freie/Erde angrenzende Bauteile. Wenn Du also im Schlafzimmer keine Iglu-Temperaturen anstrebst, kann nix kondensieren, jede Sperre überflüssig. Sinnvoll wären aber Oberflächen im Bad, die die schlagartig auftretende Feuchtigkeit aufnehmen und langsam wieder abgegen können ... dann sind anlaufende Spiegel kein Thema. Verfliest bis hoch zur Paneeldecke (wie in meinem Mietobjekt) ist nicht optimal. |
||
|
||
|
||