« Hausbau-, Sanierung  |

VWS zweilagig?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Selbermacher
3.6. - 15.6.2011
5 Antworten 5
5
Hallo ! Ich denke bei einer Passivmassivwand mit 25-er Ziegel könnte man den VWS in zwei Lagen ,das heißt die erstse waagrecht und ev.zusätzlich Schrauben,die zweite senkrecht und ohne Schrauben. Bei den Fenstern könnte man die zweite Lage mit ca. 10cm mal 45 grad anfasen, damit die Fenster optisch nicht so weit drinnen sind. Ist das ein Blödsinn, oder doch nicht ? Bitte um Antwort

  •  dandjo
  •   Gold-Award
3.6.2011  (#1)
Wozu? - Wenn du die Laibung abgeschrägt haben möchtest, geht das auch mit einer Lage. Mit mehreren Lagen erhöht sich das Problem mit der Haftung.

1
  •  Selbermacher
3.6.2011  (#2)
VWS - Hallo! Die zwei Lagen sind nicht wegen der Laibung,sondern wegen der enormen Dicke . Ich weiß nicht wie dick die stärksten EPS -Platten sind

1
  •  johro
  •   Gold-Award
3.6.2011  (#3)
Hallo - wir haben 26cm in einer Platte, ich glaube es gibt auch 30cm,

lg
johannes

1


  •  Selbermacher
4.6.2011  (#4)
VWS - Hallo! ev. haben die EPS-Platten im Laufe der Zeit eine minimale Schwindung - damit keine Spalten entstehen(besonders bei dicken Platten), wär eine kreuzweise Verlegung vielleicht doch nicht schlecht ? Ich weiß nicht ,ob daß schon mal wer gemacht hat.

1
  •  meister
  •   Gold-Award
15.6.2011  (#5)
eps-f platten - gibts auch in 40 cm Stärke ;) LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dauerbrandofen im Passivhaus