|
|
||
Hallo - Irgendwie verlese ich mich da andauernd - oder komm nicht auf das Problem :)
Dein Keller liegt im Grundwasser - und du willst mit den Lichtschächten erreichen, dass kein Wasser beim Fenster reinläuft - oder ??? Ich glaub das wird NIE dicht - wir haben den Lichtschacht auf der Dämmung sitzen, wenn das Wasser so hoch steigt läuft es so und so bei den Fenstern rein. Für das "aufgehproblem" nimm einfach kleinere (schmälere) Gitter - kannst du bei der Bestelltung angeben - haben wir auch da das EG einen dickern Wandaufbau hat. lg! |
||
|
||
Nö, der Keller liegt nicht im Grundwasser, - aber ich habe zeitweise aufstauendes Sickerwasser, deshalb die weisse Wanne.
Auf der Dämmung kann das nie dicht werden, du hast recht, deshalb gehören diese Speziallichtschächte eben auf dem Beton montiert. Trotzdem, der Tipp mit der schmäleren Abdeckung ist, glaub ich, des Rätsels Lösung, wusste nicht, daß es das gibt, THX. |
||
|
||
Aso :) - jetzt les ich richtig :) - du hast Speziallichtschächte :) - ja diese gehören mit einer breiten Silkonfuge, oder einem Dichtungsband mit starken schrauben, zb Hiltidübel direkt auf die Betonwand - "gepresst" so dassdiese dicht sind.
Dann brauchst du schmälere Gitter - und fertig. lg! |
||
|
||
|
||
No Silikonfuge - Keine Silikonfüge ist dauerhaft dicht.Es giebt im Fachhandel geeignette Dichtbänder zb.von SIKA |
||
|
||
Betonieren - Also ein Bekannter von mir hat die Lichtschächte gleich mitbetoniert. Auch mit WU-Beton. |
||
|
||
@ faschi - Dafür ist es schon zu spät, der Keller ist fast fertig und die Lichtschächte schon gekauft. |
||
|
||
Hallo MartinaL, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Hilfe, wie werden druckwasserdichte |
||
|
||
@MartinaL - GOOGLE ist auch Dein Freund
http://www.aco-passavant.at/download/pros_lschacht/ACO_Lichtschacht_09-2008.pdf und erfahrungsgemäß hilf ein Anruf beim Erzeuger fast immer weiter. |