« Hausbau-, Sanierung  |

Schimmelbildung Dachbodentreppe - was tun?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  babysnakes
13.11.2017 - 29.6.2018
22 Antworten | 10 Autoren 22
22
so, jetzt hat's uns auch erwischt (eigentlich logisch, weil blauäugig eingebaut)...

wir haben eine minka type 15 exclusiv in unserer obersten geschoßdecke installiert, leider ohne dabei die dampfbremse angeschlossen zu haben - super! :) bei meinem gestrigen kontrollgang da oben (bin eher selten oben gewesen) habe ich kondensat und beginnenden schimmelpilz im (ungedämmten) spalt zwischen stiegenkasten und dachstuhl entdeckt, noch nicht viel, aber ich will da natürlich schnell handeln.
werde mir morgen das nötige material (passivhaus-einbauset von minka) für die anbindung an die dampfbremse besorgen und so schnell als möglich die stiege aus- und wieder einbauen - diesmal aber mit anschluss an die dampfbremse ;)
nun möchte ich mich noch darüber informieren, wie ich den nun beginnenden schimmelpilz am besten vom (sägerauen) dachstuhl "wegätzen" kann - reicht hier ein normales schimmelentfernungsmittel oder brauche ich was spezielles?

  •  babysnakes
  •   Bronze-Award
28.6.2018  (#21)

zitat..
massiv50er schrieb: ist das mit feinzell schaum so ok? gab es noch probleme bei euch?
ich habe auf jeder seite weniger als 1cm platz, und denke nicht,dass ich da steinwolle hinein bekomme. was sagen die experten dazu?


bis jetzt kein problem mehr!

1
  •  massiv50er
29.6.2018  (#22)
hat jemand anders auch noch mit schaum anstatt steinwolle ausgefüllt?

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungswerte mit Kötz und Ideal