« Hausbau-, Sanierung  |

Wienerberger mit Innendämmung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gif0061
6.3. - 3.4.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,
sagt mal, ich mach eine Garage, die direkt an der Grundstücksgrenze ist. Jetzt frage ich mich, ob es besser ist/günstiger ist, an dieser Stelle anstatt einer dünnen (4-8cm) Steinwolldämmung einen Wienerberger Ziegel mit innenliegender Dämmung zu nehmen.

Der Vorteil am Wienerberger wäre, dass ich in der Garage etwas Platz gewinne, außerdem wirds wohl nicht viel teurer sein, oder?

Wenn Wienerberger mit Innendämmung, gibt es den Ziegel auch als normalen Ziegel mit Mörtelbett, denn ich nehm keine Planziegel!

  •  mabr
  •   Bronze-Award
3.4.2017  (#1)
Verstehe ich das richtig: Innendämmung an der Außenseite der Garage?

Dazu nur folgendes: Autos vertragen es durchaus kalt - im Winter kann durch "warmstellen" Rost förderndes Kondensat entstehen.
Ideal ist gute Belüftung und auch niedrige Temperatur für ein Auto.

Aber es ging sicher nicht ums Auto, oder?

1
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
3.4.2017  (#2)
Ein Baumeister wäre da evtl. die erste Ansprechperson.

Wer plant die Garage? Fundament? Schließt die Garage direkt ans Hauptgebäude an? Dämmung vom Hauptgebäude? Welches Garagentor?
Das wären so die üblichen Fragen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Keller oder gleichwertiges Erdgeschoss?