« Photovoltaik / PV  |

SOLARBUDDYS-in eigener SACHE-KEINE WERBUNG--Problem-ANFRAGENFLUT

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  4  5  6  > 
  •  Solarbuddys
12.3.2022 - 15.2.2024
105 Antworten | 29 Autoren 105
18
123
Hallo liebes Forums-Admin-Team 
Ich bitte darum dass ihr den Post stehen lässt wenn möglich, da dies keine Werbung sein soll, sondern nur ein freundlicher Hinweis der auch z.b Anfragen von Euch betreffen könnte.

An alle Känguru und Beuteltier-Interessenten.
Wir bekommen aktuell sehr sehr viele Anfragen, aus fast allen Bundesländern da wir mit unserer Art sicher nicht jeden ansprechen, aber für einen großen Teil scheinbar den richtigen Nerv getroffen haben, das Service & Professionalität & Sarkasmus doch noch für viele wichtig ist. :o) 

Wir versuchen immer wirklich zeitnah zu antworten, bei PMs fast täglich und spät Nachts da wir das Forum auch mal gern sehen als Ausgleich vom PV-Alltag und uns gern mit anderen PV-Nerds austauschen, weil keiner weiss alles :o)  - aber aktuell kämpfen wir mit der Zeit, da auch unsere Tage nur 36Stunden haben.

Anfragen laufen bei uns immer exklusive für jeden über eine Checkliste , über Email.
Wir versuchen gerne auch auf direkte Forums-PMs zu antworten, aber diese sind limitiert und nicht das bevorzugte Medium der Kommunikation.
Wir lieben Email, wenn ihr alles erhalten habt wechseln wir zu gefühlvollem stundenlangen telefonieren und Nostalgiefetischisten können uns gerne auch ein Fax schicken auf 0800-KOMMT-NIE-AN.

Wir arbeiten wirklich fast alle Anfragen mit Motivation, Leidenschaft und nahezu RundumdieUhr Erreichbarkeit komplett aus, wobei jede Anfrage um die 3-4h (Esterhazytortenpausen eingerechnet) benötigt, da wir neben dem bekannten Mantra „Mach das Dach voll“ auch das noch wichtigere Mantra  #WirmachenKEINESchubladenangebote leben.
 
Wir freuen uns über jede Anfrage , ausser die Fraktion die es nicht einsieht dass man 15 Minuten seiner Zeit opfert  (Checkliste) um 3-4h unserer Zeit kostenlos in Anspruch zu nehmen – Danke aber ihr habt uns Zeit erspart für die wirklichen wahren BUDDYS da draussen.
 
 
Wir melden uns IMMER  #Känguruehrenwort, wir vergessen wirklich wirklich fast NIE (Promille-Bereich :o)  ) aber wenn wir Euch die Projektausarbeitung senden bzw ihr diese nicht erhalten habt, dann BITTE kontrolliert auch Eure SPAM-Folder, da es in letzter Zeit immer wieder vorkommt dass diese mal dort landen :o((( - Zusätzlich senden wir auch mittlerweile eine gute alte SMS, damit sich die Unlimited Freimengen nach gefühlt 10 Jahren endlich mal auszahlen :o)
 

Auch wenn bald wieder ein neuer Family-Member ins BUDDYVERSUM einzieht und wir bestmöglich Kapazitäten erweitern, haben auch Power-Kängurus mal Schlappschwänze und leider sind auch wir limitiert in unserer Zeit und daher können wir aktuell KEINE NEUEN ANFRAGEN MEHR beantworten wenn ihr von WELS/ANSFELDEN weiter weg seit als 122km.
Alle anderen Anfragensteller bitten wir 3-4 Wochen Vorfreude und Geduld einzuplanen bis wir Euer Projekt individuell ausgearbeitet und Euch zugesendet haben.
 
 
Für uns war es immer wichtig ORGANISCH zu wachsen und nicht mittels eines „Hypes“ bzw einer Weltpolitik die leider gerade seines gleichen sucht, aber wir möchten nicht vom QUALITATIVpartner zum Quantitativpartner werden – das würde gegen unserer Grundsatz sprechen, weshalb wir die Solarbuddys gegründet haben.
 
„Wir TUN was wir TUN, weil wir es LIEBEN“
 

DANKE für Eure Zeit und Verständnis für die aktuelle Situation
Solarbuddys 
 
P.S Alle bisher eingelangten Anfragen von ÜBERALL werden natürlich abgearbeitet und auf Wunsch auch gebaut, bestehende Projekt SOWIESO, es geht „nur“ um Neuanfragen.

von MikeSeeH, samitama

  •  npalko
13.3.2022  (#1)
Als Kunde (sogar als lästiger) in spe, also bald hoffentlich, kann ich nur sagen, alles Top bei euch mit response time! Und wenn die AB um 23:20 kommt, hat ma morgens schon was besseres als die Zeitung zu lesen. 

1
  •  Solarbuddys
13.3.2022  (#2)
Haha Danke - aber wir wollten nie laenger als 1 Woche brauchen, aber es geht aktuell net "Heul" - Obwohl heit hauma wieder 18 Angebote ausgearbeitet.

Danke fuer die Blumen, wir nehmen bei Dir dafuer extra die Dachhaken die auch halten 😂😂

1
  •  Mustang
13.3.2022  (#3)
Ich finde es toll was ihr macht, eigentlich einfach unglaublich 🙌.

1


  •  taliesin
  •   Gold-Award
13.3.2022  (#4)
Von mir bekommt ihr auch eine Anfrage emoji Bin ca. 60km weg, Schwein gehabt ...

Gut wäre eine Veröffentlichung eurer checklist, dann spart ihr euch eventuell das Rückfragen komplett. Vielleicht geht sich dann eine weitere Esterhazytortenpause am Tag aus.

1
  •  Solarbuddys
13.3.2022  (#5)
Esterhazytorte geht IMMER - auch 2 am Tag. 

Danke in dem Zuge gleich an Robert Richtung Braunau für den Versuch ne Esterhazytorte aufzutreiben, die Nusstorte war auch köstlich :o)) 

Checkliste wäre unter www.solarbuddys.at --> MENÜ Rechts unter Punkt CHECKLISTE 
 
Die meisten Anfragen kommen schon perfekt wie gewünscht rein, das hilft uns sehr und wir werden schneller. Ich mach heute noch 1 Angebot, ab morgen heisst wieder bauen- ich freu mich auf den neuen BUDDY im April, wehe wenn der nicht auch 24/7 hackelt 😂




1
  •  Solarbuddys
13.3.2022  (#6)

zitat..
Mustang schrieb:

Ich finde es toll was ihr macht, eigentlich einfach unglaublich 🙌.

Und Sonnengott SOLOS sprach "Lobet nicht die Sonnenstrahlen vor der Modulmontage" und strich seinem Sohne "Sarkastikus" über sein güldenes Haar.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
14.3.2022  (#7)
Danke für die tollen Infos und die direkte Kommunikation:) wir werden euch dann also lieber nicht herausfordern mit unserem Projekt bezüglich Entfernung,  aber ich verstehe euch da sehr gut, irgendwo muss man sinnvolle Grenzen ziehen :) alles Gute für die Saison und burn-out ist nicht witzig, also lasst im Zweifel lieber mal einen Kunden warten:)

1
  •  Mustang
14.3.2022  (#8)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

──────
Mustang schrieb:

Ich finde es toll was ihr macht, eigentlich einfach unglaublich 🙌.
───────────────

Und Sonnengott SOLOS sprach "Lobet nicht die Sonnenstrahlen vor der Modulmontage" und strich seinem Sohne "Sarkastikus" über sein güldenes Haar.

Gerade deswegen habe ich 100%iges Vertrauen 😂🤙

1
  •  mrs_simsi
  •   Bronze-Award
24.3.2022  (#9)
Aufgrund dieses genial geschriebenen Beitrags hab ich mir eure Seite angesehen und bin begeistert. 
Da es nur 60 km Entfernung sind bin ich am überlegen eine Anfrage (inkl ausgefüllter Checkliste) zu senden.
Ich warte dann auch geduldig die 3-4 Wochen bis zum Angebot😅

Wie lange dauert es im Moment bei euch von Auftragserteilung zur Montage? 

1
  •  Solarbuddys
24.3.2022  (#10)
Wenn die Tage endlich länger werden, (Wer hat es entschieden dass es nur 24h Stunden sind tztzt), dann wären wir aktuell bei Ende September bis Oktober 2022 :o) 
 
Wir sind leider Wetterabhängig und es kann sich immer mal was verschieben, aber dann verschiebt sich fair der ganze Auftragskänguruschwanz nach hinten, sofern wir nicht wieder auch was reinarbeiten können. Wir versuchen zwar gut vorzuplanen und alles einzutakten so gut wie möglich, aber auch wir sind leider von Variablen wie Depatte Lieferketten, Deppater Virus, Deppates Wetter, betroffen. Wir können aktuell noch (bis auf Neuprodukte) alles gut abfangen , aber wenn ich mir die aktuellen Großhändler und die heutigen Gespräche wieder mir ins Gedächtnis hole, dann werden meine Bedenken immer größer das Europa einfach keine/wenig Ware mehr bekommt :o(( . Wir reden nicht mehr von Bestellungen welche sich wöchentlich verschieben sondern monatlich oder jetzt schon bis aufs Ende des Jahres geschoben wird- die Welt, sorry ist aktuell krank.
 
Ich möchte hier auch gleich einmal offiziell DANKE sagen dass sich so viele (vor allem auch stille Mitleser ) so toll an "unser" Checklistensystem halten. Wir haben das jetzt noch ein bisschen verfeinert, die Erstanfragen gehen jetzt auch in eine separate Inbox damit sich diese mit dem Tagesgeschäft nicht vermischen und nichts durchrutscht da wir leider 2-3 Anfragen  hatten die durchgeflutscht sind, die wir dann fairerweise vorgezogen haben was wir sonst nicht machen. 
Wir hatten gestern wieder einen Kunden der mit einer 50kWp Anlage "gedroht" hat,
wenn wir diesen vorziehen -> NEIN, Wieso - Weil wir es sch$%%ss unfair finden und Wertigkeiten und Fairness für uns ein sehr hohes Gut sind.

Letztes Jahr haben wir gegen einen großen Netzbetreiber antretend (Davids-Kängurus gegen Goliats Finanzmacht) in der Endrunde der letzten 2 eine 100kWp+ Anlage abgelehnt, weil wir ausschliesslich mit Buddys arbeiten wollen und uns maximal im Keller gerne und freiwillig knebeln lassen 😂 aber nicht von Industriemächten am Papier und wir nicht für die WC-Gänge auf einer Großbaustelle auch noch extra zahlen wollen wenn wir dort bauen "dürfen" (Die Welt wird immer kränker) 

Es muss doch bitte auch in 2022 noch möglich sein das man Spaß und Leidenschaft an der Sache hat, beide Seiten einen Win-WIN Situation haben und man sich gemütlich am Esstisch zusammensitzt und sich gschmackiges Kürbiskernöl und ein feines Kotlettler reinzieht (Danke nochmal an die Steiermark nach Dechantskirchen :o) oder sich paar Schnitzelsemmel und Lasagnen bei nem netten Mittagsschwatzal im Rohbau reinzieht bevor man dann wieder mit dem Kran ein Hauskabel neu einzieht :o). (Danke nach NÖ an DIE 2 von letzter Woche) 
 
Wir machen dass was wir machen wirklich mit viel Leidenschaft und wir sind Dankbar, dass aktuell wirklich sehr sehr viele Geduld aufbringen und die notwendige Vorfreude und wir arbeiten drann dass wir noch besser, noch effizienter werden, weil mein Ziel es immer war ein individuelles Angebot innerhalb 1er Woche beim Buddy zu haben, egal wie viel Arbeit wir haben - aber der aktuelle "Lemminghype" macht diesen Wunsch absolut unmöglich 😅
Wir versuchen wirklich WIRKLICH die 3-4 Wochen zu halten aber puhhh die Anfragenflut + das wir uns wirklich für jeden Zeit wirklich viel Zeit nehmen verschieben diese Deadlines auch aktuell noch immer wieder mal ein bisschen im Worst Case. 

Bald stehen wir auch auf der Welser Energiesparmesse (6-10 April) - also wenn wer Lust hat uns endlich die Esterhazytorte persönlich zu bringen, ihr seits herzlich willkommen - HAHA 
Ein "Mach das Dach Voll" T-Shirts ist dann schon fast das Eure ......


1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
25.3.2022  (#11)

zitat..
Solarbuddys schrieb: also wenn wer Lust hat uns endlich die Esterhazytorte persönlich zu bringen

Ich würde da ja vorsichtig sein ... beim aktuellen Zulauf könnte es sein, dass man dann euren Stand für den von einem Konditor hält emoji

Und ihr dann nicht mehr auf's Dach kommt und den Kran nicht zum Kabelziehen sondern für den eigenen Hintern braucht ...

ico
https://d.furaffinity.net/art/mcsaurus/1434657340/1434657340.mcsaurus_fat_kangaroo_for_brandykoopa.jpg
Bildquelle:https://d.furaffinity.net/art/mcsaurus/1434657340/1434657340.mcsaurus_fat_kangaroo_for_brandykoopa.jpg


1
  •  Solarbuddys
25.3.2022  (#12)
Hahaaaaaaa 😂😂😂😂

Das Bild ist ja total genial, lach mich schlapp. Leider haben wir die Messerollups letzte Woche schon geholt , sonst haett ich das draufgedruckt 

Heul lch find das Pic echt genial - DANKE 😁🤟
Mehr Augenringe und Falten und es waer fast ein Abbild von uns. 

1
  •  23dg
  •   Gold-Award
1.4.2022  (#13)
Bin schon auf unser Angebot neugierig, hab es am 10.3. an euch geschickt. Torten machen sie bei uns auch sehr gute 😌. War noch lt. Checkliste mit der allgemeinen Mailadresse zu senden.

1
  •  Solarbuddys
1.4.2022  (#14)
Gestern um 00:26 gabs des letzte Angebot - glaub Anfragedatum war 7-8 Maerz 



Danke fuer Eure Geduld und Offizielles Danke an die Frauen der Buddyhaushalte dass Ihr so Verstaendnissvoll seit und seit Monaten absolut kein einziges Wort gesagt habt obwohl wir uns nur noch uebers Telefon sehen weil sooooo viel Arbeit ist. 


1
  •  BauerinundBauer
1.4.2022  (#15)
Heißt das, dass ich auf meine Anfrage vom 8.3. kein Angebot mehr bekomme, wenns jetzt noch nicht da ist, weil wir im Burgenland sind? 

1
  •  Solarbuddys
1.4.2022  (#16)
Hm Burgenland hätten wir gestern Abend eines gemacht ... SPAM ? Wir schicken auch immer eine SMS ! 
Schick mir bitte eine PM mit Deinem Namen oder ein Email dann schau ich nach 


1
  •  Solarbuddys
1.4.2022  (#17)
Es war der 7 März - alles davor wäre aus unserer Sicht aufgearbeitet 

1
  •  BauerinundBauer
1.4.2022  (#18)
Damit es hier für die anderen user nicht ungeklärt scheint: Danke, alles geklärt! 

1
  •  Solarbuddys
2.4.2022  (#19)
Sodalla - B&B, IHR seit die nächsten ! Alles vorher heute noch rausgeschickt aber jetzt ist Feierabend.

Alle 72 Projektanfragen DANACH, nach Euch, müssen sich bitte wie auf der Checkliste erwähnt die 2-3 Wochen, bzw angepasst realistisch 4 Wochen bitte gedulden, wie auch alle davor. Wenn wirs vorher schaffen schicken wir es natürlich vorab. Wir senden immer ein Projektemail und eine Info-SMS damit nichts im SPAM hängen bleibt, dass hatten wir vor einigen Wochen/Monaten leider sehr oft. Seitdem wir SMS schicken sollte es immer angekommen sein zumindest gab es seitdem keine Rückinfos mehr dass "man nichts erhalten hat."

Nette Bitte an alle die wissen das ein Projekt mit uns NICHTS wird: 
--> Des Respektes Wegen allen gegenüber würde wir es sehr schätzen wenn ihr uns bei Nichtbedarf absagt (kurzes Email), wenn ihr definitiv wisst dass wir kein Partner für euch sein werden/sind. Dann können wir die gewonne Zeit für "Nachbearbeitung" für andere Buddys verwenden und jeder profitiert davon. 
#GroßesKänguruDANKE 😘


1
  •  Solarbuddys
19.4.2022  (#20)
Kurzes Update falls es jemand Interessiert...

Die Welser Messe war Megaaaaspannend und Lustig, auch wenns super anstrengend war und wahnsinnig viel Zeit "gekostet" hat.
Wir haben sehr viele aus dem Forum kennenlernen dürfen, teils Inkognito (Danke an die Frau die mich im Gespräch von hinten angesprungen hat - haha...AUCH ich bin dann mal sprachlos) - teils "Heeeeeee wir kommen ausn Forum"  


Wir 4 bzw 4,5 durften Live bestätigen dass wir so verrückt und unkonventionell sind wie wir sagen. Respektvolles DU herrschte am ganzen Stand - Stimmung sehr gut, Stimme am ersten Tag bereits heiser bzw weg gewesen *grummel* 


2022/20220419456918.jpg


2022/20220419209521.jpg


2022/20220419789925.jpg
Alterrrr Schwede - Christoph du bist der GEIl----STE. Nicht nur dass Du dich freiwillig in ein XXS-Shirt reingezwängt hast (Zwinker) - nein die ESTERHAZYTORTE war der Burner - hab fast 1e Woche dafür gebraucht, aber alles RazzePuzzeWeggekänguruisiert - mano war die Lecker 😍
Passende T-Shirts wurde schon bestellt :o) 


2022/20220419280926.jpg


2022/20220419761737.jpg

ALSO DANKE an Alle aktiven und Nicht-Aktiven Forums-Besucher. Was uns gefreut hat dass beim Regen Infoaustausch immer angenehme Stimmung war, auch wenn man unterschiedlicher Meinung gewesen sein mag - es waren bis auf 3 PV-Prolos wie wir diese nennen würden wirklich alles suuuper angenehm, auch wenn ihr uns die leckeren Känguruchips weggefressen habt 😂 

Jetzt zum Negativen Teil ... jaaa wir kommen nicht hinterher mit den Anfragen und mussten abermals die Ausarbeitungszeit (Neue Checkliste) nach Oben anpassen, da die Rücklaufquoten (Fragen.. für das sind wir ja da) mittlerweile die 70% überschritten haben und das alles dann auch Zeit in Anspruch nimmt.


Stand Heute sind wir beim Anfragedatum 14.03.2022. Wir wissen dass wir es noch nicht ganz geschafft haben aber wir bitten alle noch um etwas Geduld bzw sind natürlich keinen Böse wenn wir Projekt/Angebotsabsagen bekommen - Wir verstehen dass ihr Euch auch selbst umsehen müsst wo ihr am besten passende Unterstützung bekommt.


Wir haben zwar bereits ca 45 Projekte im System/vorgeplant/gezeichnet und es fehlt "nur" noch das Angebot aber leider hat uns die Messe 1 Woche wegfressen, dann jetzt aktuell 1-1,5 Wochen das verrückte Förderthema (im Schnitt 50-70 Anrufe pro Tag).
Jetzt gibts aktuell noch Krankenstandsausfälle mit nem Virus den keiner mehr hören kann, aber gottseidank laufen die Dacharbeiten gut weiter und ab morgen ist weitere Verstärkung im Team. 

Am Osterwochenende gab es explizites ARBEITSVERBOT - keiner durfte über PV reden, NADA, NIX, :o) 
Wir konnten in der schönen Steiermark in PAK bei viel Wald, Wandern, Thermalwasser und wenig Laptop/Telefonie wieder notwendige Energie tanken und freuen uns auf die nächsten Gespräche... sofern nicht jeder Satz mit "Förderung" anfängt 😂
 
Danke für Eure Geduld und Verständnis in einer wirklich wirklich unbeschreibbaren, herausfordernden Zeit ! 

P.S: @FANI 
Ich hab irgendwo überflogen dass du auf der Welser Messe warst. WEHE Du hast vorbeigeschaut und hast nix gesagt - weil ich musste mir die Esterhazy sooo in die Figur stopfen und hätte gerne mein versprochenes "Schuldtörtchen" mit Dir geteilt.
Also ein gaaaaaaanz kleines Stückerl halt 😜
 
 
 


1
  •  owall
  •   Bronze-Award
20.4.2022  (#21)
Hi @­Solarbuddys - bin leider zu weit weg, sonst hätt ich auch schon angefragt ;)

Hätte da aber 2 Ideen für euch als unverbindliche Tipps vom ITler (ich mags einfach wenn jemand so vollgas gibt als "junge Unternehmer" 💪 ) :

1. Viele Anfragen und Struktur -> hier würde euch vlt ein Ticketing System helfen um das einfacher zu organisieren und ggf. die Kunden auch besser zu informieren. Da gibts schon recht kostengünstige Optionen da draußen die einiges erleichtern ;)

2. Emails landen im Spam eurer Kunden: Ich sehe ihr hostet eure Mails bei nem (eh größeren) deutschen Webhost (erster griechischer Buchstabe). Hier kann es helfen zu einem der großen Mailanbieter zu wechseln ( MS365 wär hier meine Empfehlung was Preis/Leistung anbelangt )

Euer ITler des Vertrauens kann euch da sicher beraten
Alles Gute und weiter so ;)

2


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next