« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Unser Poolbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 29  30  31 
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
8.8.2016 - 15.7.2017
603 Antworten | 40 Autoren 603
1
604
So..

nach einigen Wochen und vielen Ideen haben wir uns entschlossen doch einen Pool zu bauen und zwar so wie unten (vorher/nachher) bauen.

Im Detail:

# Hochbeet wird etwas mehr als 4m verkürzt
# Im Eck entsteht dann quasi unser Hochpool emoji
# Stahlwandbecken 300cm Durchmesser und 120cm Tiefe
# Seitlich links und rechts wird mit Schalsteinen gemauert und dann dazwischen Steher (falls nötig) wo dann oben die Holzverkleidung aufliegt.
# Oben werden Hecken gesetzt und davor auch quasi eine Holzplatte als Sitzmöglichkeit.
# Später werden die Schalsteine verputzt und links/rechts eventuell auch Kirschlorbeerhecken gepflanzt.

Ist für uns im Endeffekt DIE Lösung da wir kaum was graben müssen, somit kein Bagger mehr am Grundstück und von den Kosten her (schon mit dem Nachbarn besprochen) halten wir uns so mit 3000 Euron insgesamt sehr gut im Spiel.

Kostenschätzung:

500 Euro Stahlwandbecken (gibt auch günstigere)
300 Euro Filterpumpe
300 Euro Schalsteine
50 Euro Bewehrung
250 Euro Beton, Splitt
100 Euro XPS Platten (unter dem Pool)
800 Euro Holz
200 Euro Lasur
------------------
2500 Euro

Anmerken möchte ich das ich selber unser Beet verkürze und die "Ar...arbeit" erledige und auch sonst vieles selber machen werde, natürlich unter Nachbars Hilfe und Beobachtung emoji

Nun 2 Fotos wie es jetzt aussieht und wie es später aussehen wird..

Wer noch welche Verbesserungsvorschläge hat, bitte....Danke!


2016/20160808255031.JPG

2016/20160808310222.JPG

  •  webdesigne
  •   Gold-Award
14.7.2017  (#601)
ein kollege von mir hat so einen plastikpool (zum zusammenbauen) schon die 8. saison. bisher nichts getauscht und ist super zufrieden. bei unseren szahlwandbecken geht erst recht nix kaputt und die winterfeste folie von 0,8mm ist auch dick genug um viele jahre zu überstehen.

was die pumpe betrifft,... ich habe meine heute aufgemacht, eigentlich funkt es ganz leicht,.. vorne den schlauch der vom skimmer kommt runter, ventilaufsatz runter und dahinter ist gleich so ein zahnrad der sich dreht. es war voll mit kleinen blättern verstopft...habe diese mit einem zahnstocher leicht rausgenommen, alles wieder verschraubt und siehe da die pumpe arbeitet wieder wie neu. die düse vorher hatte ich erst ab 10cm nähe bisschen gespürt und jetzt spüre ich sie schon wenn ich 150cm davon entfernt stehe emoji
trotzdem will ich das anders lösen weil der behälter im skimmer der bewegt sich etwas wenn die pumpe aus ist,.. dh. den kann ich nicht irgendwie dort festschrauben/drehen und wenn er sich bewegt beim nächsten pumpenstart sitzt er nicht richtig im skimmer und da kann wieder alles mögliche in den schlauch der zur pumpe führt...

ich weiß nicht ob ich es gut und verständlich erklärt habe aber ich kann auch fotos machen :)

oder vielleicht gibt es generell einen vorfilter den ich dann an dem schlauch zur pumpe dazwischen stecken kann?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
15.7.2017  (#602)
Leg mittig einen schweren stein rein, dann bleibt der liegen.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
15.7.2017  (#603)
danke werde ich versuchen (gestern hat es auch ohne geklappt und der behälter ist dort geblieben wo er sein sollte).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ökobeton