« Photovoltaik / PV  |

SOLARBUDDYS-in eigener SACHE-KEINE WERBUNG--Problem-ANFRAGENFLUT

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 ... 5  > 
  •  Solarbuddys
12.3.2022 - 21.7.2023
96 Antworten | 28 Autoren 96
16
112
Hallo liebes Forums-Admin-Team 
Ich bitte darum dass ihr den Post stehen lässt wenn möglich, da dies keine Werbung sein soll, sondern nur ein freundlicher Hinweis der auch z.b Anfragen von Euch betreffen könnte.

An alle Känguru und Beuteltier-Interessenten.
Wir bekommen aktuell sehr sehr viele Anfragen, aus fast allen Bundesländern da wir mit unserer Art sicher nicht jeden ansprechen, aber für einen großen Teil scheinbar den richtigen Nerv getroffen haben, das Service & Professionalität & Sarkasmus doch noch für viele wichtig ist. :o) 

Wir versuchen immer wirklich zeitnah zu antworten, bei PMs fast täglich und spät Nachts da wir das Forum auch mal gern sehen als Ausgleich vom PV-Alltag und uns gern mit anderen PV-Nerds austauschen, weil keiner weiss alles :o)  - aber aktuell kämpfen wir mit der Zeit, da auch unsere Tage nur 36Stunden haben.

Anfragen laufen bei uns immer exklusive für jeden über eine Checkliste , über Email.
Wir versuchen gerne auch auf direkte Forums-PMs zu antworten, aber diese sind limitiert und nicht das bevorzugte Medium der Kommunikation.
Wir lieben Email, wenn ihr alles erhalten habt wechseln wir zu gefühlvollem stundenlangen telefonieren und Nostalgiefetischisten können uns gerne auch ein Fax schicken auf 0800-KOMMT-NIE-AN.

Wir arbeiten wirklich fast alle Anfragen mit Motivation, Leidenschaft und nahezu RundumdieUhr Erreichbarkeit komplett aus, wobei jede Anfrage um die 3-4h (Esterhazytortenpausen eingerechnet) benötigt, da wir neben dem bekannten Mantra „Mach das Dach voll“ auch das noch wichtigere Mantra  #WirmachenKEINESchubladenangebote leben.
 
Wir freuen uns über jede Anfrage , ausser die Fraktion die es nicht einsieht dass man 15 Minuten seiner Zeit opfert  (Checkliste) um 3-4h unserer Zeit kostenlos in Anspruch zu nehmen – Danke aber ihr habt uns Zeit erspart für die wirklichen wahren BUDDYS da draussen.
 
 
Wir melden uns IMMER  #Känguruehrenwort, wir vergessen wirklich wirklich fast NIE (Promille-Bereich :o)  ) aber wenn wir Euch die Projektausarbeitung senden bzw ihr diese nicht erhalten habt, dann BITTE kontrolliert auch Eure SPAM-Folder, da es in letzter Zeit immer wieder vorkommt dass diese mal dort landen :o((( - Zusätzlich senden wir auch mittlerweile eine gute alte SMS, damit sich die Unlimited Freimengen nach gefühlt 10 Jahren endlich mal auszahlen :o)
 

Auch wenn bald wieder ein neuer Family-Member ins BUDDYVERSUM einzieht und wir bestmöglich Kapazitäten erweitern, haben auch Power-Kängurus mal Schlappschwänze und leider sind auch wir limitiert in unserer Zeit und daher können wir aktuell KEINE NEUEN ANFRAGEN MEHR beantworten wenn ihr von WELS/ANSFELDEN weiter weg seit als 122km.
Alle anderen Anfragensteller bitten wir 3-4 Wochen Vorfreude und Geduld einzuplanen bis wir Euer Projekt individuell ausgearbeitet und Euch zugesendet haben.
 
 
Für uns war es immer wichtig ORGANISCH zu wachsen und nicht mittels eines „Hypes“ bzw einer Weltpolitik die leider gerade seines gleichen sucht, aber wir möchten nicht vom QUALITATIVpartner zum Quantitativpartner werden – das würde gegen unserer Grundsatz sprechen, weshalb wir die Solarbuddys gegründet haben.
 
„Wir TUN was wir TUN, weil wir es LIEBEN“
 

DANKE für Eure Zeit und Verständnis für die aktuelle Situation
Solarbuddys 
 
P.S Alle bisher eingelangten Anfragen von ÜBERALL werden natürlich abgearbeitet und auf Wunsch auch gebaut, bestehende Projekt SOWIESO, es geht „nur“ um Neuanfragen.

von MikeSeeH, samitama

  •  Solarbuddys
3.5.2022  (#41)

zitat..
massiv50er schrieb:

──────
npalko schrieb: mal ohne Induktionsschleifen.
───────────────

Warum sollte man eine solche machen?
es ist ja Ziel die dc fläche so gering als möglich zu halten, und somit keine induktionsschleife schaffen...

 

zitat..
npalko schrieb:

Was ich als einer der nervigsten Kunden die man sich vorstellen kann, gefüttert mit Teilwissen aus diversen Foren und Googler aus Leidenschaft, mal sagen muss ist, dass das was die Sollarbuddys für mich auszeichnet der Wille zur "besten" Anlage ist, da gehört Herzblut des ganzen Teams dazu.
Hab beim der Verwandtschaft jetzt einige Firmen gesehen, die solide Anlagen aufs Dach bringen, aber halt gern nach Schema X, mal ohne Smartmeter, mal ohne Induktionsschleifen.

Bei den Solarbuddys füllt man sich gut aufgehoben, und bekommt sogar beim zehnten Anrufe auf "Ich hab da noch ne Frage", eine Antwort mit Überlegung dahinter.

😂😂😂 Du bist echt nicht nervig - du hast einfach zu viele Warte-Standzeiten 😉😬 




1
  •  Solarbuddys
3.5.2022  (#42)

zitat..
massiv50er schrieb:

──────
npalko schrieb: mal ohne Induktionsschleifen.
───────────────

Warum sollte man eine solche machen?
es ist ja Ziel die dc fläche so gering als möglich zu halten, und somit keine induktionsschleife schaffen...

+/- Leitungen muessen laut Norm zur Entkopplung nahe hekegt sein um keine Induktionsschleife (grosser Induktionsspule am Haus) entsteht.

Machen leider viele nicht weil aufwendiger und teurer - wen interessiert schon die Norm 😂🙈
Wir legens extra in blau. Leichter fuer jeden zu sehen , machts auch leichter beim erweitern wenn nicht alles schwarz is.

String - Schwarz
Zuleitung + Rot
Rueckleitung - Blau 

Uns taugts, visuell viel uebersichtlicher und Kabel kosten des gleiche. 
 


1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
3.5.2022  (#43)
Wird dann der String im Mäander verlegt? Und die Rückleitung dann entlang der Vorwärtsleitung? Die geringere aufgespannte Fläche zahlt man mit mehr DC-Verlusten, weil längere Leitungen.

1
  •  Solarbuddys
3.5.2022  (#44)

zitat..
taliesin schrieb:

Wird dann der String im Mäander verlegt? Und die Rückleitung dann entlang der Vorwärtsleitung? Die geringere aufgespannte Fläche zahlt man mit mehr DC-Verlusten, weil längere Leitungen.

Einfach mal Altavistan - gibt viele Infos dazu 😉


zb.
https://www.solaranlage.eu/photovoltaik/technik-komponenten/verkabelung-anschluss

Solarkabel dicker 6mm2 als benoetigt 4mm2 
Dickere Leitung, weniger Verluste 
Wobei wir nie in den mathematischen Nerdismus kommen wollen und werden - dazu gibts ja Effizienz-Mathenerds die Freude drann haben 😂

Aber dieser Thread soll bitte NICHT technisch werden ! Dazu ist er falsch - Danke 🤟




1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
3.5.2022  (#45)

zitat..
Solarbuddys schrieb: Effizienz-Mathenerds

Aufzeig emoji

1
  •  Solarbuddys
3.5.2022  (#46)

zitat..
taliesin schrieb:

──────
Solarbuddys schrieb: Effizienz-Mathenerds
───────────────

Aufzeig

Weiss ich ja 😬 - hab deine Anfrage im Kopf 😊
Jeder hat so sein Tik - is auch gut so 😉🤟

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
4.5.2022  (#47)

zitat..
taliesin schrieb: Wird dann der String im Mäander verlegt? Und die Rückleitung dann entlang der Vorwärtsleitung? Die geringere aufgespannte Fläche zahlt man mit mehr DC-Verlusten, weil längere Leitungen.

das würd mich tatsächlich auch interessieren (Also speziell am Dach unter den Modulen).
Wird da wirklich die Rückleitung, entlang der Module gelegt?

2022/20220504677210.png

Mal als Beispiel von einem String... wird da die blaue Leitung in der Praxis so verlegt wie eingezeichnet, oder direkt zum Dacheintritt?


1
  •  SaubererM
  •   Bronze-Award
4.5.2022  (#48)

zitat..
Solarbuddys schrieb: +/- Leitungen muessen laut Norm zur Entkopplung nahe hekegt sein um keine Induktionsschleife (grosser Induktionsspule am Haus) entsteht.

versteh ich nicht 😂

könntest du das vielleicht bitte nochmals für nicht wissede nächer erklären.?😅

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
4.5.2022  (#49)

zitat..
massiv50er schrieb:

──────
taliesin schrieb: Wird dann der String im Mäander verlegt? Und die Rückleitung dann entlang der Vorwärtsleitung? Die geringere aufgespannte Fläche zahlt man mit mehr DC-Verlusten, weil längere Leitungen.
───────────────

das würd mich tatsächlich auch interessieren (Also speziell am Dach unter den Modulen).
Wird da wirklich die Rückleitung, entlang der Module gelegt?

Mal als Beispiel von einem String... wird da die blaue Leitung in der Praxis so verlegt wie eingezeichnet, oder direkt zum Dacheintritt?

skizze noch um Modulkabel erweitert ^^

2022/20220504984080.png

1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
4.5.2022  (#50)
Ihr sollt nicht den Solarbuddies Anfragenflut-thread verhoandageln emoji Sorry, ich hab angefangen ... macht doch einen neuen.

Edit: oops, gibt's ja schon ...

1
  •  Solarbuddys
15.5.2022  (#51)


2022/20220515303276.jpg

Wir haben mit uns gehadert aber es hilft nichts ! Wenn Du jeden Tag nur mit Druck aufstehst da du einfach NICHT hinterherkommst, egal wie viel Du arbeitest und wirklich jeder Tag, jedes Wochenende verwendet wird um zu versuchen alles aufzuarbeiten, dann kommt halt der Moment an dem man sich für diesen oder den anderen Weg entscheidet. 

Wir haben es uns nicht leicht gemacht, aber die Gesamtsituation am Markt , mit beständiger Unbeständigkeit (Preise, Lieferketten, Materialverfügbarkeiten, Bürokratie, Förderungshölle) haben uns diese Entscheidung letztendlich treffen lassen, dass auch wir einen TEMPORÄREN ANFRAGESTOP einführen um alles ordentlich abarbeiten zu können , Prozesse noch effizienter zu machen, organisch zu wachsen und dabei unsere gewohnte hohe Qualität beibehalten zu können.

Wir wollten immer Qualitativ bauen und diesen Weg werden wir konsequent weiterverfolgen, auch wenn die Quantität locken sollte.😏


Dies hat NICHTS mit bestehenden Aufträgen, bereits versendeten Angeboten oder bereits erhaltenen Checklisten(über 230 Projektanfragen aktuell) zu tun. Wir arbeiten (Hallo Sonntag 🤗) alles der Anfragenreihe ab und werden gewohnt Motiviert und Leidenschaftlich für Euch und mit Euch gerne Euer PV-Projekt ausarbeiten. Wir wissen dass einige Anfragensteller schon länger warten aber wir könenn Euch versichern dass wir alles abarbeiten, "egal" wie Alt die Anfrage ist. 

Sollten wir vor 22 August 2022 fertig sein, dann schalten wir die Checkliste wieder Online, aber bis dahin heisst es einfach.....
DANKE für Eure Geduld und wir freuen und auf zukünftige Anfragen.

P.S: Wir sind natürlich im Forum so gut wie möglich präsent, ist ja ein Hobby in der "Privatzeit"  :o) 
 
 


1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
5.8.2022  (#52)
@­Solarbuddys macht ihr eigentlich auch Projekte mit PV Zäune?

1
  •  Solarbuddys
5.8.2022  (#53)

zitat..
Muehl4tler schrieb:

@­Solarbuddys macht ihr eigentlich auch Projekte mit PV Zäune?

Jaein - nicht oft aber wir haben einen Projekt in Baden bei nem seehr netten und geduldigen Buddy der einer der ersten Home-Hub - PV-Zaun + Dachbesitzer werden wird :o) 

Ist aber Stand Heute noch kein Interessanter Markt weils eh Dächer gibt :o) 


1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
5.8.2022  (#54)
Hmmm meine Dächer sind voll und ich brauch nächstes Jahr einen Zaun 🤣

1
  •  Solarbuddys
5.8.2022  (#55)
Ich habs in der Wiese liegen 😂 nennen es Solarpark und schon akzeptierens die Nachbarn gg

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
5.8.2022  (#56)
Puh ich glaub da muss ich noch viel Überzeugungsarbeit leisten bei meiner Frau 🤣

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
5.3.2023  (#57)
BUDDY-UPDATE (für die die es Interessiert) + WEBUILD MESSE Wels Update 

Kurzes Update nach vielen tollen Tagen/Gesprächen die letzten Tage und LIVE Pratzen-Schütteln mit Forumianer und anderen aus allen Gegenden aus Österreich.
Liebe Grüße an die 2 super Netten Neo-PV-Nerds nach Südtirol, der Reiz auf 2000m was zu bauen wäre toll, aber aktuell leider nicht in unserem Radius, aber wir wachsen organisch und aus unserer Sicht sinnvoll, bei gleichem hohen Qualitätsstandard, sag niemals nie, vielleicht dürfen wir bald doch mal die speziellen Knödel verputzen 😂

#Kängurugrüße nach Oberösterreich, Niederösterreich, Steiermark, Salzburg und Burgenland , wir waren echt überrascht woher da überall Sonnenhungrige angereist sind. 

Wir hatten super Gespräche, konnten endlich wieder mal real unseren geliebten Sarkasmus auspacken 😇 und fachsimpeln. Es haben wahnsinnig viele geduldig am Stand gewartet bis ein Quatschkopf von uns verfügbar war, dafür hoffentlich habt ihr gemerkt dass wir uns echt sehr sehr viel Zeit nehmen wenn wir dann mal ins Gespräch gekommen sind.

Paar Impressionen wie gelebte Leidenschaft in Bilder aussehen kann, auch wenn das eine oder andere müde Gesicht dabei war.


_aktuell/20230305294032.jpg


_aktuell/20230305949567.jpg


_aktuell/20230305335695.jpg


_aktuell/202303055587.jpg

_aktuell/20230305141824.jpg


_aktuell/20230305444739.jpg


_aktuell/20230305772476.jpg


_aktuell/20230305271278.jpg


_aktuell/20230305873856.jpg


_aktuell/20230305569013.jpg


_aktuell/20230305136350.jpg


_aktuell/20230305540308.jpg

Also es war mal kein Fehler dass wir mit mindestens 4 bis 6 Kängurus an alen Tagen "angehoppelt" sind während ein paar Buddys noch am Dach Spaß hatten.

Persönlicher Rekord: 3,5h für 1en Apfel - die Stimmbänder haben sich aber gut gehalten, Lutschbonbos aus der Schweiz sei Dank. 

Danke an alle die vorbeigeschaut haben, DANKE @dyarne für das Spezialtortal, ich hab echt eine Ausnahme gemacht und seit Oktober wieder mal was süsses gesündigt und hab wir soeben die 2 Tortal quer reingeschoben 😱#VerfluchtseistduduleckereESTERHAZY
Wir habens trotzdem heute leider wieder nicht geschafft Euch zu besuchen, aber spätestens wenn das Heizungsthema ansteht dann müssen wir die RGK RGK [Ringgrabenkollektor]-Gang mal bissal quälen 😏

Neben einigen neuen Buddys die uns hoffentlich helfen Abläufe zu verkürzen und mehr Anfragen abzuarbeiten, so das Ziel, haben wir heuer noch viel vor organisch zu wachsen.
Wir sind zwar eine kleinere Firma da draussen, aber wahrscheinlich die, mit der größten Leidenschaft im Herz.

Vor Weihnachten gab es noch einen kleine AHA-Adrenalin-Situation, da der derzeitige Vermieter unserer Hoppel-Bleibe aus gesundheitlichen Gründen die Halle überraschend dann doch verkaufen wollte.
Nach einer kurzen Schockstarre, da wir ihn mehr als 6 Monate nachgelaufen sind ob er diese vielleicht mal verkaufen möchte, haben wir dann mit viel Glück, Fleiß, Tränen und Unterstützung von SOLOS dem Sonnengott innerhalb von ein paar Tagen, in welchen wir wirklich jeden und alles kontaktiert haben was sich auf diversen Platformen als "Inserart" definiert bzw auch Eigentümer von leerstehenden Gebäuden.

Weihnachten war alles andere als ruhig, entspannend aber wir hatten das Glück der fleißigen Kängurus, dass wir eine für unsere Situation perfektes 3000m2 Firmenareal gefunden.
Im Sommer ist dann das Thema "Extern Mieten" vorbei, wir können endlich unsere Visionen umsetzen die wir schon einige Zeit im Kopf haben um noch besser, effizienter zu werden und um noch mehr Spaß und Leidenschaft ins Sonnen-System zu bringen, aber das wird halt noch einiges an Arbeit und Zeit kosten - gut dass es Wochenenden gibt und der Tag 48h hat 😂🤡

Buddys ziehen dann nach Marchtrenk... die perfekte Mitte zwischen Wels und Ansfelden 

_aktuell/20230305153972.png

 

9
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Solarbuddys, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.3.2023  (#58)
Sie Motzelot sieht sooo geil aus im Känguru-Dress😂!
Liebe Grüße aus Kirchberg an die Bande!😘

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
6.3.2023  (#59)

zitat..
speeeedcat schrieb:

Sie Motzelot sieht sooo geil aus im Känguru-Dress😂!
Liebe Grüße aus Kirchberg an die Bande!😘

Glaub 18Jahre kenn ich ihn, steif wie ein Brett 😂
Aber mittlerweile steckt er die Leiberl nimmer bis zu den Zehen in die Hose und sogar beim Kostuem hat er sich traut 😀 


1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
6.3.2023  (#60)
In Wirklichkeit seid ihr ja die Kängurubabies, hockt da gemütlich im Beutel und lasst euch rumtragen emoji

War am Sonntag auch auf eurem Stand, aber ihr wart schwer beschäftigt und ich wär' eh nur zum Tratschen gekommen.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.3.2023  (#61)

zitat..
Solarbuddys schrieb: Glaub 18Jahre kenn ich ihn, steif wie ein Brett 😂

😂🤣


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next
otovo-pv