« Pflanzen- & Garten  |

Projekt gartenlounge

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  > 
  •  stecri
  •   Silber-Award
4.7.2016 - 14.7.2017
106 Antworten | 17 Autoren 106
106

2016/20160704926005.JPG

Wollt euch mein aktuelles Projekt zeigen - loungebereich im garten mit integriertem pflanzbereich (Gräser, bambus, ....).
Verputzte wand - darüber horizontale lärchenschalung.
Boden lärchenbretter rift /halbrift.
Im pflanzbereich 4 schalsteine leer miteinbetoniert für spätere sonnensegelsäulen oder Pergola. ....

  •  felis
  •   Gold-Award
3.4.2017  (#81)

zitat..
stecri schrieb: nana- jetzt ist erde drin. da kommt nachher Vlies rein und dann eben pflanzen und oben drauf kiesel.


ich denke atma hat vielleicht die fläche Richtung rasen gemeint? dort wird ja dann auch verputzt, oder?

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
3.4.2017  (#82)
Seitlich würd ich ne Traufe wie bei nem Haussockel machen und verputzen wie geplant. Wenn die Traufe halbwegs durchlässig ist sollte der Putz dort nicht auffrieren.....

Meinst du vorne zu Wiese hin oder- da wo atma bedenken hatte wg Schmutz?
Ja dort kommt auch kies hin sodass nix dreckig wird. Wie weit sollte ich da runter graben? Dort wollen wir lavendel setzen über die ganze breite.
Momentan ists dort knappe 10cm humus und dann schottriger erdboden. Weil lavendel braucht ja Erde.
Abdichten seitlich bis runter- nein oder- einfach 20cm genügt unter die ok Wiese nehm ich an

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
12.5.2017  (#83)

2017/20170512685887.jpg


2017/20170513155062.png

Step By step 🤗

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
25.6.2017  (#84)
Abdeckplatten und verputz erledigt

2017/20170625513629.png

So siehts gesamt aus von oben

2017/20170625716510.png

Nächster Schritt:
Lärchenrhombusschalung gestrichen mit silverwood
Bepflanzung (vorher Erde auffüllen, Vlies, kies)

1
  •  utes
  •   Gold-Award
25.6.2017  (#85)
schön ist das geworden- respekt :)
gut wenn man die potthässlichen Schalsteine nicht mehr sieht

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
25.6.2017  (#86)
Danke für die Blumen!
Links neben der lounge kommt dann der folienpool und im eck links die gartenhütte (da schwebt mir unser Haus in Miniatur vor 😆- in Kombi von zimmerer und Maurer ders dann verputzt)
11m für alles Platz 🙄😭



1
  •  utes
  •   Gold-Award
25.6.2017  (#87)
na da hast ja noch ein paar Projekte vor dir.

bei uns ists nur mehr ein teil des Bereichs vor dem Haus.
das wird in 2 wochen gemacht.
und dann- haben fertig.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
25.6.2017  (#88)
Sehr cool geworden!

1
  •  felis
  •   Gold-Award
25.6.2017  (#89)
schaut schon super aus! bin schon gespannt wie es weitergeht...

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
25.6.2017  (#90)
😎
Weiter geht's mit einem eigenen bepflanzungsthreat 😆
Freu mich auf eure Tipps 😚

Aja Boden kommt natürlich auch irgendwann ein schöner (aufbauhöhe hab ich genug- bis ok randstein innen)

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
13.7.2017  (#91)

2017/20170713429358.png

Nach meiner Bepflanzung wurde heute die rhombusschalung fertig montiert.
Leider haben wir ohne Beisein der Chefin die Abstände zwischen den horizontalen Brettern zu eng gewählt- so schauts ihr zu zugebrettelt aus 🙄
Es sind nämlich unterschiedliche bretterstärken die man somit nicht erkennt. So gefällts besser:

2017/20170714944027.png
Somit oberste 2 Bretter runter und alles raufrutschen 😣
Sichtschutz nicht so wichtig weil dahinter ist der nachbarrasen fast 1m weiter unten bzw rechts macht Nachbar einen relaxbereich für sich- da vielleicht naja....
Aber es soll einfach luftiger freier wirken.
Also mann muss nochmal ran 😆

Die werde ich dann auch wieder mit der silverwood-Adler lasur streichen.
Danach kommen Steckdosen und Wandlampen die wir bereits bestellt haben.
Fotos folgen 🤗

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
14.7.2017  (#92)
schaut super aus chris!

aber eines is ma sofort ins auge gestochen, wieso hört die mauerabdeckung versetzt früher auf bzw. die mauer und rhombusschalung ist länger??
hmmmmm.....

emoji

PS: jaja.. wir frauen.. ich kenn das eh emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
14.7.2017  (#93)

zitat..
aber eines is ma sofort ins auge gestochen, wieso hört die mauerabdeckung versetzt früher auf bzw. die mauer und rhombusschalung ist länger??
hmmmmm.....


mara du Adlerauge emoji
da fehlen auf beiden enden noch jeweils ein geschnittener stein - der wird eh noch nachgeholt - hab genau um diese beiden zuwenig gehabt bzw hab ich mich einmal verschnitten emoji

ich würde die Rhombus ja lassen denk ich - aber frauchchen wills weiter auseinander emoji

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
14.7.2017  (#94)
ja.. leider fällt mir sowas immer sofort ins auge und stört mich dann auch immens.. mit mir an der seite verzweifelst beim bauen :-D

na dann is jo kein problem! kommt ja nach emoji

naja.. teste es halt mal mit einem feld und dann lasst es ihr begutachten, nicht das du alles umschraubst und dann gefällt ihr de vorige variante doch mehr (soll auch vorkommen) emoji

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
14.7.2017  (#95)
@stecri
Welchen Abstand hattet ihr beim ersten mal, damit ich weiß wie ich es nicht machen emoji?

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
14.7.2017  (#96)

zitat..
und dann gefällt ihr de vorige variante doch mehr (soll auch vorkommen


ja das kenn ich auch emoji

zitat..
lasst es ihr begutachten


ne ne - sie steht gleich fix daneben beim schrauben - sonst bleibts wie es ist

frau hat gestern abend noch silverwood gestrichen und kurz vor schluss bisl farbe auf die weisse wand gebatzt - uiuiui.
sieht man - na wehe ich hätt gestrichen emoji emoji
wegwischen bisl gefunkt- aber halt net ganz - so dass du es weisst und immer siehst.
aber die pflanzerl wachsen hoffentlich eh

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
14.7.2017  (#97)

2017/20170714162557.png

2017/20170714102310.png

Dynamite du frechdachs- hmm schätz so 0,5cm
Was mein ihr wäre ein guter Abstand? 2cm?

1
  •  felis
  •   Gold-Award
14.7.2017  (#98)

zitat..
stecri schrieb: die Abstände zwischen den horizontalen Brettern zu eng gewählt- so schauts ihr zu zugebrettelt aus


danke, ich wollt nix sagen - aber ich bin da ganz ihrer Meinung! :)
schaut dann sicher super aus, die abstände muss man sich einfach aus einer gewissen Entfernung anschauen.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
14.7.2017  (#99)

zitat..
danke, ich wollt nix sagen - aber ich bin da ganz ihrer Meinung!


schön langsam seh ichs ja ein emoji

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
14.7.2017  (#100)
dua net weinen, hast jo eh nu lange urlaub - da kann da dei frauli nu viel auftragen :-D

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
14.7.2017  (#101)
Ich hab beim CArport auf der Seite das gleiche zu machen, aber nur mit gleiche Rhombus und ich hätte sicher auch nicht mehr Abstand genommen also die 0,5 emoji Aber jetzt wo ich das von der "Ferne" sehe würde ich auch mehr nehmen - stell dann noch ein Foto bitte online wenn die Frau zufrieden ist emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next