« Innenausbau & Einrichtung  |

Trockenestrich und Ausgleichsschüttung

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  HausamSee
26.3.2022 0
0
Hallo allerseits,

wir wollen demnächst mit dem Verlegen des Trockenestrichs beginnen, nachdem der Elektriker im OG nun fertig ist. 
Ich habe vor, die 45 mm die mir fehlen mit Trockenschüttung auszugleichen, darüber dann 20mm Fermacell Trockenestrichelemente.

Meine Fragen dazu:
1) Setzt sich die Fermacell Ausgleichsschüttung (ist eine mineralische Trockenschüttung) noch nachträglich? Wie viel muss ich erfahrungsgemäß einkalkulieren? 

2) Lohnt sich eine zusätzliche Trittschalldämmung, zb die Trockenestrichplatte mit zusätzlichen 10 mm MiWo oder Holzfaser? Oder macht das den Boden "instabiler", da es noch zusammengedrückt wird?

Beste Grüße und danke!



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Estrich trocknet "optisch" nicht