« Hausbau-, Sanierung  |

Rohbau schwitzt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  AC1984
9.1. - 10.1.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo liebe Häuslbauexperten,

wir haben Ende Okt. mit dem Ausheizen angefangen und haben derzeit ca 20Grad im Haus. Luftfeuchte zwischen 30-40%. Seit dem Ende des Ausheizprogrammes haben sich bei uns an der Außenfassade feuchte Stellen gebildet und bleiben jetzt konstant (werden nicht größer oder kleiner).

Gebaut wurde mit 50er Ziegel,...geht sowas wieder weg,...kennt wer sowas?

Was sollen wir tun?


2017/20170109620500.jpg

Bitte um Ratschläge!

LG
AC1984

  •  BAU2014
  •   Gold-Award
10.1.2017  (#1)
du hast in deinem rohbau einiges am wasser drinnen. innen konntest du schon einiges los werden aber im mauerwerk befindet sich noch genug davon. das kann bei den momentanen temperaturen nicht gut auftrocknen. falls es auch noch angeregnet wurde ist der ziegel recht durchfeuchtet.
du kannst auch nach dem ausschlussprinzip denken: sind dort wasserleitungen? ist das dach noch offen? nein? dann ist es baufeuchte oder von aussen. beides nur kurzzeitige themen.

1
  •  Dommas
  •   Bronze-Award
10.1.2017  (#2)
Seit wann sind die Flecken genau da? Ist der Innenputz komplett fertiggestellt?


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abrechnung Mauerwerk nach Fläche