« Offtopic  |

Wespenplage - wie wird man diese Biester los?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  killian
  •   Bronze-Award
25.7. - 27.7.2022
27 Antworten | 12 Autoren 27
27
Bei mir siedeln sich immer Wespen beim Hasenhäuschen an. Immer am gleichen Fleck.
Ich habe beim Hasenhaus ein Holzdach und ein paar cm darüber ein Kunststoff-Welldach, damit Wasser darauf abfließen kann.
Dazwischen bauen sie immer fleißig.
Wie bekomme ich die Wespen für immer weg?
Haarspray hat leider zu einem Wespenangriff auf meine Person geführt ☹

  •  taliesin
  •   Gold-Award
26.7.2022  (#21)

zitat..
killian schrieb: ist aber menschlicher als es herunterzunehmen und die Wespen in einem Eimer Wasser zu ertränken wie es ein kammerjäger machen würde

Wenn du das Nest zerstört, sterben alle Wespen, die dort leben. Wespen, die Nester bauen sind staatenbildend und können ohne Nest nicht existieren, mal abgesehen von der Königin im Frühjahr (sie überwintert alleine).


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.7.2022  (#22)

zitat..
ds50 schrieb: Vielen Dank für den Tipp, kannte ich noch gar nicht! Hab jetzt auch direkt gleich zwei bestellt (allerdings den Heat-it).

Bitte gerne! Wir haben den sicher schon 15J im Einsatz, früher noch unter Riemser-Pharma vertrieben. 
Wir kennen den also wirklich sehr lange und wissen ob der Zuverlässigkeit. 
Die 3-Sekunden-Einstellung ist für Kleinkinder gut, die Erwachsenen-Einstellung dauert 6 Sekunden. Ich mache das meist mehrmals, um sicherzugehen 😄.
Grad Bienen und Wespenstiche können den Tag schnell schmerzhaft beenden, vor allem Bienen tun wirklich weh und verursachen zumindest bei mir starke Schwellungen. Mit dem Stichheiler (so der Urname) ist das kein Thema mehr.  Wir haben immer einen dabei, in der Tasche, im Auto, usw.

Mir gefällt das mehr als der Smartpohne-Stick. Denn wenn das mal nicht dabei ist, beim Baden z.B. ..... 
Wir haben auch meist den Kids einen mitgegeben, wenn sie auswärts waren. Da hatten sie noch kein Smartphone.😊

Achja, und Wespen werden somit auch nicht gekillt!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
26.7.2022  (#23)

zitat..
killian schrieb: Vielen Dank! Behalt ich mir auf jeden Fall im Hinterkopf! Wobei: jeder Geruch verflüchtigt sich doch nach kurzer Zeit, wenn man ihn nicht erneuert….. spätestens nach dem 1. Regen….

darum auch irgendwo unten drunter in eine ritze oder so reinstopfen und ätherisches öl - das hält länger als zb zitronensaft. ich musste nur 2x nach je 2 wochen was nachtröpfeln und seitdem meiden sie diese eine stelle. 


1
  •  killian
  •   Bronze-Award
26.7.2022  (#24)
@speeeedcat:
Wendest du deinen stick auch bei gelsen und zeckenbiss an? 

Anbei noch fotos vom wespennest (ganz rechts im spalt):


2022/20220726953079.jpg


2022/20220726580565.jpg

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.7.2022  (#25)
@killian : ja, unbedingt! Alles was beißt, sticht, zwickt😀

1
  •  ds50
  •   Silber-Award
26.7.2022  (#26)

zitat..
killian schrieb: Wendest du deinen stick auch bei gelsen und zeckenbiss an?

 Lt. Hinweisen vom Heat-it bringt der Stick nix bei Zecken - normalerweise juckt das ja auch nicht, und gegen Borreliose oder FSME hilft's sowieso nicht.

Bei Gelsen solls aber super sein.

1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
27.7.2022  (#27)

zitat..
killian schrieb: Anbei noch fotos vom wespennest

Ich kann das Nest zwar nicht sehen, aber ev. hilft es, wenn du das vordere Brett entfernst. Damit kommen Feinde (Vögel, Hornissen, Regen+Wind) besser an die 'Biester' dran. Da du ja ein regensicheres Unterdach hast, sollte das dem Hasenhaus nicht schaden.

Ach und übrigens Kaninchen hält man nicht in solchen Ställen 😛, oder sind hinten dran 10m² Freigelände?


2022/2022072777609.jpg
Ich glaub das mit den Tieren, sollten wir nochmal diskutieren emoji


1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Mobilität allgemein