« Bauplan & Grundriss  |

Unser Grundriss - Meinungen, Ideen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8  9 
  •  Sandra80
10.9. - 28.10.2015
162 Antworten 162
162
Hallo! Ich habe mich gerade hier neu registriert, um euch um eure Meinungen zu unserem Grundriss zu bitten. Wir sind gerade dabei, den Einreichplan zu erstellen. Freu mich auf eure Kommentare! Danke!

https://www.dropbox.com/sh/84x5adnshkldh0z/AAA_1o2B6DEXNOk_jaraSYofa/BVH%20Bruckneudorf%20Breuss%20Entwurf3.pdf?dl=0

  •  Sandra80sMann
9.10.2015  (#161)

zitat..
felis schrieb: für uns wäre ein zu kleines grundstück aufgrund der fehlenden privatsphäre nicht in frage gekommen - wir wohnen jetzt in einem reihenhaus, zugegeben, das ist ein anderes extrem, aber ich würde nicht wollen, dass aufgrund der grundstücksgröße bei einem derartig budgetierten projekt der nachbar meinen frühstücksteller beobachten kann ... nachbarn kann man sich nicht immer aussuchen und selbst wenn man sichtschutz hat, ist es nicht immer lustig soooo nah in hörweite zu sein, glaub mir - ich spreche aus leidvoller erfahrung! angefangen bei wöchentlicher feierlaune, diversem familienbesuch bis hin zum ehekrieg oder ausgelebtem versöhnungss...ähm ja... alles schon erlebt und manches will man einfach nicht hören.


Wir haben momentan einen sehr kleinen Garten in Wien (kleiner als der eines typischen Reihenhauses) und kriegen auch einiges von den Nachbarn mit. Aber ehrlich gesagt stört mich das überhaupt nicht, akustischen Schutz vor den Nachbarn wäre mir keinen Euro mehr wert. Solange genug Sichtschutz besteht, passt es für mich.

zitat..
glickr schrieb: Ich würde im EG ein separates WC planen. V.a. als Gast finde ich es furchtbar wo aufs Klo in ein Bad zu gehen.


Wirklich, das ist so störend?

zitat..
glickr schrieb: Das SZ im EG ist für Gäste? Falls ja, würde ich eher das Büro größer machen und das Gäste-SZ kleiner bzw. die Räume tauschen um Platz für sowas wie einen Besprechungstisch wo man sich gegenübersitzt zu haben. Die angedachte Bürosituation mit dem Rücken zur Tür erscheint mir unangenehm.


Das Gästezimmer könnte für ein Aupair verwendet werden - oder falls wir doch noch ein drittes Kind wollten.
Das Büro ist nicht mein Hauptarbeitsplatz, sondern mehr mein Arbeitsplatz am Wochenende, am Abend, bei kranken Kindern oder wenn ich mal keine Termine in Wien habe. Ein Besprechungstisch kommt wohl rein, aber nicht in Konferenzdimension, sondern für max drei Personen. Die Einrichtung ist natürlich nur eine Symboleinrichtung.
Aber man kann die Zimmer auch so noch austauschen. Ausreichend Stromanschlüsse und Internetzugang werden beide Zimmer haben.

zitat..
glickr schrieb: Wozu diese 45° Schräge oben links im Plan? Rein optisch finde ich das irgendwie 1985.


Das hat sich schon erledigt, das war ein Fehler.

zitat..
glickr schrieb: Das UG verstehe ich nur zum Teil. Der Einliegerwohnung fehlen noch WC, Bad... bzw. ist das WC im UG vom großen Raum nicht zu erreichen *kopfkratz*


Das UG bleibt so weit wie möglich im Rohbau. Es könnte sowohl eine Einliegerwohnung mit dem Südzimmer, eine ohne Südzimmer oder auch beruflich genutzte Räume meiner Frau werden. Je nachdem werden wir dann das UG planen. Das ist aber ein eigenes Projekt.


1
  •  EinSiedler
28.10.2015  (#162)
Nach all dieser Theorie gibts nun ein konkretes Angebot und einen Finanzierungszusage oder Kredit ?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo EinSiedler, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundriss EFH mit Keller