« Forum für Sonstiges  |

Verköstigung auf der Baustelle

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  Cathaleah
6.2. - 9.2.2018
46 Antworten | 27 Autoren 46
2
48
Liebe Häuslbauer!

Wie händelt ihr das mit der Verköstigung auf der Baustelle?

Kocht ihr jeden Tag für die Arbeiter? 
Oder nur ab und an?
was kocht ihr?

Mein Mann und ich sind grad am diskutieren, weil er täglich Mittag und Abendessen bereitstellen will (natürlich sollte ich das kochen) und ich ihm sagte, dass ich doch neben Job, 2 Kids nicht 6 Monate lang täglich kochen kann... 

Also wie läuft es bei euch?

lg Catha

  •  alpenzell
  •   Gold-Award
8.2.2018  (#41)

zitat..
mike82 schrieb: Für alle - nur nicht für die beiden Arbeiter die dürfen zuschauen 

Da kann man nur mehr den Kopf schütteln.


na das stimmt. Das steht dann auch in keinem Verhältnis.
Bei mir gab es fixe Angebote. Regie läuft bei mir bspw. der Elektriker. Da sind wir immer dabei um Eigenleistung einzubringen. Der darf dann auch mittags mit zu uns nach Hause. 

Ist für mich aber nicht mit einer generellen Verköstigung auf der Baustelle gleich zu setzen. Und hat auch gar nichts damit zu tun, wenn Freunde auf der Baustelle sind.

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
8.2.2018  (#42)
Speziell bei Catha , wie soll das gehen neben Job und Kinder auch noch zu kochen? Lieber Mann,  Wann soll sie das machen? Mann ist nicht aufgehalten selbst Jause zu besorgen! 
Bauherrin wirds nichts dagegen haben,  wenn sie manchmal mit Imbissen oder Kaffee mit Kuchen kommt!
Dass Getränke zur freien Entnahme vorhanden sind,  würde man schon als Selbstverständlich annehmen! 

1
  •  ptelea
  •   Silber-Award
8.2.2018  (#43)
Ich habe noch nicht gebaut, aber für die Arbeiter, die den Abriss gemacht haben, den Baggerfahrer und die Gärntner haben wir schon Getränke und wenns sich ausgegangen ist auch eine Jause gebracht bzw zumindest angeboten (wollten nicht alle).
Ob notwendig oder nicht, eine nette Geste finde ich es schon und bringt wohl doch ein gutes Verhältnis. Erschwerend finde ich kommt dazu, dass auswärts gearbeitet wird. Selbst wenn man in einem Büro arbeitet ist es doch nett und wird gut angenommen, wenn der Arbeitgeber Kaffee, Obstkorb, gesunde Jause , etc. zur Verfügung stellt. Ist übrigens auch nicht selbstverständlich, gibt noch Betriebe wo jeder seine eigenen Kaffetabs mitbringen muss...
Ich habe jedenfalls beim Bau nicht vor jeden Tag ein warmes Mittagessen zu servieren. Der Kühlschrank wird gefüllt, da kann sich jeder nehmen, und wenn einer von uns da ist, kann man auch schon mal eine Jause mitbringen, aber ist wohl auch anders, wenn man in der Nähe baut und mit der eigenen Arbeit und anderen Verpflichtungen flexibel ist (bin ich nicht).

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
8.2.2018  (#44)

zitat..
rabaum schrieb: Bekocht ihr eig. eure Automechaniker auch, wenn sie einen Tag an eurem Auto herumschrauben? In der Hoffnung, dass sie gründlicher arbeiten, oder dass sie Arbeit nicht schreiben, oder ein Wischerblatt so drauflegen?


Nein mach ich nicht...
ABer mit meinem Mechaniker arbeite ich auch nicht über mehrere Wochen zig Stunden pro Tag zusammen...emoji

1
  •  chrismo
8.2.2018  (#45)

zitat..
Cathaleah schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von newer: Bei uns gab es vormittags eine Jause, Mittags warmes Essen und abends wieder eine Jause, sowie Getränke den ganzen Tag über. Hatten aber meistens Freunde oder Verwandte da die sowieso versorgt werden mussten.

Jeden Tag? Über was für einen Zeitraum?

wer kocht da?


Bei uns war es genauso, sowohl was Essen als auch Personen angeht, die verköstigt wurden. Meist wurde Essen geholt (es gab in der nähe eine Kantine, wo es sehr günstiges Essen gab), oder es gab Gulasch aus der Dose, das vor Ort schnell warm gemacht wurde.

Das war natürlich teurer als selbst zu kochen. Aber anders wäre es einfach nicht machbar gewesen. Ich war den ganzen Tag auf der Baustelle und meine Frau somit komplett alleine mit den Kindern. Restl. infrage kommende Familienmitglieder entweder auch auf Baustelle oder zum Kinder schauen eingeteilt, wenn meine Frau in der Arbeit war. Also keine Ahnung wie man da noch Kochen unterbringen soll...

1
  •  Apobine
9.2.2018  (#46)

zitat..
zhh2016 schrieb: Aber wenn man arbeiten muss, Kind von der Schule aholen muss und etwas weit weg von zuhause baut, wo bleibt die Zeit um die Arbeiter von der Baufirma zu versorgen😬 ich kriege langsam panik wenn ich sowas lese. 
Ich meine wenn man zuhause ist oder selbe auf der Baustelle ist , dann gehts ider Familienmitgkieder hat , die manchmal diese Aufgabe oder zumindest bei Kinderbetreuung helfen dann gehts. Aber ganz alleine und Beruf und Kind...ist zeitlich fast unmöglich.


Das ist genau der Grund warum ich zu meinem Mann immer gesagt habe: "Das wird ein hartes Jahr."emoji

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ausschreibungen für Gewerke Einfamilienhaus