« Hausbau-, Sanierung  |

Welches Recht an die Telekom/Post???

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Timbaland
10.10. - 11.10.2008 1
1
Hallo Jungs u. Mädels,

mich interessiert folgendes Thema brennend. Bei mir geht derzeit das Telefonkabel von einem Telefonmasten in mein Haus hinein da ich vor xJahren mal einen Festnetzanschluss hatte, von dort geht es von meinem Dach wieder raus zum nächsten Nachbarn. Jetzt muss das Kabel für mein Bauvorhaben kurzzeitig weichen und ich möchte das hässliche Kabel eigentlich nicht mehr quer vom Masten in mein Haus hinein, da ich es nicht mehr benötige.

Kann ich die Telekom zwingen es vom Masten nicht über mein Grundstück spannen zu lassen bzw. habe ich das Recht zu sagen es darf auf keinen Fall vom Masten in mein Haus gehen und von dort wieder weiter. Als einzige Lösung könnte ich vorschlagen es nicht vom Masten ins mein spannen zu lassen, sondern einen Schlauch entweder selbst zu verlegen oder diesen von meiner Baufirma legen zu lassen damit es dann von dort in meinen Dachboden geht, aber ich selbst brauche es jetzt nicht und wahrscheinlich auch nicht später.

Was mein ihr?

Danke für eure Meinungen.

lg

  •  AndiBru
11.10.2008  (#1)
Hallo - Kurz um - die TA hat das Recht, und auch andere "Leitungen" ...

sei es "Grundversorgung", Erseßen, usw ....

hatten in wien das selbige Problem

Haben angefragt eine Erdleitung zu verlegen (um das Haus) - ging Problemlos!

also der TA war es egal - wie das Kabel von Punkt A - nach Punkt B kommt.
Einfach bei der TA anrufen - dir den "Bautrup" geben lassen - ihm dein Vorhaben schildern, mit der Bitte ein xx m langes Kabel vorbei zu bringen (lieber ein paar Meter mehr, bei mir war es fast zu kurz).

Kabel und "umschluss" ist natürlich gratis - das einzige die Verlegung musst du zahlen, oder selber machen - war bei uns kein Thema und die TA war sehr hilfsbereit.

lg!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Drainage wo einleiten?