Hallo zusammen,
Ich möchte in den kommenden Jahren aus meiner Mietwohnung raus und bin nun unter anderem auf das microhouse: http://www.micromedia.li/microhouse/ gestoßen.
Was haltet Ihr davon? ist der Preis €20.000 realistisch, die Konstruktion sinnvoll, welche kosten kommen bei der Grundstückserschließung auf mich zu?
Materialkosten - Ja stimmt es handelt sich natürlich um reine Materialkosten,
der Aufbau soll aber in Eigenregie möglich sein.
Die Installationen dürften aufgrund der geringen Fläche nicht
sehr umfangreich sein.
Staubgesaugt ist da schnell, aberist das auch ernsthaft bewohnbar? Ehrlichgesagt ist meine Garage größer. Wo kann man seine (wenn auch nur die wichtigsten) Utensilien lagern? Fahrrad, Ski, Kleidung, Bücher, Cd´s, Kochgeschirr, Kühlschrank, Fernseher, Putzutensilien, Wäschewaschen, Hygieneartikel, Lebensmittel und 1000 Sachen mehr... Dazu bräuchte ich einen zusätzlichen 100m² Kontainer.
Wenn man es als Wochenendhaus nutzen möchte, jedoch eine richtig super Idee. lg Kylie
40m2 Garage ist ja schön und gut..Es soll ja auch leute geben die auf weniger als 200m2 wohnen...natürlich ist das nichts für jederman. Eine Großfamilie wird sich sowas ja auch nicht aufstellen, zumindest nicht in der größe. Ich finde aber das die kosten erstaunlich niedrig sind und das ding eine echte alternative zu einer Eigentumswohnung bzw. lebenslangem mieten ist.