« Forum für Sonstiges  |

WPC Sitzschwelle Unterkonstruktion

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  secat
  •   Silber-Award
8.4.2013
5 Antworten 5
5
Hallo allerseits,

wir haben eine 30m² WPC Terrasse und ich möchte an einer Seite die ganze Länge eine "Schwelle" machen, die man als Sitzgelegenheit nutzen kann und gleichzeitig Absturzsicherung für unsere Kinder ist.

Meine Frage:
Die Standard WPC Unterkonstruktion kann ich hier nicht verwenden weil diese sicher nicht stabil genug ist.
Ich habe mir jetzt überlegt mit 5/8 und 10/10 Staffel aus Lärche zu arbeiten.
Das Holz wäre dann natürlich durch die Fugen Wasser ausgesetzt.
Sollte ich das noch irgendwie abdichten? Oder hält die Lärche das aus?

LG

  •  bautech
8.4.2013  (#1)
Erste IdeeMit Folie gegen Wetter schützen -> ähnlich einer Fassadenkonstruktion?

Spuckt google als erstes aus...

http://folnet.de/produkt/fassadenbahn-tyvek-uv-facade

ng

bautech

1
  •  secat
  •   Silber-Award
8.4.2013  (#2)
ja Folie hab ich mir auch schon gedacht, nur die wird ja dann durchlöchtert durchs Anschrauben..

1
  •  bautech
8.4.2013  (#3)
Wirds ja bei der Fassade auch? - Hier is einzig die Kontralattung vor der Folie gefährdet, das drunter eher ned.

1


  •  secat
  •   Silber-Award
8.4.2013  (#4)
andere frage: wenn ich das zB mit Folie vor Wasser schütze kann ich auch Fichte nehmen? Kostet ja weitaus weniger
lg

1
  •  bautech
8.4.2013  (#5)


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zaunmauer