« Fenster & Türen  |

Verwendet jem. eine elektr. Lichtkuppel?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi1979
26.11. - 27.11.2015
2 Antworten 2
2
Sieht wirklich toll aus und würde mir - wenns denn Sinn macht und leistbar ist - sehr gut gefallen.

Wir haben die Räume sehr offen und hell geplant und fürs erste keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]...

"Darüber hinaus können regelmäßige Belüftungszeiten für das Fenster sowie viele weitere Programme für Wohn- und Arbeitsräume voreingestellt werden."

hört sich deshalb sehr gut an. In der Praxis wirds aber wohl manuelles Stoßlüften kaum ersetzen? Müsste ja simultan mit einem 2ten Fester im OG/EG laufen.
Und dann die Frage was passiert wenn wirklich mal ein ordentlicher Schütter "da quer" kommt und der Motor automatisch aufmacht während man im Büro sitzt *g*

Naja, vielleicht hat ja jemand einen Erfahrungsbericht.
lg

  •  gufu1
  •   Bronze-Award
26.11.2015  (#1)
Hi!

Ja, wir haben eine von Velux.
Wir haben die im EG-Bad weil dies im Inneren des Hauses liegt und sonst kein
Tageslicht hätte. Öffenbare genommen um das Bad ordentlich Lüften zu können.
(Trotz KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]).
Ist eine super Sache. Möchte ich nicht missen.
Regen ist kein Problem. Das Ding hat einen sehr empfindlichen Regensensor und schliesst
dann automatisch (kannst dann auch nicht mehr öffnen).

MFG


1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
27.11.2015  (#2)
Lichtkuppeln sind soweit OK - allerdings werden (fast) alle mit den Jahren undicht. V.a. wenn bei der Montage nicht 100%ig genau gearbeitet wurde. Ist aber in den Griff zu bekommen.

Der Kunsstoff altert auch - aber durch die "Milch-" Optik fällts von innen nicht auf (von aussen sollte man halt nicht hinsehen).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fixverglasung beschädigt - Reparatur ?