« Hausbau-, Sanierung  |

Sickerschacht Betonringe Kosten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SamHaus
26.8. - 27.8.2018
10 Antworten | 7 Autoren 10
10
Hallo,

mir wurde von der Baufirma ein notwendiger Sickerschacht mit rd 6,9m3 Volumen berechnet! Habe jetzt das erste Angebot vom Lager* bekommen:

1 Ring gelocht 2000/500
1 Ring 2000/500 ohne Steigeisen
5 Ringe 2000/500 mit Steigeisen
1 Konus
1 Deckel 125KN
inkl Lieferung rd. Brutto EUR  2.700

Da ich auch eine monolithische Zisterne mit über 6m3 bekomme schreckt mich der Preis doch etwas, da ich hier mit rd 2tsd auskomme... wo habt ihr euch die Ringe bezogen?

LG

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
26.8.2018  (#1)
Hallo

4x Ring 2000/500, 1x Konus, 1x Ring 600/500, 1x Deckel vom Lagerhaus emoji
Preise weiß ich nimma.

http://kraweuschuasta.at/sickerschachtvergroesserung.html

lg Wolfgang

1
  •  SamHaus
26.8.2018  (#2)
Hallo Wolfgang, du hast unten keinen gelochten Ring genommen? hat das einen Grund? Vlies wurde auch keines rundherum gelegt?

LG
Andreas

1
  •  ptelea
  •   Silber-Award
26.8.2018  (#3)
Hier eine Preisliste zum Vergleich
http://www.riefenthaler.at/index/de/schachtringe.htm

1


  •  SamHaus
26.8.2018  (#4)
danke, von Riefenthaler bekomme ich hoffentlich nächste Woche auch ein Angebot. Habt ihr Steigeisen bei euren Sickerschächten verbaut? 

1
  •  berhan
27.8.2018  (#5)
Aus meiner Ausschreibung:

"Sickerschächte aller Art aus Betonringen. In den Einheitspreis ist einkalkuliert: Ringfundament aus Beton, das Versetzen der Fertigteile und alle Leistungen verbunden mit der Einmündung der
Rohre. Die Betonringe sind mit im Herstellerwerk eingebauten Steigeisen ausgestattet. Abdeckplatte, Deckel und Konusse werden gesondert verrechnet."

FT-Sickerschacht D2000mm (p. Meter)
700; 408,18; 334,09; 580 (Firma 1; Firma 2; Firma 3; Firma 4)

Konus beids.D2000-600/620
1000; 226,07; 344,03; 268 (Firma 1; Firma 2; Firma 3; Firma 4)

Deckel Guss D600 Klasse C
250; 303,83; 238,86; 182 (Firma 1; Firma 2; Firma 3; Firma 4)

Alle Preise exkl.

Lg
Hannes

1
  •  RicEric
27.8.2018  (#6)
10 m2 Zisterne inkl Anlieferung und Dichtschlämme 1990 Netto.. abzgl verhandeltem Nachlass mit Baufirma.
Kostet das selbe wie Sickerschacht, nur kann ich mein Regenwasser zum Bewässern nutzen.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
27.8.2018  (#7)
hat aber eine andere funktion... emoji

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
27.8.2018  (#8)

zitat..
SamHaus schrieb: du hast unten keinen gelochten Ring genommen? hat das einen Grund?


Ja, es ist kein reiner Sickerschacht, sondern ein Mittelding aus Sickerschacht und Zisterne- also Sickersterne emoji
Die Ringe stehen auf einer ca. 30...50cm Schicht Schotter, und außenrum ist auch noch Schotter, außerdem soll das Wasser ja a gewisse Zeit drinbleiben, da wirs zum Gießen nehmen.


zitat..
SamHaus schrieb: Vlies wurde auch keines rundherum gelegt?


Nö, wozu?


zitat..
SamHaus schrieb: Habt ihr Steigeisen bei euren Sickerschächten verbaut?


Nö, da das Ganze geplanterweise 2,5m hoch ist, geht das geplanterweise mit einer Leiter ganz gut.
In der Praxis ists ungeplanterweise 3m hoch, die Leiter reicht bis unter den Konus. Geht auch noch, wenn ma bissl Muckis hat und nicht grad 160kg wiegt emoji
Blöd ists, wenn ma sich selbst, Kabel, Schlauch, Pumpe, etc.. mit runternehmen will.

lg Wolfgang

1
  •  cuth
27.8.2018  (#9)
Mich wundern diese Preise.

Ich habe 3 Zisternen gemacht.
1x 6m³ mit Durchmesser 2,5m (Boden, Ring, Ring, Konus)
1x 4m³ auch DM 2,5m
1x4m³

Preislich hat mich das Stück ca 1000€ inkl. Steuer und Lieferung gekostet.
Da war das versetzen schon dabei. Dichtmasse usw hab ich im Zuge des versetzen aufgebracht und danach von innen und außen verschmiert und abgedichtet.

1
  •  SamHaus
27.8.2018  (#10)
@cuth, ich habe eine monolithische Betonzisterne geplant, die ist teurer wie die aus Ringen. Mich haben viel mehr die Kosten für die Betonringe geschreckt, da die teurer kommen wie die Zisterne und beim Lagerhaus auch nur geliefert ohne versetzen...

@Wolfgang: dann ist klar das Löcher unten ein Problem wären emoji 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Hausnummer, LED, Dämmerungssensor