« Photovoltaik / PV  |

SOLARBUDDYS-in eigener SACHE-KEINE WERBUNG--Problem-ANFRAGENFLUT

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3 ...... 4  5  6  > 
  •  Solarbuddys
12.3.2022 - 15.2.2024
105 Antworten | 29 Autoren 105
18
123
Hallo liebes Forums-Admin-Team 
Ich bitte darum dass ihr den Post stehen lässt wenn möglich, da dies keine Werbung sein soll, sondern nur ein freundlicher Hinweis der auch z.b Anfragen von Euch betreffen könnte.

An alle Känguru und Beuteltier-Interessenten.
Wir bekommen aktuell sehr sehr viele Anfragen, aus fast allen Bundesländern da wir mit unserer Art sicher nicht jeden ansprechen, aber für einen großen Teil scheinbar den richtigen Nerv getroffen haben, das Service & Professionalität & Sarkasmus doch noch für viele wichtig ist. :o) 

Wir versuchen immer wirklich zeitnah zu antworten, bei PMs fast täglich und spät Nachts da wir das Forum auch mal gern sehen als Ausgleich vom PV-Alltag und uns gern mit anderen PV-Nerds austauschen, weil keiner weiss alles :o)  - aber aktuell kämpfen wir mit der Zeit, da auch unsere Tage nur 36Stunden haben.

Anfragen laufen bei uns immer exklusive für jeden über eine Checkliste , über Email.
Wir versuchen gerne auch auf direkte Forums-PMs zu antworten, aber diese sind limitiert und nicht das bevorzugte Medium der Kommunikation.
Wir lieben Email, wenn ihr alles erhalten habt wechseln wir zu gefühlvollem stundenlangen telefonieren und Nostalgiefetischisten können uns gerne auch ein Fax schicken auf 0800-KOMMT-NIE-AN.

Wir arbeiten wirklich fast alle Anfragen mit Motivation, Leidenschaft und nahezu RundumdieUhr Erreichbarkeit komplett aus, wobei jede Anfrage um die 3-4h (Esterhazytortenpausen eingerechnet) benötigt, da wir neben dem bekannten Mantra „Mach das Dach voll“ auch das noch wichtigere Mantra  #WirmachenKEINESchubladenangebote leben.
 
Wir freuen uns über jede Anfrage , ausser die Fraktion die es nicht einsieht dass man 15 Minuten seiner Zeit opfert  (Checkliste) um 3-4h unserer Zeit kostenlos in Anspruch zu nehmen – Danke aber ihr habt uns Zeit erspart für die wirklichen wahren BUDDYS da draussen.
 
 
Wir melden uns IMMER  #Känguruehrenwort, wir vergessen wirklich wirklich fast NIE (Promille-Bereich :o)  ) aber wenn wir Euch die Projektausarbeitung senden bzw ihr diese nicht erhalten habt, dann BITTE kontrolliert auch Eure SPAM-Folder, da es in letzter Zeit immer wieder vorkommt dass diese mal dort landen :o((( - Zusätzlich senden wir auch mittlerweile eine gute alte SMS, damit sich die Unlimited Freimengen nach gefühlt 10 Jahren endlich mal auszahlen :o)
 

Auch wenn bald wieder ein neuer Family-Member ins BUDDYVERSUM einzieht und wir bestmöglich Kapazitäten erweitern, haben auch Power-Kängurus mal Schlappschwänze und leider sind auch wir limitiert in unserer Zeit und daher können wir aktuell KEINE NEUEN ANFRAGEN MEHR beantworten wenn ihr von WELS/ANSFELDEN weiter weg seit als 122km.
Alle anderen Anfragensteller bitten wir 3-4 Wochen Vorfreude und Geduld einzuplanen bis wir Euer Projekt individuell ausgearbeitet und Euch zugesendet haben.
 
 
Für uns war es immer wichtig ORGANISCH zu wachsen und nicht mittels eines „Hypes“ bzw einer Weltpolitik die leider gerade seines gleichen sucht, aber wir möchten nicht vom QUALITATIVpartner zum Quantitativpartner werden – das würde gegen unserer Grundsatz sprechen, weshalb wir die Solarbuddys gegründet haben.
 
„Wir TUN was wir TUN, weil wir es LIEBEN“
 

DANKE für Eure Zeit und Verständnis für die aktuelle Situation
Solarbuddys 
 
P.S Alle bisher eingelangten Anfragen von ÜBERALL werden natürlich abgearbeitet und auf Wunsch auch gebaut, bestehende Projekt SOWIESO, es geht „nur“ um Neuanfragen.

von MikeSeeH, samitama

  •  owall
  •   Bronze-Award
20.4.2022  (#21)
Hi @­Solarbuddys - bin leider zu weit weg, sonst hätt ich auch schon angefragt ;)

Hätte da aber 2 Ideen für euch als unverbindliche Tipps vom ITler (ich mags einfach wenn jemand so vollgas gibt als "junge Unternehmer" 💪 ) :

1. Viele Anfragen und Struktur -> hier würde euch vlt ein Ticketing System helfen um das einfacher zu organisieren und ggf. die Kunden auch besser zu informieren. Da gibts schon recht kostengünstige Optionen da draußen die einiges erleichtern ;)

2. Emails landen im Spam eurer Kunden: Ich sehe ihr hostet eure Mails bei nem (eh größeren) deutschen Webhost (erster griechischer Buchstabe). Hier kann es helfen zu einem der großen Mailanbieter zu wechseln ( MS365 wär hier meine Empfehlung was Preis/Leistung anbelangt )

Euer ITler des Vertrauens kann euch da sicher beraten
Alles Gute und weiter so ;)

2
  •  Solarbuddys
20.4.2022  (#22)
Hi @owall

Danke für die Tipps , aber es fehlt nicht wirklich an der Struktur -vielmehr dass ALLE am Markt überrannt werden in diesem Bereich :o) - Die Herde ist massiv losgelaufen - Lemmingmodus 2.0.
Ich vergleichs gern mit nem Tunnel. Wenn alle zur gleichen Zeit durchwollen, dann stopfts halt mal gg (gesehen am WE - ach wie ich Staus vermisst habe) 
 
1.) Ohne Checklistenstruktur (hatten wir vorher schon) würds nie klappen, die funktioniert sehr gut. 
Werden wir sicher mal noch mehr digitalisieren, aber nicht jeder Kunde ist digital :o) 
Das Problem ist eher menschlich. Egal wie man es hinschreibt, den Faktor Mensch kannst du nicht überlisten. Unterschriften die sehr oft fehlen, Fotos die sehr oft fehlen, gesendet an die falsche Emailadressen, FAKE-Informationen oder bewusst vergessen ... aber ich bin froh dass 80% der Anfragen gut und richtig reinkommen -der Rest ist einfach "MANPOWER" weil die Erstplanung Zeit brauchen und ich mich bis zum Schluss weigere Schubladenangebote zu machen udn nicht individuell zu planen (Philosphie) 
 
2.) An sich seit ca 15 Jahren beim Griechischen Alpha :o) - Bis vor einigen Monaten auch keine Probleme aber naja ich tippe mal MS365 hat was mit Microsoft zu tun ?  Hab mich gestern erst mit Office 365 geärgert, ich liebe ja ZWANGS-Abos gg 

Aber an diesen Sachen arbeiten wir , auch wenns die Zeit aktuell NULL zulässt - keiner der auf der anderen Seite ist kann das irgendwie nachvollziehen.
Einer unserer Großhändler (Firma Krannich - mit ca 1,3 Mrd Umsatz und größter in Europa) ist genauso (stand Heute) ca 4-5 Wochen hinterher wie alle anderen.

Ich hab einige Idee wo unsere Reise digital und Effizienztechnisch hinführen wird und die Visionen laufen, aber auf Knopfdruck geht leider halt nichts, schon gar nicht in diesen Zeiten.

Aber wenn die Zeit mal gekommen ist wär ich offen fürn Schwätzchen - keiner weis alles und man lernt nie aus.

Dank Dir für Deine Inputs - und sorry dass wir Deine Gegend scheinbar aktuell nicht bedienen. 
 
 


1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
28.4.2022  (#23)

zitat..
Solarbuddys schrieb: Stand Heute sind wir beim Anfragedatum 14.03.2022. Wir wissen dass wir es noch nicht ganz geschafft haben aber wir bitten alle noch um etwas Geduld bzw sind natürlich keinen Böse wenn wir Projekt/Angebotsabsagen bekommen - Wir verstehen dass ihr Euch auch selbst umsehen müsst wo ihr am besten passende Unterstützung bekommt.

bei welchem Anfragedatum seid ihr den aktuell? :)

1
  •  Solarbuddys
28.4.2022  (#24)

zitat..
massiv50er schrieb:

──────
Solarbuddys schrieb: Stand Heute sind wir beim Anfragedatum 14.03.2022. Wir wissen dass wir es noch nicht ganz geschafft haben aber wir bitten alle noch um etwas Geduld bzw sind natürlich keinen Böse wenn wir Projekt/Angebotsabsagen bekommen - Wir verstehen dass ihr Euch auch selbst umsehen müsst wo ihr am besten passende Unterstützung bekommt.
───────────────

bei welchem Anfragedatum seid ihr den aktuell? :)

21.03.2022 
Geschrieben vom Laptop im Bus, 2 am Dach, 1er im Schaltschrank , 2 auf ner anderen Baustelle, 1e Schwanger im Büro :o)))) 

Wir würden mal 1 Woche NUR Büro brauchen, aber dann heisst wieso seits net am Dach :o) 


1
  •  SaubererM
  •   Bronze-Award
28.4.2022  (#25)

zitat..
Solarbuddys schrieb: Wir würden mal 1 Woche NUR Büro brauchen, aber dann heisst wieso seits net am Dach

einen weiteren mitarbeiter aufnehmen 😉

1
  •  sc_th
28.4.2022  (#26)
21.3. juhuu, dann seid ihr ja quasi eh schon bei meiner Böschungs-Verschönerung ;)

1
  •  Solarbuddys
28.4.2022  (#27)

zitat..
SaubererM schrieb:

──────
Solarbuddys schrieb: Wir würden mal 1 Woche NUR Büro brauchen, aber dann heisst wieso seits net am Dach
───────────────

einen weiteren mitarbeiter aufnehmen 😉

1er seit letzter Woche - 1er Ende Mai 
Bitte melden wennst Schwindelfrei bist und keine Angst vorm Stromtod hast 😂
Organisch Wachsen ist des wichtigste, diese HYPE hat mal ein Ende (gottseidank) 


1
  •  Solarbuddys
28.4.2022  (#28)

zitat..
sc_th schrieb:

21.3. juhuu, dann seid ihr ja quasi eh schon bei meiner Böschungs-Verschönerung ;)

haha - Namen sind ehrlich gesagt nur noch Schall und Rauch - erst wennst komplett ausgelegt ist dann merkt man sich das Projekt leichter 
Oder es is wer extra Spezial lästig 😂


1
  •  SaubererM
  •   Bronze-Award
28.4.2022  (#29)

zitat..
Solarbuddys schrieb: Bitte melden wennst Schwindelfrei bist und keine Angst vorm Stromtod hast

Wär sofort dabei 😉

1
  •  Solarbuddys
28.4.2022  (#30)

zitat..
SaubererM schrieb:

──────
Solarbuddys schrieb: Bitte melden wennst Schwindelfrei bist und keine Angst vorm Stromtod hast
───────────────

Wär sofort dabei 😉

Bitte melden ! 


1
  •  npalko
  •   Bronze-Award
28.4.2022  (#31)
Ich sags mal so wie es ist und ganz uneigennützig, ja keine Büro Woche 😉

1
  •  Solarbuddys
28.4.2022  (#32)

zitat..
npalko schrieb:

Ich sags mal so wie es ist und ganz uneigennützig, ja keine Büro Woche 😉

Bei dir sind doch eh die Jungs am Dach, hab doch grad mit GEKO-Jürgen geredet 😂
Entlüftungstutzen versetzt 👍


1
  •  npalko
  •   Bronze-Award
28.4.2022  (#33)
Deswegen wäre ja ne Büro Woche schlecht, bremst den Flow 😇

1
  •  Solarbuddys
28.4.2022  (#34)

zitat..
npalko schrieb:

Deswegen wäre ja ne Büro Woche schlecht, bremst den Flow 😇

HAHA keine Angst - nächste Woche sollte bei Dir alles laufen - wos baustn auch so groß 😂
Und ständig Regen bei Euch - in Vorchdorf is grad sonnig gg


1
  •  npalko
  •   Bronze-Award
28.4.2022  (#35)
Nö ist es nicht, leichte Wolkendecke. (Arbeit in VoriDori)

1
  •  CytochromP450
  •   Bronze-Award
3.5.2022  (#36)
Ich schicke mal einen frommen Wunsch ans Universum, nun mit meiner Anfrage vom 24.03. dran zu kommen🤞

1
  •  Solarbuddys
3.5.2022  (#37)

zitat..
CytochromP450 schrieb:

Ich schicke mal einen frommen Wunsch ans Universum, nun mit meiner Anfrage vom 24.03. dran zu kommen🤞

Schick mir mal per PM deinen Namen - weil gestern gingen viele Angebote raus um dieses Datum , herum , du solltest bald drann sein - 


1
  •  npalko
  •   Bronze-Award
3.5.2022  (#38)
Was ich als einer der nervigsten Kunden die man sich vorstellen kann, gefüttert mit Teilwissen aus diversen Foren und Googler aus Leidenschaft, mal sagen muss ist, dass das was die Sollarbuddys für mich auszeichnet der Wille zur "besten" Anlage ist, da gehört Herzblut des ganzen Teams dazu.
Hab beim der Verwandtschaft jetzt einige Firmen gesehen, die solide Anlagen aufs Dach bringen, aber halt gern nach Schema X, mal ohne Smartmeter, mal ohne Induktionsschleifen.

Bei den Solarbuddys füllt man sich gut aufgehoben, und bekommt sogar beim zehnten Anrufe auf "Ich hab da noch ne Frage", eine Antwort mit Überlegung dahinter.

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
3.5.2022  (#39)

zitat..
npalko schrieb: mal ohne Induktionsschleifen.

Warum sollte man eine solche machen?
es ist ja Ziel die dc fläche so gering als möglich zu halten, und somit keine induktionsschleife schaffen...

1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
3.5.2022  (#40)
Vermutlich war gemeint, dass der Rückleiter die gleichen "Schleifen" macht wie der vorwärts emoji

1
  •  Solarbuddys
3.5.2022  (#41)

zitat..
massiv50er schrieb:

──────
npalko schrieb: mal ohne Induktionsschleifen.
───────────────

Warum sollte man eine solche machen?
es ist ja Ziel die dc fläche so gering als möglich zu halten, und somit keine induktionsschleife schaffen...

 

zitat..
npalko schrieb:

Was ich als einer der nervigsten Kunden die man sich vorstellen kann, gefüttert mit Teilwissen aus diversen Foren und Googler aus Leidenschaft, mal sagen muss ist, dass das was die Sollarbuddys für mich auszeichnet der Wille zur "besten" Anlage ist, da gehört Herzblut des ganzen Teams dazu.
Hab beim der Verwandtschaft jetzt einige Firmen gesehen, die solide Anlagen aufs Dach bringen, aber halt gern nach Schema X, mal ohne Smartmeter, mal ohne Induktionsschleifen.

Bei den Solarbuddys füllt man sich gut aufgehoben, und bekommt sogar beim zehnten Anrufe auf "Ich hab da noch ne Frage", eine Antwort mit Überlegung dahinter.

😂😂😂 Du bist echt nicht nervig - du hast einfach zu viele Warte-Standzeiten 😉😬 




1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next