« Pflanzen- & Garten  |

Terrassenbelag - alles außer Holz?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  EliPe
23.1. - 3.5.2018
26 Antworten | 12 Autoren 26
26
Liebes Forum!

Wir sind gerade dabei Angebote für die Bodenplatte einzuholen, dabei kam die Frage auf, wie wir die Terrasse gestalten wollen, wenn der Unterbau gleich mitgemacht werden soll.

Wir tendieren in Richtung Stein/ Fliesen. Wir haben eine relativ große überdachte Terrasse, die wand- und deckenseitig mit Holz verkleidet wird. Granitsteine würden uns gut gefallen, hat da wer Erfahrungen? Wie schaut es da mit der Pflege, wie gestaltet sich das Preis-Leistungsverhältnis?

Natürlich würden wir uns auch sehr über Fotos freuen.

Wenn das Thema schon irgendwo da ist, bitte verlinken, ich habs leider nicht gefunden.

Liebe Grüße aus OÖ




  •  holzfan15
  •   Silber-Award
30.4.2018  (#21)
Verwirrt:
Auf einigen Seiten liest man von 3 Qualitätsunterschieden bei zB. Lärche im Außenbereich.
Ich habe für mich mitgenommen, dass es da 3 Stufen gibt (von schlecht - zu Top)

1)VEH AB
2)VEH TOP
3)VEH Rift/Halb Rift

Nun bekomme ich als Antwort, dass ein Holzhandel die derzeit beste Qualitätsstufe anbietet, diese geben sie als VEH TOP an und senden mir beiliegende Info:


2018/20180430185388.jpg

Ja was nun ? Bin verwirrt...

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
1.5.2018  (#22)

zitat..
MissT schrieb: Mir gefällt Eure Terrasse ebenfalls sehr gut und ich habe WRC in der engeren Auswahl für unsere Terrasse (Projekt für 2019 ...). Betreffend die geringe Dichte: Hinterlassen Stuhlbeine auch Abdrücke auf dem Holz?


Nein, so schlimm ist es nicht.

Ich geh aber intuitiv schon vorsichtiger mit der Terrasse um.
Wenn ich unseren großen und entsprechen schweren Olivenbaum verschiebe, hinterlassen die Kunststoffräder schon leichte Spuren. Die vergehen aber wieder mit der Zeit.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
1.5.2018  (#23)
Miike, magst ein Foto posten vom Olivenbaum? Wie groß/alt ist der, wie überwinterst du den, bei entsprechender Größe ist der ja kaum wo unterzubringen. 
Bin auch am überlegen, einen großen, alten Olivenbaum-Bonsai zu kaufen.
gerne auch per PN.
merci😊

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Miike
  •   Gold-Award
2.5.2018  (#24)
Unser Olivenbaum ist ca 25 Jahre alt. Gekauft haben wir diesen voriges Jahr beim Hofer. Inkl. Zustellung € 199,-. Ist ein Olea Europaea. Er würde grundsätzlich bis -10° aushalten. Ich hab ihn aber schon im Oktober ins NG gestellt und erst vor ca. 1M wieder raus. Unser NG ist 2.60 hoch und darin geht er sich von der Größe (mit Topf) gerade so aus.

Nachdem er so lange bei schlechten Lichtverhältnissen überwinterte, hat er den Großteil der Blätter abgeworfen. Er treibt aber schon wieder Vollgas aus. Kommenden Winter lass ich ihn länger draussen und hoff dass er dadurch sein Grün behält. In 2 Wochen sollte er dann schon wieder schöne Blätter haben und dann mach ich gerne ein Foto.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
2.5.2018  (#25)
emoji emoji

1
  •  kirk899
3.5.2018  (#26)
Gibt nix besseres als Granit. Ist mal Ein Fleck vom Essen oder ein Eis geht er nach einer Woche von alleine weg. Durch Nässe und Sonne reinigen sich die Steine von selbst. Einzig Rost geht schwer weg. Niemals so heiß wie BPC oder WPC und keine Schiefer gegnüber Lärche.

lg

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hochbeet neu befüllen