« Pflanzen- & Garten  |

Projekt gartenlounge

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3 ...... 4  5  6  > 
  •  stecri
  •   Silber-Award
4.7.2016 - 14.7.2017
106 Antworten | 17 Autoren 106
106

2016/20160704926005.JPG

Wollt euch mein aktuelles Projekt zeigen - loungebereich im garten mit integriertem pflanzbereich (Gräser, bambus, ....).
Verputzte wand - darüber horizontale lärchenschalung.
Boden lärchenbretter rift /halbrift.
Im pflanzbereich 4 schalsteine leer miteinbetoniert für spätere sonnensegelsäulen oder Pergola. ....

  •  stecri
  •   Silber-Award
6.7.2016  (#21)
Die ersten beiden Bilder sind erklärungsbilder damit man weiss was ich meine - wobei uns das Holz am zweiten Bild gut gefällt.
Am dritten Bild find ich die Bepflanzung schon nett barni.
Und segel ist rechteckig so wie es praktisch wäre.
Aber wenns aussieht wie in einem urlaubshotelgarten - ah net das schlechteste emoji emoji

1
  •  maider187
6.7.2016  (#22)

zitat..
stecri schrieb: Ben- Fußballtor mit 2 holzstaberl im Gras sicher


beginne am 16.08 wieder mit dem Training, würde mich freuen euch begrüßen zu dürfen emoji emoji

1
  •  stecri
  •   Silber-Award
7.7.2016  (#23)
Danke ben

2016/20160707116436.JPG
Hallo nochmal - gestern kam die Idee gleich die Rundung für ein stahlwandbecken ausheben zu lassen.(bagger kommt voraussichtlich morgen zum ersten mal) Soll irgendwie mit dem loungebereich verschmelzen wenn geht. Hab mal skizziert. Was haltet ihr davon - hat jemand von euch zusätzliche andere bessere Ideen? Vielleicht sogar mit kleiner Skizze? emoji
Bin jetzt mal bei max 5m Durchmesser und rausstehen würde das Becken ca 60cm - so Verbindung zur lounge (links neben der stiege wo ich einfach Steg über den pflanzbereich legen würde. )-oder höher raus und stufe rauf ?
Ich glaub nach hinten bräuchte ich 2m Platz für Pflanzen? (hab 1 momentan) Gartenhütte kann auch schmäler sein. Evtl Technik unter Steg oder in Hütte?
Becken käme erst nächstes Jahr. Es geht um den aushub bzw kosten da ich nächste Woche wenns passt humus mache und ich dann mit bagger nur mehr über den 3m Bauwich (15mlang) reinkomm und dann alles wieder kaputt wäre. ....
Hat wer Ideen?
Lounge seht ihr am ersten Bild lt Foto. emoji

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
7.7.2016  (#24)
geiler plan, auf alle fälle zum umsetzen!! emoji

becken 60 cm is super, haben wir in etwa.. da kann man sich easy drüber schmeißen, und auch lässig am rand sitzen emoji emoji

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
7.7.2016  (#25)
@stecri - Ich kenn eure Gegebenheiten ned genug, um zu sagen obs gscheid is... aber ich würd das Planschi auf der Skizze unterhalb der Lounge hinstellen (da wo bei dir +/-0,00 Rasen steht...).
Hier kannst es schön ins Eck reinbauen und kriegst noch ein wenig mehr Holzdeck / Umrandung zusammen...

2016/2016070754760.JPG
So kannst den Schatten vom Baum auch beim Rumlümmeln am Holzdeck nutzen... und mir persönlich wärs ein wenig strukturierter, is aber subjektiv!

ng

bautech

1
  •  stecri
  •   Silber-Award
7.7.2016  (#26)
bautech: danke vielmals für den vorschlag emoji
hm, lass mal überlegen...

links oben ist osten - d.h. ist der pool dann bis abends in der sonne das wäre der Vorteil -
Nachteil : er steht in der flucht des bauwichs (rechts unten neben terasse) und man sieht von der strasse zum pool.
bzw bin ich schon sehr nah bei der terasse
baum bringt eigentlich nur schatten für den spiel-schaukelbereich ab mittag


1
  •  stecri
  •   Silber-Award
7.7.2016  (#27)
Bei deiner Version hab ich 550cm vom baldigen drahtgitterzaun bis zur stiege. Wie weit sollte ich vom Zaun weg mit dem pool? 2m? Dahinter am Zaun kirschlorber damit ich blickdicht bin - es müsste dann 240 cm hoch wachsen wenn ich oben steht am poolholz.
Und 1m hätt ich bei 2m dann noch weg vorm Lorber hinter dem pool.
Oder was kann ich dahinter noch blickdichtes pflanzen ohne dass ich immer den totalen Dreck im Pool hab. ?
Vorne vor bauwich- direkt vor pool könnte ich ja eine holzlamellenwand als Abgrenzung zur strassenrichtung bewachsen lassen


1
  •  maider187
7.7.2016  (#28)

zitat..
stecri schrieb: Evtl Technik unter Steg oder in Hütte?


ich würde auch an der von dir bevorzugten Position bleiben und die Technik dazu in die Hütte machen... Ich hatte sie unter der Terrasse und es ging mir kräftig am A*** jeden zweiten Tag mal nach unten kraxln und schauen ob alles passt

1
  •  stecri
  •   Silber-Award
7.7.2016  (#29)

zitat..
Dahinter am Zaun kirschlorber damit ich blickdicht bin - es müsste dann 240 cm hoch wachsen wenn ich oben steht am poolholz.
Und 1m hätt ich bei 2m dann noch weg vorm Lorber hinter dem pool.
Oder was kann ich dahinter noch blickdichtes pflanzen ohne dass ich immer den totalen Dreck im Pool hab. ?


dieses Problem hab ich eigentlich auf beiden seiten zu lösen - wer hat da Ideen?
der Vorteil von pool hinten ist, dass dahinter eigentlich kein nachbar präsent ist -nur ein alter gemüsegarten der ganz selten verwendet wird. rechts hätte ich direkt den Nachbarn.
klar - hütte wär super - wie ist das dann im winter?
hütte/ pool - abstand wäre ca 2-3m

1
  •  maider187
7.7.2016  (#30)

zitat..
stecri schrieb: dieses Problem hab ich eigentlich auf beiden seiten zu lösen - wer hat da Ideen?


Schilf/Bambus ?

zitat..
stecri schrieb: klar - hütte wär super - wie ist das dann im winter?


was meinst genau? Pumpe und Pool musst sowieso auslassen...

zitat..
stecri schrieb: hütte/ pool - abstand wäre ca 2-3m


mehr brauchst ja eh nicht... Leitungen kannst alle graben lassen wenn der Bagger eh kommt. Oder hast Angst das alles zu voll wird?

1
  •  stecri
  •   Silber-Award
7.7.2016  (#31)
Ich mach jetzt nur den aushub fürs Becken und tu kies rein. Becken heuer nimmer. Die Leitungen weiss ich jetzt ja noch nicht. Wohin genau und wie tief /breit? Hütte heuer auch noch nicht.
Aber sonst mit Spaten oder - denn bagger will ich dann keinen mehr übern Rasen lassen nach jetzt.
Bambus muss ich schauen welcher - net dass der ewig weiterwurzelt.

Pool auslassen - nein nicht ganz oder? Bleibt Wasser drinnen im stahlwandbecken oder?
Filter und so muss ich dann über den Winter ins Haus nehm ich an


1
  •  atma
  •   Gold-Award
7.7.2016  (#32)
wenn der filter oberirdisch steht musst dir eh was zum entleeren der leitungen überlegen.
pool lässt man nur ca zu 1/3 aus, den rest dann erst im frühjahr zum reinigen. so ein stahlwandbecken ist ohne wasser nicht sehr stabil.
filter und pumpe kannst im herbst ausleeren. wenn das trocken is, kann es auch draussen überwintern.

1
  •  stecri
  •   Silber-Award
7.7.2016  (#33)

zitat..
wenn der filter oberirdisch steht musst dir eh was zum entleeren der leitungen überlegen.


wie löse ich das dann wenn er in der hütte daneben ist?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
7.7.2016  (#34)
wir haben einen kleinen schacht gemacht, wo man die leitungen auslassen kann. meine eltern haben das zb nicht und setzen seit 20 jahren auf glück im winter (is nie was passiert) oder du bläst es mitn kompressor aus.

1
  •  maider187
7.7.2016  (#35)
Leitungen kannst mit Nasssauger aussaugen. Brauchst dann sowieso einen für das Pool

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
18.7.2016  (#36)

2016/20160717471660.JPG


1
  •  vandini
  •   Gold-Award
28.7.2016  (#37)
gugg mal was ich gerade im internet gefunden habe *gg*

2016/20160728946818.JPG

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
28.7.2016  (#38)
Schön emoji
Hast noch irgendwo Platz emoji
Mir wärs nur zu niedrig - wills a bisl erhöht.
Aber die feuerschale muss ich abspeichern emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
28.7.2016  (#39)
Schön emoji
Hast noch irgendwo Platz emoji
Mir wärs nur zu niedrig - wills a bisl erhöht.
Aber die feuerschale muss ich abspeichern emoji

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
28.7.2016  (#40)
Hmmm ohne Überdachung auch doof. Zumindest Schatten brauchst. Feuerstelle würd ich eher mobil machen oder die Beschattung/Überdachung mobil :).

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
28.7.2016  (#41)
Drum hab ich leere schalsteine mit tiefe 80cm miteinbetoniert - für stützen zum einbetonieren für Pergola oder segel stützen etc emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next