« Heizung, Lüftung, Klima  |

Splitwärmepumpe für Einfamilienhaus + Einliegerwohnung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sammydog
4.4. - 5.4.2018 1
1
Wir denken über eine Luft wasser wärmepumpe für unseren geplanten neubau nach. Da ein bekannter von uns bei Weishaupt arbeitet, lassen wir uns von ihm ein Angebot erstellen. Er hat uns anhand der geplanten Wohnfläche die WWP LS8 1,9 - 8,8 KW empfohlen.

Geplant ist ein Einfamilienhaus mit 136qm (4 personen) +  Einliegerwohnung 58qm (2 personen). Da 2 HWR Räume ohne Fussbodenheizung geplant sind, ergibt sich eine fläche von 183qm die beheizt werden müsste. Warmwasserspeicher ist mit 250l geplant. 

Ich würde gerne eure Meinung dazu erfahren. Was meint ihr, ist die Anlage ausreichend?

  •  StefanP
  •   Gold-Award
5.4.2018  (#1)
Um irgend etwas über eine mögliche Leistungsangabe eine WP WP [Wärmepumpe] sagen zu können braucht es zumindest einen HWB besser noch die Heizlastabschätzung vom EA EA [Energieausweis] oder am besten eine gescheite Heizlastberechnung.

Wobei ich mMn 250 Liter WW WW [Warmwasser]-Speicher für 6 Personen ziemlich wenig finde.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zirkulationspumpe und Ringleitung