« Bauplan & Grundriss  |

WC Planung!! Urinal?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  lacknerc
16.1. - 4.2.2016
30 Antworten 30
30
Wie plaziert man am geschicktesten Urianl und Handwaschbecken?? Raum hat 300x115cm, so langsam hab ich das Gefühl dass es für unsere Wünsche zu klein ist ???
Welche Designvorschläge gibt es für WC`s? Vormauerungen? Ablageflächen?

2016/20160116683162_th.PNG

  •  mossoma
  •   Silber-Award
16.1.2016  (#1)
Ich pinkle im sitzen emoji
Tom

1
  •  elanor
  •   Silber-Award
16.1.2016  (#2)
Hallo,
flächenmäßig nicht zu klein, aber etwas zu schmal find ich ihn. Vormauern kannst da eigtl nur hinterm WC. Google mal nach Gäste-WC modern, da gibts viele tolle Fotos!

1
  •  Superbunny
  •   Silber-Award
16.1.2016  (#3)
ich bin eine frau, aber ich zwinge die 3 männer in meinem haushalt im sitzen zu pinkeln. *problem gelöst*

nein im ernst - wirkt sehr eng. du könntest wc und urinal an die selbe wand geben, nebeneinander? der raum ist ja mit 3,6qm sehr groß für ein wc finde ich

1


  •  heislplaner
  •   Silber-Award
16.1.2016  (#4)
Eng? Der raum ist 115cm breit und 300cm tief. Vormauerung für wc 20cm, wc 55cm, bleiben 225cm für urinal und waschbecken. Wo ist das problem?

1
  •  nobody4yu
  •   Silber-Award
16.1.2016  (#5)
Ist sehr viel Platz. Bei dieser Größe passen anderswo fast 3 WCs.

Ich habe kein Urinal. 1) wenig Platz 2) im Sitzen möchte ich nicht unbedingt das Ding vor der Nase haben und dort reinsehen können. ;)

1
  •  Andrew91
  •   Silber-Award
17.1.2016  (#6)
Ev. würde ich das WC nach rechts drehen - dann schaut man im sitzen nicht auf das Urinal.


1
  •  lacknerc
17.1.2016  (#7)
dazu würde mir einfallen:

anordnung WC - WASCHTISCH - URINAL

die tür soll nach innen aufgehen, daher mehr als knapp ?? oder nicht???

1
  •  wolfgangpue
17.1.2016  (#8)
Ich würde das WC auch nach rechts drehen, den Spülkasten aber dann in der Wand versenken. WC wird ist ja 55cm tief, dann hast vor der Schüssel noch 60 cm Platz.
Hast du noch die Möglichkeit die Wände paar cm zu verschieben?

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
17.1.2016  (#9)

zitat..
mossoma schrieb: Ich pinkle im sitzen


Ích auch. Keine Spritzer am Boden, und den Zipfl kann ich mir auch abwischen, damit der letzte Tropfen net ins Hoserl geht....

zitat..
nobody4yu schrieb: im Sitzen möchte ich nicht unbedingt das Ding vor der Nase haben und dort reinsehen können. ;)


gibt auch sehr schöne mit Deckel!


1
  •  heislplaner
  •   Silber-Award
17.1.2016  (#10)
Bin auch sitzpinkler - viel hygienischer fürs klo und meine uhose - und glaub mir - der besuch der im stehen pinkelt versaut dir das urinal genauso wie die muschel. Wer sich nix pfeift, der pfeift sich nix - so oder so

1
  •  lacknerc
17.1.2016  (#11)
@heislplaner das problem ist dass die tür mit 85cm nach innen aufgehen soll!
@wolfgangpue mein mann bringt mich um wenn er die wand nochmal umreissen muss !!!! heikles thema ! hahahahah

endlich weiss ich wie es in den uhosen der männer abgeht :) ! interessant!

1
  •  mossoma
  •   Silber-Award
17.1.2016  (#12)
Ich trage doch gar keine Unterhosen emoji
Tom

PS: Schiebetüre?

1
  •  lacknerc
17.1.2016  (#13)
schiebetüre für ein klo finde ich wie eine "notlösung" und bei einer 240 m2 hitten kann ich das nicht zulassen :)

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
18.1.2016  (#14)
Bekannte von uns haben ein Urinal, da hatte die Frau damals sofort beim Hausbau gemeint:
"Wenn Du so etwas willst dann musst Du es auch selbst putzen"
mfg
Sektionschef

1
  •  elanor
  •   Silber-Award
18.1.2016  (#15)
Urinal neben Handwaschbecken, vielleicht noch auf fast derselben Höhe...wäääh. Ich finds grauslig.
Wieso schlagts die Tür nicht außen an?

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
18.1.2016  (#16)

zitat..
heislplaner schrieb: Wo ist das problem?


Dass dein WC ein langer Schlurf ist. Ehrlich gesagt, wenn ich mir den Plan des EG im Küchenthread anschaue - warum legt ihr Bad/WC unten nicht einfach zusammen? Hätte den Vorteil, dass das obendrein noch schön barrierefrei ist.

1
  •  lacknerc
18.1.2016  (#17)
der lange schlurf ist das problem, das ist wahr und an die zusammenlegung wenn barrierefrei notwendig werden würde, hab ich auch schon gedacht, nur im moment wollen wir die räume unbedingt getrennt um unabhängig zu bleiben...

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
18.1.2016  (#18)

zitat..
lacknerc schrieb: um unabhängig zu bleiben


Wovon?

1
  •  lacknerc
18.1.2016  (#19)
wc und bad getrennt voneinander zu benutzen, bei uns ist immer volles haus, große familie. erfahrung aus dem elternhaus und ich denke bei uns wird es in den nächsten jahren nicht anders werden!

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
18.1.2016  (#20)
Hm... ganz versteh ich es trotzdem nicht. Freilich kenne ich weder euren gesamten Grundriss noch eure Lebens-/Besuchsgewohnheiten.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass ihr bei 240m² keine "Ausweichmöglichkeiten" in OG oder Keller habt bzw. dass eure Besuche dauernd duschen wollen... emoji

1
  •  lacknerc
18.1.2016  (#21)
keller haben wir keinen und ich dene dass die besuche immer wieder aufs klo wollen u die kinder dann im bad sind!

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next