« Hausbau-, Sanierung  |

Ringgrabenkollektor am Wagram

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  toSilence
1.5. - 18.5.2017
27 Antworten | 10 Autoren 27
27
Hallo liebes Bauforum,

wir wollen nun ebenfalls mit unserem Ringgrabenkollektor-Projekt starten.
Praktische Erfahrungen haben wir bereits beim User alpenzell gesammelt emoji
Die Eckdaten:
Grundstück: 880m2
Boden: Lehm/Lössboden
Gemeinde: (nähere Details folgen)
Bezirk: Tulln an der Donau
Wohnfläche: 160m2 + 1. beheizter Kellerraum (20m2)
Kollektorrohr: KNV
Sole: KNV
Planung: KNV (Arne emoji )

Der voraussichtliche Termin ist Samstag 13.05.2017.
Forumsmitglieder die mithelfen oder einfach vorbeischauen wollen sind herzlich willkommen. emoji

  •  brink
  •   Gold-Award
15.5.2017  (#21)
Gratulation!
Danke für die tollen bilder! emoji

1
  •  uzi10
15.5.2017  (#22)
top :).. daumen hoch

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
15.5.2017  (#23)
auch von mir Glückwunsch. Gibt es auch einen SEWT?
Sehr cool die Riesenwanne. Was war das denn für ein Durchmesser?
LG

1
  •  manuela02
15.5.2017  (#24)
Danke, dass wir dabei sein durften emoji
4 m Durchmesser hatten die großen "Kringel" emoji

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
15.5.2017  (#25)
Planung ist ja auch extrem spannend. Ringgrabenkollektor triffts da nicht mehr wirklich. Einzigartige Ansätze, hat Arne bestimmt Spaß gemacht.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
16.5.2017  (#26)
großes bravo auch von meiner seite.
außergewöhnlich schöne verlegung! wenn ihr den standard hält bekommt ihr ein musterhaus ... emoji

@ manuela, schönen gruß auch an deinen freund ... emoji

zitat..
alpenzell schrieb: Einzigartige Ansätze, hat Arne bestimmt Spaß gemacht...

da müßts den chef (=bauherren) fragen ob ich ihm nicht zu widerspenstig war...

wir haben da ganz schön gerauft. aber daß er genau weiß was er will wird ihm beim weiteren bau sicher helfen...

ich wollte ja ursprünglich klassisch außen an der grenze entlang gehen. aber maßgeblich waren letztlich die ziele planrechts frei zu lassen, die zisterne/versickerung noch auszusparen und möglichst viel kollektor im ersten schritt verlegen zu können.

freut mich sehr wie toll auch die planungsdetails umgesetzt wurden...

2017/20170516393321.jpg

so war die evolution in groben schritten... emoji


2017/20170516189483.jpg

2017/20170516244154.png

2017/20170516575750.jpg

2017/20170516512199.jpg

2017/20170516450322.jpg

2017/20170516223355.jpg


1
  •  toSilence
18.5.2017  (#27)
Vielen Dank Arne
Ich glaube wir hatten beide unseren Spaß emoji

Den Verlauf unseres Ringgrabenprojekts hat Arne ja schon sehr gut dargestellt.
Unsere Umsetzung versucht uns für die Zukunft alle Möglichkeiten offen zu halten.

Die Versickerungsberechnung hat leider auch sehr viel Wartezeit verursacht - die Baufirma ist leider derzeit mehr als ausgelastet.

Nach unseren Planänderung bis am Abend vor der Verlegung - sind wir wahrscheinlich ein gutes Beispiel für das Projektgeschäft emoji

Ich möchte auch noch das KNV Paket sehr loben.
Die Verlegung des Rohres war problemlos.
Das Rohr ist zugestöpselt und es sind sogar Kabelbinder und Markierungsspray enthalten.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Liapor/Ziegel Handyempfang