« Forum für Sonstiges  |

Rasenmäher für wenig m² - Spindelmäher?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sebst
13.7. - 14.7.2016
9 Antworten 9
9
Ich bin gerade am überlegen, welcher Rasenmäher Sinn macht. Habe nur 50 m² Rasen zu mähen, alles eben. Elektro-, Akku-, Spindelmäher...?

Wer hat da mit welchen Mähern gute Erfahrungen gemacht.

  •  altenberg
  •   Gold-Award
13.7.2016  (#1)
wir haben uns kürzlich - einen Spindelmäher (Gardena) zugelegt und sind begeistert davon.

Einziger Nachteil, man muss relativ oft mähen - bei 50m2 ist das aber eh ruck zuck erledigt.

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
13.7.2016  (#2)

zitat..
altenberg schrieb: Einziger Nachteil, man muss relativ oft mähen


Warum? Hat das mit der Schnittlänge zu tun?
mfg
Sektionschef

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
13.7.2016  (#3)
habe mir auch einen Spindelmäher für meine 130m2 gekauft, Grund dafür war aber eigentlich das ich auch am Sonntag mähen kann und das meine Frau auch damit umgehen kann (keine ausrede mehr)!!
Erfahrungswerte hab ich noch keine da ich noch Unkrautwiese habe - in 1 Monat weiß ich mehr (Fertigrasen).

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo dynamite, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  atma
  •   Gold-Award
13.7.2016  (#4)
ich hatte für meine 50qm in wien so einen kleinen elektromäher. das war sehr praktisch, denn mit dem sack vom rasenmäher bin ich gleich zum müllraum ausleeren gegangen.

1
  •  deejay
13.7.2016  (#5)
spindelmäher is super!
wenn das gras dann mal länger ist, weil es mal ne zeit lang geregnet hat, du dann nicht gleich dazu kommst, dann sparst dir das fitnesstudio auch.
bei hohem gras machen die dinger erst richtig spaß emoji

also wenn du es eher gemütlich magst, dann kauf dir den kleinsten akku mäher den es gibt und pasta.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
13.7.2016  (#6)

zitat..
Warum? Hat das mit der Schnittlänge zu tun?


Schnittlänge kann man eh auch einstellen, aber hat mit der Schnittlänge zu tun. Je öfter gemäht wird, desto leichter tut man sich.
Meine Beste geiert sich sogar drum, mit dem Spindler ein paar Runden zu drehen - fit mach mit emoji.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
13.7.2016  (#7)
@altenberg:
das kommt wahrscheinlich auf die fläche drauf an... i brauch mitn benzinrasenmäher inkl motorantrieb momentan so gute 3 std. durch die mondkrater is man dann nassgeschwitzt.
aber so an kleinen garten habt ihr ja auch ned ?!?

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
13.7.2016  (#8)
na, eh net - mitn Benziner alles in allem ca. 1 starke Stunde.

Da wir aber immer mehr Beete haben (Stauden etc.) ists mit dem Benziner a bissl mühsam geworden.

Jetzt haben wir einen Akku-Mäher für die Ränder und das Winkelige + einen Spindelmäher für die Flächen.

1
  •  utes
  •   Silber-Award
14.7.2016  (#9)
Spindelmäher schneidet das Gras wie mit der Schere und schlägt es nicht ab. ich habe beides- wenn das Gras mal wirklich hoch wird dann mähe ich konventionell- ansonsten mit dem Spindelmäher.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einfahrt - Wo Rigol positionieren ...