« Pflanzen- & Garten  |

WPC Terrase - Terrassentüre

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mm4882
20.5. - 24.5.2018
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,

habe meine Häussler WPC Terrassendielen verlegt, besser gesagt die Unterkonstruktion aus 30x50mm WPC mit 2cm Pads drunter, dass ich mit Diele auf 8cm Aufbauhöhe komme, weil dies so vom Baumeister geplant war. Die Terrasse war Beton.

Meine Frage, bei der Terrassentüre habe ich so eine "Stufe" vor dem "Rigol". Sieht aus, wie wenn es EPS Platten oder sonstige Dämmplatten wären. Kann ich hier die Unterkonstruktion vom WPC drauf Nageln mit Nageldübel (wie beim Beton), oder würde ich so die Hausabdichtung verletzen?

 

LG

 

Martin

2018/20180520394735.jpg

  •  atma
  •   Gold-Award
21.5.2018  (#1)
ich würd dort nix andübeln.
evtl eine metallplatte drauflegen, damit sich der druck besser verteilt und auf diese die dielen freifliegend drauflegen.

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
23.5.2018  (#2)
hatte ziemlich die gleiche aufgabenstellung. In diesem Bereich habe ich keine Unterkonstruktion montiert. Ich habe aus dem Baumarkt so Waschmaschinenunterlage (Gummi-Granulat-Matte) gekauft und diese auf die Dämmplatte vor der Terrassentür gelegt und von der Höhe so ausgerichtet, damit auf dieser die WPC-Dielen aufliegen. 

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo cc9966, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  mm4882
24.5.2018  (#3)
Hab selber 2cm Gummiunterlage drunter, drüber 3cm Konstruktion. beides jeweils mit silikon geklebt, hält, da die Belastung ja nur von oben kommt, und nicht seitlich.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bitte kein Gift im Garten!!!! Wichtig!!!