« Hausbau-, Sanierung  |

Erfahrungswerte mit Kötz und Ideal

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  thenextlife
14.11. - 6.12.2017
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo Leute,

wir sind im Begriff uns für einer dieser beiden Firmen zu entscheiden. Wer hat da Erfahrungswerte mit den beiden Firmen? Wir sind dankbar für alle Hinweise!

  •  graueHaare
5.12.2017  (#1)
Hallo thenextlife, wir haben mit Kötz gebaut.... empfehlenswert wenn du vom Bau was verstehst, gute Nerven hast und Streitigkeiten aushältst, dich nicht scheust auch mal einen externen Gutachter zu bestellen, teilweise Gewerke rausnimmst und von Firmen deines Vertrauens ausführen lässt und mindestens 4 x die Woche am Bau bist und ganz genau die Arbeitsausführungen kontrollierst und bitte um Himmels willen nach Vertragsabschluss keine Änderungen willst, aber die Termine wurden alle eingehalten. Bei Amazon fragens dich bei 100 Euro ob du zufrieden bist mit Durchführung und Ware, bei Kötz war nicht mal bei der Benützungsbewilligungs-Verhandlung von der Gemeinde wer da, Bauleiter krank... möglicherweise alle anderen auch verhindert.... nach all den Erfahrungen würde ich dir einen Baumeister deines Vertrauens empfehlen und eine externe Bauaufsicht dazu. lg

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
5.12.2017  (#2)

zitat..
graueHaare schrieb: Benützungsbewilligungs-Verhandlung von der Gemeinde


Bei uns (NÖ) gibt es so was nicht mehr! Früher hat das "Kollaudierung" geheißen.
Jetzt gibt der Baumeister die Bestätigung für die Bodenplatte dass sie Normgerecht ausgeführt ist, und der Holzbaúmeister die Bestätigung, dass das Haus den Vorschriften entspricht. Elektrobefund und Rauchfangkehrerbefund kommt auch zum Bauakt. Ja, und eine Skizze wo der Kollektor liegt, wollte er auch, war aber nur als Ergänzung, keine Vorschrift. Rauchmelder müssen auch drinnen sein.

1
  •  graueHaare
6.12.2017  (#3)
naja, wie auch immer, jedenfalls war der Herr DI von der Gemeinde da und hat eben nachgesehen, und weit und breit kein Baumeister, keine Kötz Vertretung, vielleicht weil wir nicht pflegeleicht und leicht beeindruckar waren und alles worüber wir stritten, auch durchgesetzt haben

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Probleme mit EPDM-Folie