« Forum für Sonstiges  |

Zaunmauer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Josef1
8.4. - 29.4.2013
4 Antworten 4
4
Hallo,

ist es möglich, dass eine simple Zaunmauer (ca. 15lfm, mit normalem Verputz, inkl. Abbruch Altbestand, vier Steher) 7000 EUR od. mehr kostet? In "richtiges" Geld möchte ich es gar nicht umrechnen, weil, da erschrecke ich furchtbar.

Was ist daran bloss so teuer?

Josef

  •  fruzzy
  •   Gold-Award
8.4.2013  (#1)
ja ist es leiderlasse es dir mal in sichtbeton anbieten. dann schrecken dich die 7000,- nicht mehr so sehr. emoji

hier kann man nur durch eigenleistung sparen. wir haben z.b. unsere sichtbetonmauer (23 lfm + 15 lfm + 10 lfm) um unter 5000,- gebaut. aber halt ohne firma.

so ein projekt würde 15k bis 20k kosten.
lg
fruzzy



1
  •  teslason
10.4.2013  (#2)
Wahnsinn, die PreiseDa lob i ma unsere Rechnung, 2000,- für 42m, allerdings alles in Eigenleistung... Und 2 Wochen urlaub sind auch noch drauf gegangen...

1
  •  schaushauns
  •   Bronze-Award
11.4.2013  (#3)
Viell. sind Zaunsteine eine Alternative?
Mit der veputzten Zaunmauer hast doch wieder ein "Wartungs- oder sogar ein Sanierungsproblem"?
Da brauchst eigentlich nur das Material rechnen, etwas Füllbeton oder selbstmischen und es kann die Hälfte ausmachen, je nach Material und Anbieter. Eine Woche Urlaub und Kreuzweh halt emoji
Streifenfundament wäre auch keine große Hexerei, sollte das nicht mehr iO sein.

1


  •  Rainer66
29.4.2013  (#4)
.Und wieso keine Hohlwandmauer???
Da wird ein Fundament betoniert, die Hohlwände draufgestellt und mit der Pumpe der Beton eingebracht. Die Mauer hat für meine 17,35m ~ € 1.500,- gekostet. Die Kosten fürs Fundament kommen noch dazu, aber das kostet keine € 500,-


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Parkettboden Lärche