« Hausbau-, Sanierung  |

Rohbauversicherung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  neubau2018
24.9. - 30.9.2018
8 Antworten | 8 Autoren 8
8
Guten Morgen,
nachdem es bei uns wahrscheinlich schon eher losgeht müssen wir uns auch gleich mal um dieses Thema kümmern.
Worauf muss ich achten? Wird die Rohbauversicherung nach Fertigstellung in eine Hausversicherung übertragen oder ist das unabhängig?
Wir sprechen diese Woche mit unserem Ansprechpartner von der VS, möchte aber schon vorab etwas informiert sein emoji
Danke euch schon mal vorweg


  •  austriansales
24.9.2018  (#1)
Ich hatte diesbzgl. schon einmal ein Gespräch. Bei uns wird es so sein, dass wir die Rohbauversicherung "kostenlos" bekommen, diese dafür aber danach in die kostenpflichtige Haushaltsversicherung übergeht.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo austriansales, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  rk515
  •   Gold-Award
24.9.2018  (#2)


zitat..
austriansales schrieb: diese dafür aber danach in die kostenpflichtige Haushaltsversicherung übergeht.


eh standard
rohbauversicherung ist kostenlos, danach wird konvertiert

1
  •  Shan
24.9.2018  (#3)
Bei uns genau so wie bei austriansales. Allerdings war bei uns automatisch 2 Jahre Rohbau und seit dem Zahlen der Versicherung (machen wir jährlich, da dann günstiger).

1


  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
24.9.2018  (#4)
Es ist üblich, dass zuerst die Rohbauversicherung kostenlos ist und diese dann in die Gebäudeversicherung übergeht. Dh. du musst JETZT schon die Gebäudeversicherung genau aussuchen, denn das ist dann die, in welche die Rohbauversicherung nach der Rohbauphase übergeht.
mfg
Sektionschef

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
24.9.2018  (#5)
Ich hab da mal was zusammengefasst:
https://www.energiesparhaus.at/forum/43330_1
Ob jährlich oder monatliche Zahlart sollte keinen Unterschied ausmachen.
lg

1
  •  berhan
24.9.2018  (#6)
Zwei Dinge die mir dazu einfallen.
1. Es gibt Hausversicherungen die auf grobe Fahrlässigkeit versichern (Kostet bei meiner ca. €50 pro Jahr).
2.Falls gewünscht, mit deinem Ansprechpartner der VS auch die Rechtsschutzversicherung ansehen (Standardmäßig ist der Bau aus mehreren Gründen nicht versichert).

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
24.9.2018  (#7)
Wurde eh schon gesagt, wie das mit Rohbauversicherung läuft (bei uns auch genau so). Uns war auch eine Bauherrenhaftpflicht wichtig (und volle Deckung bei grober Fahrlässigkeit).

1
  •  neubau2018
30.9.2018  (#8)
danke euch
wir haben in den nächsten Tagen einen Termin mit unserem VS-Vertreter. Möchte allerdings auch noch ein 2. Angebot zum Vergleichen einholen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Anschlüsse verlegen